Vielen Dank für eure Beiträge, die alle sehr schön zum Thema passen. Zur Besprechung im Einzelnen:
Christiane Bild 1
Beim Anblick der reifen Trauben stellt sich die Frage, isst man sie gleich so oder wartet man auf das Endprodukt in flüssiger Form. Vielleicht beides.
Christiane Bild 2
Hier waren zwei Künstler am Werk, der Barista im Cafe und der darstellende Fotograf. Am Ergebnis haben beide ihren Anteil.
Christiane Bild 3
Die Auslagen im Fenster einer Patisserie locken sicherlich viele Kunden an und passen gut zum Thema. Für meinen Geschmack ist das Bild allerdings etwas zu bunt und die Produkte vermutlich zu süß.
Karl Bild 1
In der Umgebung aus Kartoffeln, Pilzen, Zwiebeln, Öl und Lauch fallen die Forellen erst auf den zweiten Blick auf. Fotografisch sehr schön umgesetzt, das Bild lädt zum Genuss ein.
Karl Bild 2
Fotografisch gilt hier das Gleiche wie bei Bild 1, genussvolle Erwartung stellt sich bei mir allerdings nicht ein.
Blende 8 Bild 1
Die Budapester Markthalle kenne ich aus eigener Anschauung, eindrucksvoller kann man die Vielfalt der angebotenen Waren kaum darstellen.
Blende 8 Bild 2
Die schottischen Spezialitäten sind mir fremd, aber die gelungene Darstellung macht neugierig. Überraschend finde ich allerdings die Flasche Pilsner auf dem Tisch.
Blende 8 Bild 3
Auch wenn ich kein Whisky-Trinker bin ist dieses Bild reizvoll, da es die Vielfalt der Whisky-Welt veranschaulicht. Vielleicht ein Anlass, es doch einmal zu probieren.
rasand Bild 1
Die Fische auf dem Eisbett verheißen Frische, der Gesichtsausdruck der beiden Probanden drückt aber etwas anderes aus. Sehr schön eingefangen.
Platz 3: Christiane Bild 1
Platz 2: blende 8 Bild 2
Platz 1: Karl Bild 1
Karl, du bist dran ein neues Thema auszuwählen