CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Bei den frostigen Temperaturen ist vermutlich so manche Blendenlamelle eingefroren, anders kann ich mir die magere Ausbeute an dieser Stelle nicht erklären. Um nicht mit der Wahl zu kollidieren gibt´s eine Verlängerung bis zum 2. März
Auf geht´s

Mir ist leider wenig Kreatives eingefallen.

#1 Es gab mal eine wirkliche Automesse in Deutschland - die IAA in Frankfurt am Main. In der Messehalle, wo die italienischen Supersportwagen gezeigt wurden, war meistens sehr großer Andrang der Besucher.
ci_PG9_1730.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 56.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

#2 hier diente ein inzwischen sehr teures automobiles Liebhaberstück lediglich als Kulisse
ci_K7IM5884.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • smc PENTAX-DA*55mm F1.4 SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/2000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

#3 die Kette hatte nicht das Ordnungsamt angelegt, sondern der Besitzer
ci_SAM_1326.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 26.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • ISO 100

Grüße
Andreas

Hallo Leute, ich kann zwar noch keine Kamera tragen, aber am Computer nach Bildern suchen. Und bei der regen Beteiligung
habe ich schnell mal wenigstens versucht das Thema zu treffen.... Nur um die Seiten zu füllen. ;)

-1- Feuerwehr übt und stellt ihre Mobilität in Fahrzeugen dar und die Jugend übt den Einsatz bei uns im Dorf
_DSC3338.jpg

-2- Stillleben im Nebel bei Sonnenaufgang, die Auto-Mobilität im Vordergrund.
NZ8_1009.jpg

-3- Hochwassergebiet an einer Bundesstrasse, Mobilität bei Tempo 100km/h durchquert das Stillleben.
NZ8_0909.jpg

Drei verschiedene Möglichkeiten die Auto-Mobilität darzustellen ohne einen Motor abzulichten... Ein Versuch war es wert. Daumenhoch1

Ich versuche es einmal ;)

F#1 Mobil in Arizona
_IGP5959_2_DxO_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 20.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Auto exposure
  • ISO 80

F#2 Mobil auf der Düne
_IGP6416_M_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 170.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/100 sec
  • Auto exposure
  • ISO 80

F#3 War mal mobil
_IGP8011_3_DxO_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/250 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 80

Viele Grüße
Christiane.

Ich hab diesmal nur eins:

_IGP7536_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 55.0 mm
  • 1/80 sec
  • Manual exposure
  • ISO 1600

Hier meine drei.

Beste Grüße
Karl

Weimar_NIK5986.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D800
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 24.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160

Trabbi Cabrio sepia_NIK6159.jpg
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 42.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/8000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

_NIK6164.jpg
  • 27.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/2500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200

Vielen Dank für die tollen Bilder, die Ihr eingereicht habt. Ihr habt das Thema sehr vielfältig interpretiert, so habe ich mir das gewünscht. Zur Besprechung der Fotos im Einzelnen:

blende8 Bild 1
Das gezeigte Auto entspricht weder meinem Geschmack noch meinem Geldbeutel. Aber der bullige Auftritt verspricht Kraft und Dynamik, auch die Beobachter im Hintergrund scheinen davon überzeugt.

Blende 8 Bild2
Dass eine Ikone des Automobilbaus als Kulisse für ein Fotoshooting genutzt wird, ist nicht verwunderlich. Allerdings scheint sich die Perspektive des liegenden Fotografen, im Gegensatz zu Andreas, nicht auf das Auto zu konzentrieren. Und warum zieht sich das Model gerade die Schuhe aus? Egal, der 300 SL ist der Star des Bildes.

blende8 Bild 3
Nach der Flucht der Familie aus der DDR war eine Isetta die erste „Familienkutsche“, von meinem Vater Schlagloch-Suchmaschine genannt. Insofern habe ich viele Erinnerungen an dieses Auto.Die kraftvolle Mobilität des hier gezeigt Models kann offensichtlich nur mit einer schweren Kette gebändigt werden, das Rallyschild und die überdimensionale Hupe weisen in die gleiche Richtung. Das i-Tüpfelchen sind die Weißwandreifen, wo gibt es heute so etwas noch?

