CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Ich möchte mal Stellung zu den gezeigten Fotos nehmen damit das Thema geschlossen werden kann.

Das Thema scheint eine große Bandbreite zu besitzen, weil es nicht zwingend greifbar ist und dadurch interessant wird.
Denn in Körper und Funktion/Funktionalität kommt der Begriff vor.

Meine Bewertung zieht daher auch auf die Funktion des Motivs wenn es denn eine besitzt.

Andreas (rasand)
Foto 1.) Die Figur/Skulptur ist in der Form klar Puristisch, in der Funktion aber nicht.
Foto 2.) Die Straße mit den Häusern würde ich als normal üblich beschreiben ohne puristischen Hintergrund.
Foto 3.) Opernhaus. Klare und einfache Strukturen bei dem ich die Funktionen nicht kenne. Trotzdem klar Thema getroffen.

Robi
Foto 1.) Die Hütte stellt klar das Thema wieder. Klares und einfaches Design ohne Dachüberstand. Klare Funktion der Fenster ohne Schnick-Schnack.
Foto 2.) Botta Kirche kenne ich nicht persönlich, scheint aber das Thema voll zu treffen. Nichts an dem Gebäude scheint zu viel zu sein.
Foro 3.) Das Design der Linien ist einfach aber vermutlich ohne Funktion. Trifft das Thema auch.

Uwe (dingo)
Foto 1.) Die Uhr ist klar gegliedert, einfach und schlicht trifft sie das Thema genau. Auch wenn hier und da etwas mehr an Funktionen vorkommen.
Foto 2.) Die Schnecke mit ihrem Gehäuse ist sicher Puristisch in allen Bereichen. Die Darstellung des Motivs ist allerdings ausbaufähig.
Foto 3.) Das Rathaus in Wolfsburg kenn ich genau. Es ist ein Zweckbau mit ganz leichten Zügen von puristischem Design, aber nicht im Ganzen.

Karl Knips
Foto 1.) Skulptur mit schlichtem Design aber ohne Funktionellem Hintergrund. Trifft das Thema auch aber nur in einem Punkt.
Foto 2.) Fenster Rot/Blau in Hauswand. Schlicht und einfach ist es. Das Motiv ist sicher genau das Thema, die Farben weniger.
Foto 3.) Die Kamera ist aus heutiger Sicht Puristisch Pur. Nur das Notwendigste zur Funkion. Ähnlich der Uhr von Uwe.

Nach meiner Empfindung würde ich wie folgt entscheiden:

3. Platz
Karl Knips mit Foto 3
Einfaches Motiv mit klaren Linien und Funktionen, auch wenn das Motiv hier der Gewinner ist.



2. Platz
Uwe mit Foto 1

Einfaches Motiv mit puristischem Aussehen. Die Zusatzfunktionen stören das Design ein wenig.




1.Platz
Robi mit Foto 2

Mit seiner Funktion und puristischem Design als Kirche ist es fast unschlagbar. Einfacher geht kaum. Dazu ist das Design gut dargestellt.



Gratulation an Robi, der damit das neue Thema bekannt geben darf. :daumenhoch_smilie:
Glückwunsch an die Platzierten 2 und 3, Uwe und KarlKnips. Daumenhoch1

Einsprüche werden nicht entgegen genommen. :eek:

Danke für die lange Wartezeit, was dem UT in Passau geschuldet ist. :z04_123:


Micha
 
Danke für Deine ausführliche Einschätzung. Immerhin ein dritter Platz - toll :) Glückwunsch an Robi und Uwe.Coole Fotos1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Micha für das interessante, auf den ersten Blick nicht ganz so einfache Thema.
Gratulation an Uwe und Karl!
Gebt mir etwas Zeit für ein neues Thema, bin aktuell im Urlaubs Modus.
Gruss, Robi
 
Vielen Dank an Micha für das Thema und die Besprechung der Beiträge. Herzliche Glückwünsche an robi und Karl, ich freue über den Platz auf dem Treppchen.
 
Hallo zusammen,
trotz Stress im Liegestuhl an Kretas Küste habe ich ein Thema gefunden:

Farbenrausch

Wie immer 3 Bilder und das bis zum 29.09.24

Gruss Robi
 
Hoffentlich bleibe ich hier nicht allein!


F#1 Herbst in den Rocky Mountains
_IGP7864_2_DxO_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 87.5 mm
  • ƒ/10
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 80


F#2 Blue Port, Alter Elbtunnel Hamburg
_IGP5679_2_DxO_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 35.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/25 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600


F#3
IMGP1904_Nik_DxO.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX KP
  • 55.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 1600


Viele Grüße
Christiane.
 
Danke für die Verlängerung, robi. Aber Christianes Beitrag hat mich geweckt und ich habe noch drei Beiträge in meinem Archiv gefunden..

UM1 Farbenpracht im Aachener Dom
_DMB0614.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON Z 6
  • NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
  • 28.5 mm
  • ƒ/4
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 4000


UM2 Der Himmel brennt
UMA_4878.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7200
  • 35.0 mm f/1.8
  • 35.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 400


UM3 Farbenrausch im Skulpturenpark in Wuppertal
UMA_7186.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D7200
  • 16.0-80.0 mm f/2.8-4.0
  • 80.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 250
 
Zurück
Oben