CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Nach dem Regen/Wind Intermezzo setzte sich heute Mittag die Sonne durch und bescherte mir diese Schattenbegegnung zweier Skulpturen unserer Bildhauertante.
Bearbeitet mit Silver Efex Pro 2

Anhang anzeigen 186271

Viele Grüße
Christiane.
Hallo Christiane,
dieses schon ältere Bild von dir gefällt mir ausgezeichnet. Ich würde es lediglich so schneiden, dass nur mehr der Vorhang drauf ist und nichts rundherum. Ob man so schneidet, dass vom Vorhang der rechte dunklere, weil doppelte Teil noch wegfällt, das muss man sich ansehen. Wenn es noch geht, dass das Pferd voll drauf ist, dann würde ich das so machen. Das Ergebnis ist jedenfalls absolut ausstellungsreif, wenn es in entsprechender Grösse und auf geeignetem Papier gedruckt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz.
Dank für Deine Beschäftigung mit dem "Vorhangbild". Ich habe Deine Vorschläge mal umgesetzt, schaut nun so aus. Die dunkle rechte Seite mit dem Bein sah dann unmotiviert aus, also Bein ab.

_small_IMGP6930_Nik_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Ein Bild von Heute kann es nicht geben bei der Not in Deutschland.
Retten wir unser Leben!
Danke

Jede Blume die auf unseren farbenfrohen Teppisch blüht weiß das der Mensch seine Gier rasch mit seinem Leben zahlen wird.
1973 Erkenntnis von Menschen die etwas Bewegen wollten.

Für mich wäre das definitiv kein Job, aber fotografisch hat es sich gelohnt. Mir gefällt die graphische Anmutung des Bildes mit den leuchtend roten Anzügen der Arbeiter.

Hoffentlich knoten die Jungs immer die richtigen Enden der Leitungen zusammen...

Ich schließe mich Uwes Meinung an.

Grüße
Andreas

Moin zusammen,
Heute war ich mit einer Studienkollegin, bei der ich übernachtet hatte, in der großartigen Ausstellung „Brücke und Blauer Reiter“ im Von-der-Heydt-Museum in Wuppertal. Wer die Chance hat, sie zu besuchen, sollte dies unbedingt tun.

B8264914-1664-47AB-AA0F-68F175253A21.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Meine Bilder von heute: ein noch nie gesehenes Schauspiel in luftiger Höhe, als Fortsetzung meines obigen Bildes.

#1 Kein vorbeirauschendes Riesenrad
_small_IMGP7030_1_DxO.JPG

#2 Eben waren es noch sechs
_small_IMGP7031_1_DxO.JPG

#3 Alleingelassen, die Anderen waren abgedüst
_small_IMGP7037_1_DxO.JPG

#4 Da sind sie wieder, was für ein Glück
_small_IMGP7042_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Heute morgen an einem geparkten Auto:

D8C882BF-B663-4ADF-8498-8EF9053E1618.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/121 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50

iPhone SE

Sehr schön Fritzi.
Welch ein Kontrast (bezüglich Temperatur) zu meinem Bild oben.
Aber auch bei uns ist es wieder kälter geworden.

Gruss, Robi

Sehr schön. Eisblumen habe ich schon lange nicht gesehen.

Grüße
Andreas

Ein sehr schönes Eisblumenbild. Die sind selten geworden, seit es die Isolierglasfenster gibt. Wie ich ein Kind war - was lange her ist - da gab es die öfters. Wobei dazu kam. dass es damals bei uns viele wesentlich kältere Tage als heutzutage gab.

Zurück
Oben