CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Eins habe ich noch...

Anhang anzeigen 127633
Grüße
Rick

bin glaube ich schon zu spät. Egal, dann zählts halt nicht mehr.

Nein, nicht zu spät.
Ich verlängere hier einfach mal noch bis morgen , ich hatt noch keine Zeit gefunden.

Matze hätte es allen etwas leichter machen können, wenn er einfach den letzten Tag der Frist genannt hätte, statt "zwei Wochen", dann hätte keiner rechnen müssen... na mal sehen, was er macht.

Gruß Andreas

:z04_Flucht: Ich werde mit dem Matze mal sprechen, da geb ich dir Recht ;-)

Gruß Matze

Ich gehe mal auf meine Favoriten von euch ein.

Rick Bild 1

Ich denke mal eines der häufigsten Gegenlichtmotive, das Motiv selbst wird als Silhouette dargestellt. Das Motiv der Justitia finde ich sehr
interessant mit dem dramatischem Himmel. Es könnte auch so für Eine Zeitung verwendet werden.

Robi gestrandet

Aus deiner Reihe für mich das schönste Bild. Durch den Schärfeverlauf im Bild erahnt man das Meer nur durch die Spitzlichter im Hintergrund.
Auch die Strukturen im Holz sind schön dezent heraus gearbeitet, ohne das man das Gefühl hat das die Schatten zu stark aufgehellt wurden.

Christiane

Auch hier hat es mir das erste Bild angetan, ein schönes warmes Licht, vermutlich kurz vor Sonnenuntergang. Schön finde ich auch hier das Spiel
zwischen Schärfe und Unschärfe. Wobei der unscharfe Hintergrund die Gräser im Vordergrund etwas erdrückt, was ich hier aber sehr positiv sehe.

Uwe Glockenrock

Um das Foto zu machen, hast du einen tollen Standpunkt gewählt. die Lichtstimmung hast du schön eingefangen. Ich finde auch den Hintergrund gut, mit den Bögen und den Personen darin. Meist sieht man ja eher die
ausgeleuchtete Bühne und Musiker von vorne oder auch mal von der Seite. Klasse!

Andreas Am Montblanc

Sehr beeindruckend, auch weil es noch eine Analoge Aufnahme ist. Im ersten Moment denkt man bei deinem Motiv des Hanges nicht an
Gegenlicht. Wollen wir mal hoffen das wir auch in Zukunft noch Schneebedeckte Berge und Pisten sehen. Zur Zeit der Aufnahme wird da kaum
einer dran gedacht haben.

Jörg Gegenlicht am Nachmittag

Das Bild gefallt mir auch sehr gut. Man kommt förmlich aus dem "düsteren" Wald und blickt schon auf die freien Felder. Das Bild wirkt auch schön
räumlich, auch durch die Schatten der Bäume im Vordergrund und das warme Licht auf dem Weg.

Fritzi

Das Motiv mit dem Klatschmohn finde ich Super, ich würde hier vielleicht mal versuchen mit einem Stempel den Hintergrund weiß zu machen. Das
wäre ein tolles Motiv für einen Druck auf Leinwand.

Jan

Hier fällt es mir schwer mich für ein Motiv zu entscheiden, da ich 1 und 3 sehr schön finde.
Entschieden habe ich mich für Bild 3 mit den Kindern. Das ist ein tolles Motiv und weckt Urlaubserinnerungen. Sehr schönes warmes Sonnenlicht,
die Kinder kann man auch noch sehr gut erkennen.

dejavu7

Bei deinem Sonnenuntergang gefällt mir das intensive rot sehr gut, auch weil das Licht so schön durch die Wellen weitergetragen bzw gespiegelt wird.

Volzotan

Hier mag ich die tiefe Perspektive, die du gewählt hast um die Qualle ins Motiv zu nehmen. Auch sehr passend finde ich die Fußabdrücke im Sand, durch die tiefstehende Sonne entstehen darin schöne Schatten.

Letztlich ist es für mich ein Kopf an Kopf rennen zwischen Uwe's Glockenrock und Jan's Kinder am Strand.

And the winner is Jan! Herzlichen Glückwunsch. An alle anderen ein Daumen hoch für eure tollen Einsendungen.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich mich Ludwig nur anschließen!

Gruß Andreas

Ach Du Schreck, damit habe ich nun nicht gerechnet. Freut mich aber, um so mehr, da ich hier lange nicht mitgemacht habe und es sich bei dem prämierten Bild um eines meiner absoluten Lieblingsphotos handelt.

Vielen Dank, Matze, auch für die ausführliche Besprechung!

Nun stehe ich vor der (vielleicht viel größeren) Herausforderung, ein neues Thema auszuwählen; lasst mir dafür bitte ein paar Tage, habe gerade den Kopf ziemlich voll, stecke noch im Monatsabschluss Dezember und bekomme gerade ein neues Kassensystem samt neuer Kassen; Markt- und freies Kunden-WLAN und der Unbau der Büros laufen ebenfalls gerade an, ich kann mich also nicht wegen Mangel an Beschäftigung beklagen ;)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Moin Matze,
danke für deine gelungenen Bewertungen, und Jan, Glückwunsch zu deinem Siegerbild!

Nun stehe ich vor der (vielleicht viel größeren) Herausforderung, ein neues Thema auszuwählen
Tja, ist dann wohl die Strafe dafür, dass du dein Pentax-Zeuchs abgegeben hast :D.
Gruß
Uwe aus GE

Moin zusammen,
Gratulation an Jan für das tolle Siegerbild und danke an Matze für die ausführliche Beschreibung. Das etwas längere Warten hat sich ja nun gelohnt :)
Bin gespannt auf ein neues Thema - noch gespannter bin ich allerdings auf den Paketboten.

Moin,

so, nun habe ich mir ein neues Thema überlegt:

"Kälte"

Wie ihr dieses Thema interpretiert ist Eure Sache, ich bin gespannt auf Eure kreativen Bild-Ideen!

Einsendeschluss ist Sonntag, der 24.01.2016, 23:59 Uhr, 3 Bilder pro Teilnehmer.

Viel Spaß und beste Grüße

Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe mal die ersten Fotos ins Board...
Auf die Schnelle mal über die Festplatte geguckt.

Winter 008 S-EX1.jpg
  • SAMSUNG - EX1
  • 14.1 mm
  • ƒ/2.4
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

Schnee Detail 001 A58_16105.jpg
  • SONY - DSLR-A580
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1600 sec
  • Spot
  • -0.3
  • ISO 200

Winter 009 A7_28135.jpg
  • SONY - DSLR-A700
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 400

Da hat Hardy schon ganz schön vorgelegt...

1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 44.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/285 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

2.jpg
  • 26.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/180 sec
  • Auto exposure
  • ISO 400

3.jpg
  • 60.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/57 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Gruss, Robi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

in Ermangelung von Winter bisher im Pott zeige ich mal eiskalt drei Archiv-Bilder ;):

U01 - Eis-Bär
IMGP4068.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 200

U02 - Eis-Schleuse
IMGP6374.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D