HeinzX
Gold CI-Pate
Man kann für diese Dinge wahrlich ein Schweinegeld ausgeben. Im Prinzip kommt man preislich noch halbwegs verträglich - ausser mit den absoluten Spitzensets - mit den Kombis von Stax, sofern man sich mit Kopfhörern befreunden kann. Ich selbst habe ein ziemlich alte Anlage der Oberklasse - nicht Spitzenklasse - mit Elac Boxen, einem Accuphase Verstärker und einem Sony CD Player .
Allerdings nutze ich die kaum, weil wenn ich die etwas lauter einstelle, dann würden mir die Nachbarn kommen. Wenn schon, dann benutze ich daher die Anlage mit einem AKG Kopfhörer der besseren Art. Stax geht da nicht, das müsste ich einiges ändern.
Wenn ich mir eine Neuanlage anschaffen würde, dann wäre es aber ein Stax Kopfhörer samt dem notwendigen Verstäker der Mittelklasse und einem passenden CD Player . Die Spitzenkombinationen wären mir zu teuer - ausser ich machte eine Haupttreffer bei den Euromillionen.
Im Netz findet sich vieles über Stax - hier in beispielshaftet Link. Mit der Firma habe ich nichts zu tun, sie ist mit nur im Internet zugelaufen. Stax hat auch eine eingene Seite.
Allerdings nutze ich die kaum, weil wenn ich die etwas lauter einstelle, dann würden mir die Nachbarn kommen. Wenn schon, dann benutze ich daher die Anlage mit einem AKG Kopfhörer der besseren Art. Stax geht da nicht, das müsste ich einiges ändern.
Wenn ich mir eine Neuanlage anschaffen würde, dann wäre es aber ein Stax Kopfhörer samt dem notwendigen Verstäker der Mittelklasse und einem passenden CD Player . Die Spitzenkombinationen wären mir zu teuer - ausser ich machte eine Haupttreffer bei den Euromillionen.
Im Netz findet sich vieles über Stax - hier in beispielshaftet Link. Mit der Firma habe ich nichts zu tun, sie ist mit nur im Internet zugelaufen. Stax hat auch eine eingene Seite.
Stax Komplett-Sets - Kopfhörer - HiFi - PhonoPhono High Fidelity in Berlin
PhonoPhono - einer der größten deutschen Spezialisten für High-Fidelity und Analog-Audio: HiFi-Plattenspieler, Tonabnehmer und Ersatzteile. Fachhändler mit Herz und Verstand - HiFi und High-End Audio in Berlin
www.phonophono.de