Gut gedacht, Joerg, aber ......
Meine K100D hatte ich wirklich guenstig mit wenig Ausloesungen bekommen. Sie war war im Dezember 2008 gekauft und so gut wie nie benutzt worden, als ich sie im April 2009 kaufte. Aber mittlerweile hat sie schon einiges auf dem Buckel, da ich selbst monatlich so mind. 800 Aufnahmen mache (meine Festplatte und die externe koennten Dir davon erzaehlen.....)
Die naechste soll daher bitte eine nagelneue sein. Die K20D hat schon tolle Moeglichkeiten, ich weiss. Aber ich will einfach keine gebrauchte mehr. Ich tendiere eher zur Zweitkamera. Eine mit dem Immerdrauf (meine alte), die andere flexibel. Also die Kits samt einem Macro. Kostet halt einiges, aber mal sehen, was im Fruehjahr nach einer Zeit des Sparens moeglich ist..... und hoffentlich ist dann der Geldtopf gut gefuellt (wir erwarten da etwas). Also bitte mal Daumen halten !
Liebe Gruesse
Anja
P.S.: uebrigens hatte ich mir mal Preise direkt aus Japan geben lassen. Also, grossaertige Unterschiede zu den deutschen Preisen existieren nicht. Bei der K7 vielleicht 100 Euros. Aber dieser Preisunterschied wuerde wahrscheinlich fuer den Versand draufgehen. Und was ist mti Garantie etc ?