CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues von der SD1?

Ist ja ganz nett, die Bilder hier zu zeigen,
aber ob der Urheber damit einverstanden ist, dass seine Bilder
bearbeitet und neu gehostet werden?

Mir würde das im Traum nicht einfallen

Gruß
Reiner

ich hab mir Beispielbilder der Leica angeschaut. Ich finde sie gut aber erstaunlicherweise nicht besser als das Portrait von Sigmaraw

....welche Beispielbilder von Leica? mit welcher Leica fotografiert?

Gruß
Reiner

Hallo Reiner,

du hast natürlich Recht.

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich gehe einfach davon aus, daß diese Bearbeitungen eher unbedacht eingestellt wurden.

Gruß

Markus

Gruß
Reiner

Hallo

wenn ein User im Internet auf einer anderen Seite links zu einem frei zugänglichem Downloadarchiv posted, dann kann man davon ausgehen, dass es im Sinne des Hochladers ist, die Bilder auch anderswo zu zeigen. Andernfalls hätte er das explizit erwähnt oder mit Passwort geschützt ;)

Ich kann jetzt nicht mehr beurteilen, ob das hier der fall war, da der Link nicht mehr sichtbar ist.

Viele Grüße

Sag es Sigma...

Hallo

wie viele hier, war auch ich sehr verärgert bei der neuen Preisankündigung. Da kann Sigma die Dinge jetzt versuchen zu drehen wie sie wollen. Fakt ist, daß sie ganz klar vorher allen Journalisten vor ein paar Monaten noch gesagt hatten, dass die SD1 auf dem Preisniniveau einer Canon 7D sein wird. Also ca. 1700.- Euro.

Der neue Preis ist reine Willkür einzelner Entscheider in Japan ohne technischem oder sonstigem sinnvollen Hintergrund.

Am Ende des Tages ist das aber egal. Wenn jemand ein Produkt zu teuer verkaufen will, dann kauft man es eben einfach nicht. Die Welt dreht sich auch ohne SD1 weiter.

Wenn Sigma dieses kindische Spiel bei jeder Kamera immer wieder neu spielen will, dann lasst sie doch "spielen" und gegen die Wand fahren. Ändern wird das an den späteren Strassenpreisen nichts. Das ist bei Sigma seit 10 Jahren so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Ich habe mir jedenfalls am Wochenende aufgrund der Unverschämtheit von den SD1 Preisen erst einmal eine Fuji X100 gekauft. Das hätte eigentlich eine Sigma DP3 oder SD1 sein müssen. Dieses Geld ist jetzt definitiv nicht mehr für Sigma da.

Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein...

Grüße

Hallo,
auch ich war baff, als ich den Preis sah.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, zu welchem Preis die SD1 ursprünglich angekündigt war.

Ist ja auch eigentlich egal.
Hast Du Deine Entscheidungmal an SIGMA geschickt?
Ich glaube, wenn jeder, der sich so entscheidet UND das denen schreibt,
damit auch was bewegen kann.

Grüße,
meins

Die Entscheidungen bzgl. Preispolitik werden bei japanischen Firmen (egal ob Sigma, Nikon, Canon etc.) in Japan gefällt. Das ist also vergebene Liebesmühe.

Es ist ja nicht das erste Mal. Das gleiche Spiel, wenn auch nicht in diesen Preisregionen, hatten wir doch schon mit der SD9, SD10, SD14, SD15 und allen DP Kameras.

Das ist also nichts Neues für Sigma. Und für die Sigma Kunden eigentlich auch nicht. Wer Geduld hat, spart viel Geld. Bei Sigma eben schneller und mehr als bei anderen Marken :)

Der einzige Unterschied ist, dass die Konkurrenz langsam näher dran kommt bzw. durch die Preise bei der SD1 man es mit Konkurrenten zu tun hat, die in einer ganz anderen Liga spielen und eben auch keinen AA Filter haben. Da hat Sigma schon verloren, bevor sie überhaupt begonnen haben.

Wie gesagt, ich kenne die Bildqualität der SD1 noch nicht persönlich, aber in den MF-Preisregionen ist die Bildqualität alleine nicht mehr das wichtigste Entscheidungskriterium.

