CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

London, fast schon 2. Heimat

15
5DM45946.JPG

... und von vorn.

Gruss Chris

Blick Richtung "Krähennest", fragt mich nicht, wie der Mast heißt, ich bin zwar von der Waterkant, mit Segelschiffen kenne ich mich jedoch nicht aus.

16
5DM45864.JPG

Detail der Takelage mit Blöcken und Belegnägeln.

17
5DM45892.JPG

Das Feuerlöschsystem: ob es wirklich effektiv war?
Die Cutty Sark wurde im Mai 2007, kurz vor Ende der Restaurierungsarbeiten, an der heutigen "Liegestelle", durch einen Brand stark beschädigt. Da waren diese Eimer, wie vieles andere, nicht an Bord.

18
5DM45912.JPG

Gruss Chris

Im Untergrund, über die Tiefe darfst du nicht nachdenken, wenn du Tube fährst.

Die Treppe soll nur im Notfall benutzt werden, aber wer rennt denn vielen Stufen rauf, wenn er nicht über darf.

19
5DM46212.JPG

20
5DM46213.JPG

21
5DM46215.JPG

Gruss Chris

22
5DM46356.JPG

Der Nachbar wartet schon das 101. Jahr auf die Prinzessin, die ihn aus seinem mit Efeu bewehrten Schloss befreit und wach küsst.

Das Haus ist tatsächlich bewohnt. Der Bewohner soll Fotograf sein, vielleicht ist das seine Dunkelkammer.

Gruss Chris

23
5DM46057.JPG

The Gherkin, Gurke: kein Wunder, dass die Briten aus der EU austreten mussten, dieses Gurke entspricht nun wirklich nicht der EU-Norm.

24
5DM46049.JPG

Londoner Grau, den blauen Himmel hatte Rosmarie ja in Schottland.

Gruss Chris

Ich hab ihn eh irgendwann wieder zurückgeschickt .. ist er nicht angekommen? :D

Kings Cross St. Pancras

Dieser (Doppel-)Bahnhof bietet viel Fotokulisse.

Wie auch in Glasgow gibt es hier (St. Pancras) "Reisende" erstarrt zu Bronze.

25
5DM46160.JPG

Übergroß oder kleiner, dafür dicker.

26
5DM46165.JPG

Er guckt wohl eher, ob da nich doch ein Flugzeug durch die Hallendecke kommt.

Gruss Chris

Schöne Eindrücke von einer Stadt, die ich nur oberflächlich kenne. Danke fürs Mitnehmen.

Streetlife (Bahnhof) purer

1. Kapitel Harry Potter
Ich habe die Bücher nicht gelesen, kenne auch die Filme nicht, aber das Gleis 9 ¾, habe ich trotzdem gefunden. Das war ganz großes Kino für mich: Menschen beobachten zu können, die nach Hogwarts fahren!

Wenn ihr nur dieses Bild seht, scheint die (Potter) Welt in Ordnung zu sein. Ist zwar nicht auf dem Bahnsteig, sondern in der Halle.....

27
5DM46196.JPG

Aber das Bohei, das dort gemacht wird, bzw. mitgemacht wird, ist für mich unverständlich, trotzdem fotogen.

28
5DM46188.JPG

Alle sollen/müssen sich in einer bestimmten Pose von einem Fotografen (und der Freundin) ablichten lassen. Diese Asiatin, muss noch üben, das Bein zu heben.

29
5DM46191.JPG

Es gibt allerdings die Auswahl von 3 verschiedenen Farben des Schals, siehe rechts über dem Absperrgeländer.

30
5DM46199.JPG

Um in dieser sehr attraktiven Pose fotografiert zu werden, hat auch dieses Mädel lange in der Schlange angestanden.

31
5DM46202.JPG

Gruss an alle H.P. fans Chris

Es gibt nichts, das es nicht gibt. Bei uns sagt man so: as menschalat ;) Aber wie du sagst, es ist interessent zuzusehen..

Dass sie sogar Personal abgestellt haben, um den Schal fliegen zu lassen... (Der genutzte Schal ist übrigens in den Farben des Hauses von Gryffindor, dem auch Harry Potter angehörte. Für die Nichtkenner: eine der vier Abteilungen der Schule für Zauberer)

Aber der Bahnhof hat (Architekten sei Dank) auch in architektonischer Hinsicht einiges zu bieten.
Hier einmal "entfärbt", Dachkonstruktion mit Galerie.

32
5DM46187.JPG

33
5DM46181.JPG

Im Ausschnitt, im Gegenlicht, in die Lichtkuppel.

Gruss Chris

Nun sind wir wieder mal aus London zurück. Winter- oder Adventslichter sind häufig schon ab Mitte November in Betrieb, gibt ja keinen Totensonntag, der bei uns hier ja immer noch lichterfrei ist.

Beginnen will ich jedoch mit buntem Gemüse von einem meiner Lieblingsplätze, dem Borough Market.

35
5CD20806k.JPG

Das Treiben ist mindestens genauso bunt wie das Gemüse:
Erst posiert sie, dann er, das ging aber ein paar Mal hin und her.

36
5CD20809k.JPG

37
5CD20810k.JPG

Gruß Chris

Zu #6: Der Herr links ist wahrscheinlich Touristl. Wer sonst trüge in GB braune Schuhe in der Stadt? Ein Gentleman garantiert nicht.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben