CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

London, fast schon 2. Heimat

Mein Großvater hat sogar selbst entwickelt, ich habe noch einen Apparat, wo die Glasplatten hineinkamen.

So ähnlich bei uns, hab noch mit der 9x12 Plattenkamera fotografiert, selbst entwickelt und vergrößert. Teuer und arbeitsaufwendig.

Gruß Andreas

Andreas ist so alt, der ist sein eigener Vorfahr... Bj. 1897 :z04_kaputtlachen:
Es kann nur einen geben.... :z04_cowboy:

Im Banqueting House, betrachten der Decke im Liegen,

76
IMG_2300banqueting.JPG

durch aufgestellte Spiegeltische

77
IMG_2298banqueting.JPG

oder direkt.

78
IMG_2297banqueting.JPG

79
IMG_2293banqueting.JPG

Gruß Chris

Arbeitsaufwendig ja, hat aber Spaß gemacht:). Teuer nur bei Farbe, da war das Dia erste Wahl. SW war für jeden drin.

Ja, das hat Spaß gebracht, ich habe auch selbst s/w entwickelt und vergrößert, Farbe war zu aufwendig, Und ich kann mich noch erinnern, dass die s/w-Filmpreise mit den Silberpreisen stiegen, weil dort ja auch ein kleine Menge verbaut war. Ich meine sogar, dass silber aus den Filmen recycelt wurde.

Gruß Chris

Hab ich auch noch ein Doppel vom Großglockner, das SW ist die Platten(Planfilm)aufnahme:
Teuer nur bei Farbe

Hab eben mal geschaut, aktueller Preis für 25 Blatt Planfilm Ilford FP4: 47 EUR! damals gabs noch mehr Auswahl, zB Agfapan 25 oder Kodak mit 31°DIN=ISO1000. Außerdem haben Essigsäure und Fixiersalze die Waschmaschine meiner Mutter aufgefressen, die stand im selben Keller. Sie hat sich schon gewundert...

Gruß Andreas

Das scheint eine besondere Technik zu sein, die Fotos in der Waschmaschine zu entwickeln.

Das ging auch nicht mit Planfilm: durch die runde Trommel war dieses Verfahren nur für Rollfilm geeignet !:z04_Flucht:

Nach den Abschweifungen in die Vergangenheit der Fototechnik mach ich mit der Vergangenheit der "Wohnkultur" weiter.
Illusionsmalerei im Treppenhaus des Kensington Palace.

80
5CD21378.JPG

81
5CD21379.JPG

82
5CD21383.JPG

Gruß Chris

mit Kleid aus Papier,
...wenn eine Kollegin im Büro mit dem Kleid aufliefe, würde sie wohl in der Klappse landen... :z04_10:

wie unpraktisch im täglichen Leben, aber ist ja klar, nur die Reichen konnten sich solch Kleider
leisten und die mussten ja nie arbeiten... :D

Breite Hüften als Schönheitsideal, kannst ich mir heute auch nicht mehr vorstellen.

... und ich glaube, die wurden auch nie gewechselt :z04_Flucht:

Gruß Chris

Moin,
für solche Kleider braucht man ja Einbahnstraßen :blush:
Faszinierend, was sich die Modeschöpfer im Laufe der Jahrhunderte so ausgedacht haben, wenn weder Geld noch pragmatische Erwägungen irgendeine Rolle spielten.

Du hättest bei der Besichtigung das Kleid tragen müssen, um Dich wirklich in die Zeit zurückversetzen zu können! Danke für's Mitnehmen.

Zurück
Oben