CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Km Nachfolger,K-? am 18.9.

Schick mir doch mal eine PN mit Deinen Preisvorstellungen und der Anzahl der Ausloesungen. Wer weiss, vielleicht sollte ich hier in Spanien einfach mal einen Second-Hand-Handel fuer Kameras aufmachen ? Wenn ich hier die Neupreise so sehe, die doch etwas ueber den deutschen liegen .... Vielleicht lohnenswert ?

Gut gedacht, Joerg, aber ......
Meine K100D hatte ich wirklich guenstig mit wenig Ausloesungen bekommen. Sie war war im Dezember 2008 gekauft und so gut wie nie benutzt worden, als ich sie im April 2009 kaufte. Aber mittlerweile hat sie schon einiges auf dem Buckel, da ich selbst monatlich so mind. 800 Aufnahmen mache (meine Festplatte und die externe koennten Dir davon erzaehlen.....)

Die naechste soll daher bitte eine nagelneue sein. Die K20D hat schon tolle Moeglichkeiten, ich weiss. Aber ich will einfach keine gebrauchte mehr. Ich tendiere eher zur Zweitkamera. Eine mit dem Immerdrauf (meine alte), die andere flexibel. Also die Kits samt einem Macro. Kostet halt einiges, aber mal sehen, was im Fruehjahr nach einer Zeit des Sparens moeglich ist..... und hoffentlich ist dann der Geldtopf gut gefuellt (wir erwarten da etwas). Also bitte mal Daumen halten !

Liebe Gruesse
Anja

P.S.: uebrigens hatte ich mir mal Preise direkt aus Japan geben lassen. Also, grossaertige Unterschiede zu den deutschen Preisen existieren nicht. Bei der K7 vielleicht 100 Euros. Aber dieser Preisunterschied wuerde wahrscheinlich fuer den Versand draufgehen. Und was ist mti Garantie etc ?

Hallo,
neben den Problemen mit der Garantie und dem Zoll muss man unbedingt darauf achten,dass die Kamera auch eine deutsche Menüführung hat.Die Einstellung für Deutsch fehlt oft bei Kameras,die für den asiatischen Markt bestimmt sind.
Ich würde von diesem Abenteuer abraten.Die K 7 Preise fallen auch hier kontinuierlich.
Die K20D gibt es übrigens noch neu zu kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a309785.html

Gruß ricochet

Wer viel Geld für ein Uralt Modell ausgeben will,wird hier fündig:
icon12.gif

http://www.my-solution.de/index.php...1&click_count=11&Artikel_ID=3481&details=3481

Angeblich noch lieferbar.Vermutlich aber eine Karteileiche.
Gruß ricochet

@ricochet
Das Japanmodell habe ich mir abgeschminkt (obwohl man mir es persoenlich seitens eines Japaners via Flieger mitgebracht haette).

Mal zur K20D: da habe ich heute beim Suchen fuer meinen grossen Preisvergleich hier etwas gefunden: http://www.habitamos.com/post/3229228/new_pentax_k20d_75300mm_2880mm_w_4gb_accessory_kit
Da wird eine neue K20D samt Tamrons (75-300 + 28-80), 4 GB-Karte, Akkus mit Ladegeraet, Blitz, Tasche und Tripode fuer gerade mal 490 Euronen angeboten :z04_pirat:

Ich konnte mir nicht verkneifen, da mal eine Anfrage bezueglich der anbietenden Firma (obwohl Privatmann eingetragen ist) zu schreiben sowie zu fragen, obs eine fuer den europaeischen Markt ist :z04_cowboy: Bin mal auf die Antwort gespannt (wenn denn ueberhaupt eine kommt .......)

Liebe Gruesse an Euch
Anja

P.S.: die PN´s beantworte ich morgen abend - muss heute noch weiter im Internet stoebern

Hallo Anja,

ist ja cool, auf dem Bild vom Gesammtpacket ist rechts neben der K20d ein Nikonobjektiv abgebildet. Na ja, so überzeugend finde ich dass nicht.
Wobei, als Auslaufmodell dann mit den doch schon betagten Objektiven an ner 14 Mpixel Kamera????? Der Blitz auch solala, die Speicherkarte ist eine sehr langsamer Artgenosse.

Ich sag mal so, für die Objektive wirste sicher noch so ca. 90€ zustande bringen wenn du sie nicht brauchst somit hätte die K20d dann nur effektiv 400 Euronen gekostet.

Gruß Sven.

Nee, sorry:z04_nein1:

ne Nikon d3 !!!!!! für 950€s. Wohl ein schlechter Scherz.
Oder D3x 500€ !!!!

Ich kann kein Spanisch, das sind doch gebrauchte und selbst dann kommt doch eine funktionierende Nikon d3s nicht so weit runter.

Bin mal gespannt was auf deiner Anfrage hin raus kommt.

