CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

349A58A0-48DA-4422-80CA-761F9A27BF0D.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500

Selbsterklärend, oder?

Meine Oboen-Kollegen waren in der Weihnachtsbäckerei:

s#Sehr empfehlenswert, ich habe es schon genossen - unbedingt auch auf das zweite Filmchen warten!!

Viele Grüße
Christiane.

Diese Kirche

2020-12_06_APOSTEL_KIRCHE_MG_9419.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D
  • 12-24 mm f/--
  • 21.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 100

Heute ohne Musik.
Apostelkirche war geschlossen.
Von hier aus ging es dann zur Thomaskirche.

.-

Danke für das Weihnachtskonzert.
Werde ich mir auf meiner Heimfahrt mit der DB zu Weihnachten auf die Ohren legen.
Passt auch prima von der Länge.

Deine Oboen-Kollegen, auf die hatte ich mich schon gefreut und es heute als einer der ersten gehört! Das kommt davon, wenn man das GSO in YouTube abonniert hat. Ich liebe den warmen Klang der Holzbläser. Wegen mir hätte auch ein Fagott als Ergänzung gepasst.

Den Nussknacker schaue ich mir an wenn ich etwas mehr Zeit habe. Aber so auf den ersten Blick: Euer neuer GF macht sich ganz ordentlich als Vorleser, hätte auch ein professioneller sein können. Heute hatte die Zubereitung der Rehschäufelchen diese Zeit in Anspruch genommen. (Wir haben einem Jäger ein Tier abgekauft, lecker!)

Die Herausforderung: in einer Familie den Teufel eine knappe Stunde mit klassischer Musik blockieren (wenn man der Einzige in der Familie ist dem das gefällt), dazu muss man erst mal eine freie Zeitschiene finden! Übers Handy möchte ich mir das nicht anhören. Da sind Eure kurzen Stücke aus dem Café hervorragend, die 5-Minuten-Lücke findet sich immer. Alles längere wird derzeit schwierig, da ich es auch unverantwortlich fände meine Familie jetzt zum Einkauf oder zu Freunden zu schicken! Und spazieren gehen durch die Natur, das geht nur mit mir als treibende Kraft, von alleine bewegen die sich nicht.

Moin zusammen,
Die Vorbereitungen für die Aufzeichnung unseres Weihnachtskonzerts laufen:

1C16A09E-B05F-4D26-86EA-B6D907D31233.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/46 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

Klick :)

Bestnoten für die Musik, aber für die Bildregie gibt es beim Weihnachtskonzert Abzüge.

Zurück
Oben