So, nun will ich mal loslegen.
Alle neun Fotos gefallen mir sehr (schade, dass es nicht mehr waren

), aber jetzt der Reihe nach:
Crazy
#01: Eine herbstliche Blättersammlung am Boden, schön beleuchtet das Blatt in der Mitte, das Drumherum etwas wirr. Der untere, unscharfe Teil ist nach meinem Geschmack etwas zu breit.
#02: Klassische, herbstlich gefärbte Ahornblätter, der Hintergrund farblich dezent dazu, das Bild schön aufgeteilt.
#03: Sehr schön die Pilze im ansonsten weich-verschwommenen, farblich sehr ansprechenden Umfeld.
Fritzi (La Douce)
#1: Der Tropfen der vom Pilz fiel (könnte ein Romantitel sein

). Eine ganz weiche, farblich sehr homogene Bildgestaltung. Schön finde ich den leicht angeschnittenen rechten Rand. Der Tropfen ist das I-Tüpfelchen.
#2: Knackig die Farben und Formen des Pilzes und des Efeus, harmoniert schön mit den schon sehr welken Blättern.
#3: Knautschphase der Pilze, schöne Bildaufteilung, der zarte Spinnenfaden führt den Blick geradezu zum "Hauptpilz".
Andreas (blende8)
#1: Knallige Hagebutten vor verschwommenem Hintergrund, Aufteilung und Farben gefallen, ein Hingucker auch die angefressenen Blätter.
#2: Schöne herbstliche Farben, hervorgezaubert durch die Beleuchtung des Mooses und des darauf liegenden Blattes, ungewöhnlich die Bilddiagonale.
#3: Der Pilz schaut keck aus dem bemoosten Stamm, schön von oben beleuchtet. Der Hintergrund gefällt mit den Sonnenbubbles.
Mein Fazit: Alle Bilder haben das Thema voll getroffen, haben mich farblich und gestalterisch sehr angesprochen.
Wie immer, obwohl es schwer fällt, hier meine Platzvergabe:
Den 3. Platz vergebe ich an Fritzis #1
den 2. Platz an Andreas #3
und den ersten Platz an Crazys #3.
Crazy, herzlichen Glückwunsch, Du bist dran mit einem neuen Thema.
Viele Grüße
Christiane.