CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen | Sammelthread

Hallo Manfred,
hier kannst Du es sehen ;).
Ist ein sehr gutes HDR Programm.Gibt es als Free Version,Home und Pro.
Ich habe die Pro-Version,die hat eine Stapelbearbeitung.Macht sich bei den Panoramas gut.
....ich war zu spät,Martin war schneller....
Egal,das Programm ist ganz gut.Im Netz schwirren Rabattcodes rum,dann wird es (ich glaube 30%) günstiger.Tante Gockel fragen.....
Die Free-Version hat keine Oberfläche.Zum Testen reicht es.Zusammen mit der GUI ist es für den Anfang nicht schlecht.Hat nur keine Einstellmöglichkeiten.
Seit der Version 2.0 gibt es auch Masken und so einige andere Sachen.Kann auch mit RAW umgehen.
 
Hallo Martin und Andreas,

Danke für die Info, ich kannte das noch nicht. Ich habe schon länger Photomtix Pro aber zuletzt selten verwendet, da die Effekte häufig zu stark sind. Merge als Lighttoom Plugin ist da deutlich zurückhaltener ohne Tonemapping Effekte. Da kommt dann wohl auch SNS-HDR in Frage.

Gruß
Manfred
 
Servus zusammen,

hier noch mal was altes, von 2006.

IMG_0066.JPG

Aufgenommen mit meiner ersten Digitalkamera, einer Pentax Optio 330.

9 Einzelbilder mit PanoramaFactory zusammengesetzt.


Sonnige Grüße
Martin
 
Vor knapp 2 Wochen war ich in meiner alten Heimat.
Neben einem Hochzeitsshooting und Schmetterlingsbildern habe ich einige Panoramas im Elbsandsteingebirge,speziell rund um die Bastei) erstellt.
Hier ein Panorama aus 27 Hochformat Einzelbildern meiner K1......
Da dieses Panorama hier nicht wirkt,habe ich es hier : Klick
etwas größer eingestellt....

Neues Panorama 1_1_LR-2.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • 34 mm
  • 34.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 320
 
Danke Ludwig.
Ich komme mehr aus der Oberlausitz.Allerdings bin ich mit 18 Jahren von dort weggezogen und seitdem habe ich es bis ins Saarland geschafft....
 
Ich bin von den Panorama nicht so begeistert. Technisch ist das einwandfrei soweit ich das beurteilen kann. Aber gestalterisch fehlt mir am unteren Bildrand doch einiges. Da hätte ich mir mehr von den Felsen auf dem Bild gewünscht. Der Hintergrund geht doch ziemlich im Dunst verloren.
 
Es war dunstig und neben mir noch einige Leute.Von daher ist der Bildrand schon begrenzt.Hat aber fast 300 Grad.
Da es stark verkleinert ist wirkt es natürlich nicht so.Kann ja auch nicht.Es wirkt eigentlich nur in groß.
Hab aber noch 3-reihige Panoramas vorbereitet,nur dauert die Bearbeitung noch etwas.....
Dort kann man fast bis ganz runter sehen,nur der Dunst ist auch dort zu sehen.Es hatte die Nacht vorher gegossen und durch die Sonne war dort eine richtige Waschküche.
Meine Brillengläser waren ständig beschlagen.
 
So,jetzt nochmal 21 Bilder in 3 Reihen aufgeteilt.....
Das Geländer rechts bekomme ich nicht ordentlich weg ohne den Gesamteindruck zu verfälschen.
Wie gesagt,ich hatte Pech mit dem Wetter und ich hatte nur diesen einen Tag/Morgen für die Bastei...
Hier etwas größer ;)

PHDR-Panorama Bastei_LR.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • 68 mm
  • 68.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 100
 
Moin Andreas,
das letzte gefällt mir sehr!
Mit dem ganz breiten kann ich mich auch nicht so sehr anfreunden.
 
Das letzte Pano gefällt mi auch richtig gut. Das Problem bei solchen Bildern ist immer die geeignete Präsentation, eigentlich gehören die an eine große Wand. Panos auf dem Monitor hin und her zu schieben ist nur das halbe Vergnügen.
 
Hallo Uwe,das denke ich auch.
Habe es gerade in 78 MP-Größe (14000x5558) zu Adobe Stock hochgeladen.Mal sehen ob die eine Hauswand dafür finden.....
Das Original hat 15919x6320Px (100,61 MP) .......
Es wird wohl nicht der Grund dafür sein,das meine Graka den Geist aufgegeben hat. :mad: Völlige Überlastung beim zusammensetzen.....
 
Falsch, Andreas, Whitewall liefert schnell, und das Bild kann lange dort hängen.
 
Theoretisch schon,nur wer kann/soll es bis Ende der Bauzeit des Flughafens dort anbringen?
Wann ist das Ende der Bauzeit von BER ....;)
 
Nicht immer so pessimistisch!
 
Zurück
Oben