Grüße

Die Entscheidungen bzgl. Preispolitik werden bei japanischen Firmen (egal ob Sigma, Nikon, Canon etc.) in Japan gefällt. Das ist also vergebene Liebesmühe.

Es ist ja nicht das erste Mal. Das gleiche Spiel, wenn auch nicht in diesen Preisregionen, hatten wir doch schon mit der SD9, SD10, SD14, SD15 und allen DP Kameras.

Das ist also nichts Neues für Sigma. Und für die Sigma Kunden eigentlich auch nicht. Wer Geduld hat, spart viel Geld. Bei Sigma eben schneller und mehr als bei anderen Marken :)

Der einzige Unterschied ist, dass die Konkurrenz langsam näher dran kommt bzw. durch die Preise bei der SD1 man es mit Konkurrenten zu tun hat, die in einer ganz anderen Liga spielen und eben auch keinen AA Filter haben. Da hat Sigma schon verloren, bevor sie überhaupt begonnen haben.

Grüße

Hallo Dirk,

es mag ja sein, daß das für Sigma-Kunden nichts Neues ist.
Nur: Sich ruhig verhalten und zu warten hat bei der Gegenseite noch nie einen Lerneffekt verursacht.
Erst wenn der Kunde seine Meinung auch kund tut, wird sie irgendwann wahrgenommen.

Früher hab ich das auch so gemacht. Heute denke ich anders.
Sag' dem Hersteller, warum Du nicht kaufst.
Ignoriert er das, ist er selbst schuld.
Sagst Du es ihm nicht, muß er raten.
Und gerade Manager halte ich nicht dafür befähigt, das richtige zu treffen.

Grüße,
wiskie

Sigma SD1 im Handel

Hallo zusammen,
am Freitag habe ich in Stuttgart (Fotogeschäft am Hauptbahnhof)die erste
Sigma SD1 im Schaufenster entdeckt.Ich bin dann gleich rein und habe sie mal
in die Hand genommen.Anlangen durfte ich sie, aber nicht ausprobieren.
Die Kamera liegt gut in der Hand und ist ziemlich leicht.Der Sucher ist aber
entäuschend klein ausgefallen, etwa verleichbar mit meiner SD14.
Die Preisrunden sind eröffnet.Statt 7000 Euro, schon für lumpige 6500 Euro
zu haben.
Gruss

Michael

Und da hast du nicht gleich zugeschlagen? :D
Ich denke im übrigen, dass sich der Preis bis Weihnachten bei ca 5000€ eingependelt hat.
Wer bietet mehr/weniger?

SD 1 für EUR 5.352,54

Bei ebay wird die SD 1 für EUR 5.352,54 (Sofort-Kauf) angeboten. Wer bietet weniger?

In Deutschland aber nicht, oder?
Wenn nein, dann kommt da ja nochmal nen ziemlicher Batzen an Steuer und Zoll hinzu.

Erster Test der SD1 angekündigt

Hat eigentlich schon jemand gepostet, dass Colorfoto den ersten Test im August (5.8.2011) veröffentlichen will, wohlgemerkt auch Labortest...

Na da bin ich mal gespannt was die "Experten" so zu berichten haben....

gruß an Alle
joerg

Hallo Jörg,

auch die "FOTOHITS" wirbt mit 'nem Test in der August-Ausgabe.

Ich glaub's jedoch erst, wenn ich's lese... :z02_deal:

Gruß

Markus

Ich denke die "großen" Zeitschriften werden sich alle mehr oder weniger in der August-Ausgabe der SD1 widmen (müssen). Denn so unbedeutend ist sie ja nunmal nicht.
Aber auch ich bin sehr gespannt.

Hat eigentlich schon jemand gepostet, dass Colorfoto den ersten Test im August (5.8.2011) veröffentlichen will, wohlgemerkt auch Labortest...

Na da bin ich mal gespannt was die "Experten" so zu berichten haben....

gruß an Alle
joerg
....Colorfoto - und Experten - na da sind ja die Richtigen.... :z02_spam:

Zurück
Oben