CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mond | Sammelthread

Gestern Abend war er dann ganz rund .....

AK3_6005_C1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 280.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/20 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

Klasse!

Erinnert mich an einen Wasserball. Im unteren Bereich ist das verdeckte, runde Ventil zum Aufblasen, so etwa in der Mitte ist ein Flicken und seitlich links Salzablagerungen vom Kontakt mit Meerwasser.

Ja, schöne Aufnahme, aber wo ist die Ammiflagge ... also doch ein Mythos !? :confused:

Die Amis klinken sich doch überall ein.....
Und Alians haben sie auch gehört und gesehen.....

Wieder eine ganz tolle Aufnahme vom Mond, Andreas. So runzelig wie der Mond aussieht, muss er wohl schon ganz schön alt sein.

Grüße
Andreas

Alle vier Wochen voll, und niemand regt sich darüber auf! :z04_975:

Andreas, heute Abend musst Du nochmal ran: im Radio wurde heute gesagt, dass heute der Mond richtig voll ist!

.....momentan sind viele Wolken und es hat geregnet.
Ich hoffe ja,das sich das Wetter bessert.
Bei richtigem Vollmond ist es ganz schwierig,da alles überstrahlt wird.Es sind keine richtigen Kontraste vorhanden.
Da hilft es wohl nur,wenn man etwas mehr unterbelichtet und dann partiell aufhellt.Mal sehen was geht.....

In Dessau ist der Himmel auch frei - nur mein Uralt-Schiebezoom mag Aufnahmen nach oben lediglich in kreativer Form.

Heute war der Mond gut zu sehen, angeblich zu 97% Vollmond.

ci_K32_4620.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1000 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1.3
  • ISO 100

Mich irritiert etwas der helle Fleck auf "8 Uhr" fast am Rand.

Grüße
Andreas

Sehr schön aufgenommen.
Der weiße Fleck ist immer da.Zumindest bei meinen Mondbildern immer zu erkennen.Halt nur auf einer anderen Stelle,je nachdem wie der Mond steht.

Zurück
Oben