Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ich hab mir Beispielbilder der Leica angeschaut. Ich finde sie gut aber erstaunlicherweise nicht besser als das Portrait von Sigmaraw
Ist ja ganz nett, die Bilder hier zu zeigen,
aber ob der Urheber damit einverstanden ist, dass seine Bilder
bearbeitet und neu gehostet werden?
Mir würde das im Traum nicht einfallen
Gruß
Reiner
Ist ja ganz nett, die Bilder hier zu zeigen,
aber ob der Urheber damit einverstanden ist, dass seine Bilder
bearbeitet und neu gehostet werden?
Mir würde das im Traum nicht einfallen
Gruß
Reiner
Hallo
wie viele hier, war auch ich sehr verärgert bei der neuen Preisankündigung. Da kann Sigma die Dinge jetzt versuchen zu drehen wie sie wollen. Fakt ist, daß sie ganz klar vorher allen Journalisten vor ein paar Monaten noch gesagt hatten, dass die SD1 auf dem Preisniniveau einer Canon 7D sein wird. Also ca. 1700.- Euro.
Der neue Preis ist reine Willkür einzelner Entscheider in Japan ohne technischem oder sonstigem sinnvollen Hintergrund.
Am Ende des Tages ist das aber egal. Wenn jemand ein Produkt zu teuer verkaufen will, dann kauft man es eben einfach nicht. Die Welt dreht sich auch ohne SD1 weiter.
Wenn Sigma dieses kindische Spiel bei jeder Kamera immer wieder neu spielen will, dann lasst sie doch "spielen" und gegen die Wand fahren. Ändern wird das an den späteren Strassenpreisen nichts. Das ist bei Sigma seit 10 Jahren so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Ich habe mir jedenfalls am Wochenende aufgrund der Unverschämtheit von den SD1 Preisen erst einmal eine Fuji X100 gekauft. Das hätte eigentlich eine Sigma DP3 oder SD1 sein müssen. Dieses Geld ist jetzt definitiv nicht mehr für Sigma da.
Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein...
Grüße
Die Entscheidungen bzgl. Preispolitik werden bei japanischen Firmen (egal ob Sigma, Nikon, Canon etc.) in Japan gefällt. Das ist also vergebene Liebesmühe.
Es ist ja nicht das erste Mal. Das gleiche Spiel, wenn auch nicht in diesen Preisregionen, hatten wir doch schon mit der SD9, SD10, SD14, SD15 und allen DP Kameras.
Das ist also nichts Neues für Sigma. Und für die Sigma Kunden eigentlich auch nicht. Wer Geduld hat, spart viel Geld. Bei Sigma eben schneller und mehr als bei anderen Marken
Der einzige Unterschied ist, dass die Konkurrenz langsam näher dran kommt bzw. durch die Preise bei der SD1 man es mit Konkurrenten zu tun hat, die in einer ganz anderen Liga spielen und eben auch keinen AA Filter haben. Da hat Sigma schon verloren, bevor sie überhaupt begonnen haben.
Grüße
Carl Rytterfalk hat nun seinen ersten SD1-RAW-Download eingestellt.
... zu finden unter:
http://www.rytterfalk.com/
Gruß,
Oz
...schon für lumpige 6500 Euro...
na, wenn die jetzt schon soooo billig ist... ....Colorfoto - und Experten - na da sind ja die Richtigen....Hat eigentlich schon jemand gepostet, dass Colorfoto den ersten Test im August (5.8.2011) veröffentlichen will, wohlgemerkt auch Labortest...
Na da bin ich mal gespannt was die "Experten" so zu berichten haben....
gruß an Alle
joerg

....Colorfoto - und Experten - na da sind ja die Richtigen....![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.