Ich gehe mal auf meine Favoriten von euch ein.
Rick Bild 1
Ich denke mal eines der häufigsten Gegenlichtmotive, das Motiv selbst wird als Silhouette dargestellt. Das Motiv der Justitia finde ich sehr
interessant mit dem dramatischem Himmel. Es könnte auch so für Eine Zeitung verwendet werden.
Robi gestrandet
Aus deiner Reihe für mich das schönste Bild. Durch den Schärfeverlauf im Bild erahnt man das Meer nur durch die Spitzlichter im Hintergrund.
Auch die Strukturen im Holz sind schön dezent heraus gearbeitet, ohne das man das Gefühl hat das die Schatten zu stark aufgehellt wurden.
Christiane
Auch hier hat es mir das erste Bild angetan, ein schönes warmes Licht, vermutlich kurz vor Sonnenuntergang. Schön finde ich auch hier das Spiel
zwischen Schärfe und Unschärfe. Wobei der unscharfe Hintergrund die Gräser im Vordergrund etwas erdrückt, was ich hier aber sehr positiv sehe.
Uwe Glockenrock
Um das Foto zu machen, hast du einen tollen Standpunkt gewählt. die Lichtstimmung hast du schön eingefangen. Ich finde auch den Hintergrund gut, mit den Bögen und den Personen darin. Meist sieht man ja eher die
ausgeleuchtete Bühne und Musiker von vorne oder auch mal von der Seite. Klasse!
Andreas Am Montblanc
Sehr beeindruckend, auch weil es noch eine Analoge Aufnahme ist. Im ersten Moment denkt man bei deinem Motiv des Hanges nicht an
Gegenlicht. Wollen wir mal hoffen das wir auch in Zukunft noch Schneebedeckte Berge und Pisten sehen. Zur Zeit der Aufnahme wird da kaum
einer dran gedacht haben.
Jörg Gegenlicht am Nachmittag
Das Bild gefallt mir auch sehr gut. Man kommt förmlich aus dem "düsteren" Wald und blickt schon auf die freien Felder. Das Bild wirkt auch schön
räumlich, auch durch die Schatten der Bäume im Vordergrund und das warme Licht auf dem Weg.
Fritzi
Das Motiv mit dem Klatschmohn finde ich Super, ich würde hier vielleicht mal versuchen mit einem Stempel den Hintergrund weiß zu machen. Das
wäre ein tolles Motiv für einen Druck auf Leinwand.
Jan
Hier fällt es mir schwer mich für ein Motiv zu entscheiden, da ich 1 und 3 sehr schön finde.
Entschieden habe ich mich für Bild 3 mit den Kindern. Das ist ein tolles Motiv und weckt Urlaubserinnerungen. Sehr schönes warmes Sonnenlicht,
die Kinder kann man auch noch sehr gut erkennen.
dejavu7
Bei deinem Sonnenuntergang gefällt mir das intensive rot sehr gut, auch weil das Licht so schön durch die Wellen weitergetragen bzw gespiegelt wird.
Volzotan
Hier mag ich die tiefe Perspektive, die du gewählt hast um die Qualle ins Motiv zu nehmen. Auch sehr passend finde ich die Fußabdrücke im Sand, durch die tiefstehende Sonne entstehen darin schöne Schatten.
Letztlich ist es für mich ein Kopf an Kopf rennen zwischen Uwe's Glockenrock und Jan's Kinder am Strand.
And the winner is Jan! Herzlichen Glückwunsch. An alle anderen ein Daumen hoch für eure tollen Einsendungen.
Gruß Matze