CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Moin zusammen,
Im August habe ich den Compagnon Element Backpack in schwarz bestellt. Damals hieß es „19 bis 21 Wochen Lieferzeit“. Uff!
Letzte Woche stellte sich heraus, dass aus den 19 bis 21 Wochen nach gut acht Wochen Wartezeit auf wundersame Weise 22 Wochen geworden waren - einem Lockdown in Vietnam geschuldet.
Das war meiner Geduld nun gar nicht zuträglich. Deshalb habe ich kurzerhand die Bestellung geändert und einen braunen geordert, der heute - nach einer Sightseeing-Tour durch Niedersachsen - ankam.
Sehr zur Freude unseres Katers:

DABA626E-74B5-4D3E-8E5A-46D32BF5A569.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 125

Compagnon Element Backpack
Dann viel Spaß mit dem so sehr ersehnten Teil!!

Ein sehr kurzer Moment heute morgen, noch im Nachtgewand vom Balkon aus festgehalten ;) .
In der Bildmitte der Wallberg am Tegernsee, links der "Zahme Kaiser", der Nebelstreifen liegt über dem Isartal.

_small_IMGP6925_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Meine Frau und ich hatten am vergangenen Wochenende wieder Gelegenheit, unsere Enkeltochter live zu erleben. Die kleine Prinzessin ist inzwischen ein Jahr alt.
Ich führe die von Jan hier eingeführte Foto-Idee fort und zeige die Kleine als rückseitiges Portrait.

ci_A7303248.jpg
  • SONY - ILCE-7M3
  • FE 55mm F1.8 ZA
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 2500

Vor zwei Monaten fing sie gerade erst an, freihändig zu stehen, inzwischen tippelt sie durch die Wohnung.

Grüße
Andreas

Heute wurde ein schon lange gehegter Wunsch in die Tat umgesetzt: ein Besuch beim vielleicht berühmtesten Felsen des Pfälzer Waldes - dem Teufelstisch.

ci_PG9_6187.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 12.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 800

Das "Ding" ist wirklich beeindruckend und ich hoffe, dass die "Tischplatte" noch lange auf ihren Füßen steht.

Grüße
Andreas

Ja, hast schon Recht Fritzi!
Bin im Moment unterwegs und habe ein Bild mit dem Smartphone hochgeladen.
Die Dateigrösse konnte ich aber nicht genügend reduzieren. So war das Resultat etwas unscharf. Also das Bild wieder gelöscht und der Text machte dann auch keinen Sinn mehr...

Nach dem Regen/Wind Intermezzo setzte sich heute Mittag die Sonne durch und bescherte mir diese Schattenbegegnung zweier Skulpturen unserer Bildhauertante.
Bearbeitet mit Silver Efex Pro 2

_small_IMGP6930_Nik_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Da bist du offensichtlich sehr früh aufgestanden, Andreas. Das hat sich gelohnt.

Da bist du offensichtlich sehr früh aufgestanden, Andreas. Das hat sich gelohnt.
Das lohnt sich meistens. Inzwischen kollidiert dieses Vorhaben auch nicht mehr so arg damit, in der Abenddämmerung zu fotografieren :D

Gut, dass die Pentaxen WR sind…

1E345E8B-1EDC-427B-B8D6-AA0005225048.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/37 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Zurück
Oben