Gruß Sven.

Habe ich ja noch gar nicht bemerkt, Sven :z02_respekt: - ich hatte mich hierauf konzentriert, auf die Abbildung des "kleinen" Tamrons unterhalb des blau hinterlegten Blattes: http://www.habitamos.com/pics/3229228

Hihi, bin mal wirklich gespannt, ob ich eine Antwort auf meine Mail kriege.
Sowieso tummeln sich merkwuerdige Preisangebote fuer angebliche Neukameras dort auf der spanischen Seite. Vermute, alles Importe aus den USA. Als ehemalige Einkaeuferin bin ich da arg neugierig und scheue mich auch nicht, die Leute zu hinterfragen.

Sorry, ist leider arg OT geworden .....

Nee, sorry:z04_nein1:

ne Nikon d3 !!!!!! für 950€s. Wohl ein schlechter Scherz.
Oder D3x 500€ !!!!

Da haste was uebersehen: die Nikon D3 gibts neu schon fuer 550 Euronen ........

Verstehst Du, warum ich innerlich lache ? Ich mache gerade einen grossen Preisvergleich ueber alle Marken und kann eigentlich nicht mehr an mir halten vor Lachen. Bin auf den Haken gespannt ! Wenn mein Vergleich dann denmaechst fertig ist, kann ich ihn Dir gerne mal zumailen.
Da scheint mir doch einiges merkwuerdig zu sein, zumal ich ja seit weit ueber 1 Jahr die spanischen Preise fuer DSLR´s beobachte. Deshalb ja auch meine Idee mit dem Verkauf von guten gebrauchten hier. Zumal Pentax nicht gerade viel angeboten wird. Hatte letztens mal einen anderen Naturfotografen getroffen, auch mit einer Pentax - mensch, hatte der sich gefreut, dass er mal was anderes als Canon oder Nikon am Hals eines Fotografen sah ! Hat mich direkt umarmt und mich beglueckwuenscht :daumenhoch_smilie: Jetzt hat er sich noch das 90er Macro von Tamron zugelegt und ist richtig happy !

Na, wird dann wohl eine Grossbestellung von mir :D Aber etwas "Vermittlungsgebuehr" muesste ich dann wohl doch aufschlagen :z04_kommmalherfreun

Finds nur eigenartig, dass die K-x noch nicht dabei ist ..... Vielleicht mit Kit fuer 280 ? Waere doch toll !:z04_Flucht:

nee, ehrlich, ich glaube nicht, dass ich je eine Antwort kriege. Vielleicht eher Spam-Mails .......

Liebe Gruesse
Anja

Mein Rat:Finger weg!

Gruß ricochet

Gerade weils mir sehr unserioes vokommt, habe ich auf die Angebote reagiert und bin jetzt wirklich gespannt auf die Antwort (wenn denn eine kommt .....). Falls die Antwort bezueglich k7 gut ausfaellt, bestelle ich einfach mal eine. Aber ich werde auf Nachnahme bestehen und vor der Zahlung die Verpackung oeffnen ! Auch wenn der Kurier oder die Post vielleicht bloed schaun; ich werde es denen schon erklaeren. Ich vermute naemlich, dass es sich um Dummys handelt (Bauchgefuehl).......

Liebe Gruesse an Euch
Anja

Jetzt mal nicht lachen: ich hab ne Mail hierzu: http://www.habitamos.com/post/4854383/pentax_k7_k7_dbg4_1855mm_50200mm_2_wr_8gb bekommen :confused:

Ich glaube, ich schreib dem mal auf englisch mit einigen Fragen mehr !
Seine Antwort, aus dem spanischen uebersetzt (erstaunlich schon, ein Englaender schreibt spanisch !):

"Hallo, ich bin aus Liverpool, England. Ich kann das Equipment mit einer Versandgesellschaft verschicken.
Das Equipment ist Original und total neu, niemals gebraucht und in der Originalverpackung mit dem gesamten Zubehoer und hat 2 Jahre internationale Garantie. Der Preis beinhaltet den Versand und die Steuern kommen zusaetzlich hinzu.

Wenn Sie nach wie vor interessiert sind, treten Sie bitte via Mail mit mir in Kontakt.
Einen herzlichen Gruss aus LIverpool"

Von Ueberweisungsmoeglichkeiten bzw. Nachnahme kein Ton.... was haltet Ihr davon ? Soll ich mal weiter nachhaken ?

Liebe Gruesse
Anja

Na,

die Mehrwertsteuer wirst Du nicht für England bezahlen müssen, da es ja ein Auslandsverkauf ist. Wenn dann mußt Du die in Spanien entrichten.
Bei uns hier in Deutschland wären das 19%. Wäre also trotzdem noch günstig, anders sieht es bei Zoll aus. Dann kommt man schnell in eine Region wo es sich nicht mehr lohnt.

Zurück
Oben