Balou Bild 1
Dass die Feuerwehr Jugendarbeit leistet ist wichtig für Nachwuchsförderung, und dabei spielen die technisch hochgerüsteten Fahrzeuge sicher eine zentrale Rolle. Was wäre die Feuerwehr ohne Mobilität? Das wird auf diesem Bild eindrucksvoll dargestellt.

Balou Bild 2
Das Bild strahlt eine große Ruhe aus. Aufgebrochen wird die „Langeweile“ durch den eigenwilligen Anschnitt des gezeigten Autos. Die scharfen Konturen des Autos stehen im Kontrast zum neblig trüben Hintergrund.

Balou Bild 3
Mobilität pur. Das Fahrzeug selbst erkannt man kaum, sehr wohl aber die Dynamik die durch Bewegungsunschärfe erzielt wird. Das Ganze eingebettet in eine idyllische Landschaft. Ein Auto in einer auffälligeren Farbe wäre vielleicht besser gewesen, aber das kann man sich nicht aussuchen.

Floetenspieler Bild 1
Welch imposantes Kraftpaket. Die Abbildung der Frontpartie der Lokomotive reicht aus um ahnen zu lassen, welche Energie in ihrem Inneren schlummert. Die Gebrauchsspuren lassen erkennen, dass die Lok schon ein bewegtes Leben hinter sich hat.

Floetenspieler Bild 2
Mit dem Buggy durch den Sand, das ist Lebensfreude pur. Schöner Farbkontrast und gelungener Bildaufbau.

Floetenspieler Bild 3
Morbider Charme der Vergangenheit. Sowohl Haus als auch der Traktor haben schon bessere Tage gesehen, aber ist der Lauf der Zeit nicht auch irgendwie eine Form von Mobilität?

Rasand Bild 1
Noblesse oblige. Ob gekrönte Häupter oder Geldadel, wer sich in einem Rolls Royce chauffieren ließ gönnte sich etwas ganz besonderes. Die Frontpartie dieses Autos besticht bis heute durch ihre imposante Optik. Hier sehr schön in schwarz/weiß umgesetzt.

Karl Knips Bild 1
Eine Begegnung der besonderen Art. Was mögen die Pferde wohl beim Anblick ihres „Nachfolgers“ wohl denken? Vielleicht fordern sie ja Technologieoffenheit.

Karl Knips Bild 2
Mit dem Trabbi Cabrio in die Sommerfrische. Das drückt Lebensfreude aus, Mobilität fernab von sachlicher Notwendigkeit. Da kann man vor lauter Begeisterung schon mal ein Verbotsschild übersehen. Die Sepia Tönung passt sehr schön zum Motiv.

Karl Knips Bild 3
Die historische Landmaschine wurde sicherlich nicht zum Vergnügen gefahren, hat aber die Mobilität in der Landwirtschaft deutlich verbessert. Ein Zeitzeuge für die Entwicklung von Mobilität, ebenso wie das Moped im Hintergrund.

Kommen wir zu Treppchen:

Platz 3 geht an Balou mit Bild 2
Platz 2 geht an Karl Knips mit Bild 2

Platz 1 geht an blende 8 mit Bild 3

Andreas, Ich freue mich auf ein neues Thema von dir.

Hi Uwe, danke für die Platzierung. Allen anderen gratuliere ich zu den Plätzen 1 und 2.
Vielen dank für die ausführliche Bewertung. Daumenhoch1

Ebenfalls Dank für die ausführliche Besprechung und die Platzierung meines Bildes. Gratulation an die beiden anderen platzierten Bildautoren. Aber gewonnen haben meiner meiner nach Alle, die mitgemacht haben. Sei es an Erfahrung oder auch Erkenntnis, was noch so alles in den privaten Bildarchiven schlummert.
Beste Grüße
Karl

Zurück
Oben