CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Natur, etwas abstrakt | Sammelthread

bearbeitet ist da eigentlich nix. Habe bei Bild2 nur die Lichter dem RAW angepaßt.

Hallo,
hier ist mal wieder ein Bild von mir. Ich war mir nicht ganz sicher in welche Rubrik es überhaupt passt. Hier ist es wohl ganz gut aufgehoben.
Aufgenommen habe ich es mit meinem alten Trioplan 2.8/100 an meiner Alpha 6000.
Es ist ein Zweig eines Olivenbaums im Gegenlicht, das durch einen dahinterliegenden Busch schimmert.
Ich mag dieses Bokeh des Objektives immer wieder.

1210_Gardasee_Sep_2016.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • ----
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruß Jörg

Moin Jörg,
das Bokeh ist wirklich der Hammer!
Ein schönes Bild, wenn auch nicht sonderlich abstrakt, oder? Es würde auch in die Rubrik "Natur und Tiere" passen, da gab es mal einen Sammelthread Gegenlicht-Experimente.

Moin zusammen,
in meinem kürzlich beendeten Osterurlaub habe ich natürlich fleißig fotografiert und auch ein paar Experimente gemacht:

20170409-_IGP2556.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 90mm F2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Blühende Heide im Gegenlicht

20170418-_IGP2750.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Ahornaustrieb mit Schneehäubchen

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen :)

Hallo Fritzi,

die #50 ist ein Knaller. Warum? Es gibt so eine Spirale für den goldenen Schnitt, leg die mal drüber und Du hast die Antwort.

Darüber, was Du alles entdeckst.
Ich könnte jetzt natürlich prahlen und behaupten, das sei alles Absicht gewesen - war es aber nicht.

@jörg
Dein Bild ist toll, gefällt mir sehr :daumenhoch_smilie:. Im Hintergrund waren wohl Kinder mit Seifenblasen unterwegs :D.

@Fritzi
#50 :daumenhoch_smilie:, mit #51 hadere ich etwas, kann aber nicht sagen, warum, ich irre in dem Bild herum.

Viele Grüße

Christiane.

Der Olivenzweig erinnert mich an Unterwasseraufnahmen, bei denen Gasbläschen aufsteigen. Interessant!

#50 finde ich gut. Die Farbkombination sieht sehr harmonisch aus, die Leuchtkraft ist nicht zu stark. Ein wunderbar abstraktes Bild!

#51 zeigt trotz seiner Verschwommenheit klarere Strukturen als #50. Die Art, wie es gemacht ist, gefällt mir. #50 gefällt mir aber doch besser.

Grüße
Andreas

Es war längere Zeit still in diesem Thread. Jetzt wollte mal neues "Material" zeigen. Die Nummerierung setze ich fort.

#52 grün mit gelben Tupfen
ci_SAM_0057.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/2500 sec
  • Pattern
  • -0.6
  • ISO 100

#53 weich gespülte Pflanze
ci_SAM_0082.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/6400 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 100

#54 wie ein Leuchten im Nebel
ci_SAM_0047.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/2000 sec
  • Pattern
  • -0.6
  • ISO 100

#55 Tier oder Pflanze?
ci_SAM_0110.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/8000 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 100

Ich begebe mich wieder auf die Suche...

Grüße
Andreas

#54 gefällt mir sehr gut, weil es nicht ganz so abstrakt und noch gut erkennbar ist.

Ja, 53, 54 gefallen mir...

Gruß Andreas

Nr. 55, Jelängerjelieber?
Schönes Bild.

Viele Grüße

Christiane.

Von den Farben her bin ich mit der 54 dabei, könnte ich mir als Kalenderblatt vorstellen.

Nr. 55, Jelängerjelieber?
Schönes Bild.

Viele Grüße

Christiane.

Ja, es müsste die Blüte sein.

Für die abstrakten Bilder nehme ich am liebsten das manuelle Porst Color Reflex 1,2/55 in Offenblende an der Samsung NX1.

#56 eine neue Farbkombination
ci_SAM_0102.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/8000 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 100

Grüße
Andreas

Da stelle ich auch ein heute gemachtes Bild ein. Es ist kaum bearbeitet, der Effekt ergibt sich durch eine lange Brennweite,Gegenlicht und dadurch, dass im Vordergrund andere Pflanzen waren, die durch das Tele unscharf wurden,
aber zum Bildeindruck beitragen,

romantischerosensl902haq06.jpg

Zurück
Oben