CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen | Sammelthread

Ich stehe immer auf Naturbelassene Fotos, aber das muss ja jeder selbst wissen was er aussagen möchte.
#1 ist so ok. Natürlich auch oder gerade wegen den Wolken.
#2 gibt mir nix weil auf Alt getrimmt macht hier keinen Sinn aus meiner Sicht.
#3 wenn du die Dramatik der Wolken haben willst, ist das die bessere Wahl, keine Frage. Hier kommen die Wolken sehr schön zur Geltung wie auch Andreas beweist.

Für mich #1. :z04_yes:
 
Ich habe mal wieder ein "echtes" Panorama aus 7 Einzelaufnahmen im Querformat erstellt. Als Linse kam ein 12 mm UWW zum Einsatz. Der horizontale Blickwinkel dürfte so etwa 180 - 200 ° sein. Zusammengesetzt und vorbearbeitet wurde das Bild mit Adobe Camera Raw und anschließend kamen noch die NIK-Filter in Photoshop zum Einsatz.

ci_SAM_1636-42_Panorama.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • -1
  • ISO 400


Grüße
Andreas
 
Danke für die Kommentare und die Likes.
Nachdem ich zunächst nur Einzelaufnahmen gemacht hatte, aber irgendwie keine optimale Position gefunden hatte, kam mir die Idee mit dem Panorama-Schwenk. Die UWW-typischen Verzerrungen halten sich ohne aufwändige Korrekturen in Grenzen, wahrscheinlich weil ich die Einzelaufnahmen reichlich überlappt hatte. Das Panorama ist dann als "zylindrisch" zusammengesetzt worden.

Grüße
Andreas
 
Glückauf,
von mir mal wieder 360°-Spielereien.
Der jeweilige Link unter dem Bild führt zur größeren und Rundumsicht auf Flickr.

Maschinenhaus Zeche Scherlebeck
K5IM8810 Panorama.jpg
  • ƒ/9
  • 8 sec
  • ISO 160

Flickr


November-Gold (auf "meinem" Friedhof)
K5IM8876 Panorama.jpg
  • ƒ/9
  • 1/13 sec
  • ISO 160

Flickr
Gruß
Uwe aus GE
 
Aus unseren Ferien, welche schon sehr lange zurückliegen. Wir haben jede Fähre benutzt, die nur möglich war...

P-_Bilder_2016_2016-Pano_USA_2016-06-07-22-27-48_P.jpg
 
Bist Du da nicht etwas voreilig?

Kann man sich doch schon mal darum kümmern, sonst verscharren einen die Angehörigen in einer Billigurne....

Aber für ein wirkliches Fährenpanorama könnte unten noch was weg, finde ich.

Könnte man unten kürzen bis zum Ende der kürzeren gelben Streifen, hätte man dazu gratis Eckenläufer. Aber es wird ein bißchen enge...

Gruß Andreas
 
Kann man sich doch schon mal darum kümmern, sonst verscharren einen die Angehörigen in einer Billigurne....

Wäre mir recht, ich halte nicht viel vom Totenkult. Ich glaube einfach nicht daran, dass mich das dann noch interessiert ...

Könnte man unten kürzen bis zum Ende der kürzeren gelben Streifen, hätte man dazu gratis Eckenläufer. Aber es wird ein bißchen enge...

Dann oben auch noch schnippeln für ein richtiges Panorama!
 
Gerade weil es mal im Saarland etwas mehr Schnee gibt musste ich es festhalten.....
Dies ist die Aussicht vom Peterberg in Richtung Schaumberg/Primstal (wo ich wohne) und das Ganze als HDR-Panorama (der Kontrastumfang war extrem).
Belichtungsreihe aus 3 Bildern und das Ganze 4 mal im Querformat nebeneinander......

HDR-Panorama3 fertig_LR.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 26 mm
  • 26.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 3
  • ISO 100
 
Martin,SNS-HDR macht es sehr natürlich (wenn man will).
Schönes Panorama :daumenhoch_smilie:.
Auch ein sehr großer Kontrastumfang,der sehr gut ausgeglichen wurde.
 
Dieter, das Licht in dem Bild tut gut! Aber für ein wirkliches Fährenpanorama könnte unten noch was weg, finde ich.
Könnte man unten kürzen bis zum Ende der kürzeren gelben Streifen, hätte man dazu gratis Eckenläufer. Aber es wird ein bißchen enge...
Dann oben auch noch schnippeln für ein richtiges Panorama!

Das nächste Mal näher ran. Ein Panorama aus x Bilder, dann noch Eckenläufer... OK, Aufgabe erkannt.
 
Martin,SNS-HDR macht es sehr natürlich (wenn man will).
Schönes Panorama :daumenhoch_smilie:.
Auch ein sehr großer Kontrastumfang,der sehr gut ausgeglichen wurde.
Dem stimme ich gerne zu, kein HDR-Effekt und Belichtungsreihe ist sicher sinnvoll.
Aber was ist SNS-HDR?

Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben