CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Mein heutiges Bild ist von gestern: unsere Majoranpflanzung ;) ist wild umschwärmt von Hummeln und Bienen.
Einen kleinen Pflanzenbestand haben wir beim Hauskauf vor 21 Jahen übernommen, zuerst hat er mich ein wenig
geärgert wegen der nicht schönen Samenstände - nun hat er sich sehr ausgebreitet und ich bin froh wegen der reichen Nahrungsquelle. So änden sich die Ansichten.

78% Crop
_small__IMG3445_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Servus zusammen,
Chillen auf professionelle Level:

D04F420B-2837-4C32-B6B5-EB43D11DCF52.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/979 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 20

Klick :)

Servus zusammen,
Ein Abschiedsbild von vorhin mit vielen Grüßen von der Autobahn

97957A23-3578-429C-94C5-BDF32FAE3DDA.jpeg
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/1715 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 20

Vorhin am Wittenbergener Strand:

3426BA16-47CE-4266-8B10-A6A6C221FE13.jpeg
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/1412 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 20

Klick :)

Andreas, interessante Aufnahme mit viel Dramatik.
Die Vignette ist für meinen Geschmack etwas zu stark.

Gruss, Robi

Ich sammle sie zwar nicht aktiv, aber die 2-Euro-Münzen schau ich mir sehr oft etwas genauer an. Und prompt hatte ich eine Münze als Wechselgeld bekommen, mit der ich nicht gerechnet hatte und sogar überrascht war, dass "dort" auch Euro-Zone ist.

ci_PG9_8830.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400

Es ist eine lettische Münze. "LATGALE" am unteren Rand ist der lettische Ost-Teil. Ich war noch nie in den baltischen Republiken, will aber schon irgendwann hin. Dafür war ich aber schon mal in Kaliningrad, wo der Euro keine offizielle Währung ist, sondern der russische Rubel.

Grüße
Andreas

Ich liebe das Thema des 2. Satz, vom Englischhorn gespielt. Das ist traurig und wunderschön zugleich
Das liebe ich auch sehr - und unser ehemaliger Kollege Vio hat es wirklich schön gespielt.

Man sieht Dich ja kaum und wenn, dann mit etwas grimmigen Gesichtsausdruck. Spielst Du lieber Mahler?
Nö. Aber egal, was auf dem Pult steht, erfordert es jede Menge Konzentration. Denn jeder Take könnte DER Take sein, den man keinesfalls ruinieren will.
Da habe ich keine Kapazitäten, meinen Gesichtsausdruck zu optimieren ;)

Moin zusammen,

Gut Sind will Weile haben, gerade ist die Dvorak-Symphonie erschienen.
Vernünftige Boxen oder Kopfhörer empfohlen :)
Höre ich gerade zum zweiten Mal - das erste Mal auf dem Huawei, jetzt auf den Quadral am PC - ein deutlicher Unterschied, wen wundert's? Als nächstes ist der Teufel an der Reihe. Wie ist das eigentlich für Dich zu spielen mit Abstand? Angenehmer oder verwirrend?

Moin Jürgen,
Wie ist das eigentlich für Dich zu spielen mit Abstand? Angenehmer oder verwirrend?
Verwirrend nicht. Normalerweise mag ich es nicht, allein am Pult zu sitzen, das ist so ungesellig. Aber es betraf ja jeden Streicher.
Vom Zusammenspiel hatte ich an meinem Platz wenig Probleme, aber ich saß ja mittenmang. An den Rändern war das sicher anders.

Da meine Mutter sehr der klassischen Musik zugewandt war und regelmäßig das Gewandhaus zu Leipzig besucht hat meine Frage.
Ab wann hat man ein fast ebenbürdiges Musikerlebnis zu Hause?
Welches Tonmedium sollte verwendet werden und welche Technik sollte den Klang wiedergeben?
Herr Neil Young hat da auch seine Vorstellung die Musik in einer möglich besten Form wieder zu geben.
Neil Young & Crazy Hours mit Like A Hurricane sind sicher genau so schwer auf den neuen Medien wieder zu geben als auf "Garagen" Boxen.
Wer den Titel über Handy, als MP3 oder im Internet hört hat etwas verpasst.
Bei klassischer Musik ist dies sicher nicht anders, oder?

Für Alle ein gesundes und erholsames Wochenende.

Zurück
Oben