CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Photoshop Wie bekomme ich Babyhaut hin

Da kann ich nur zustimmen...

Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn in den Veränderungen. Zumindest mit "Babyhaut" hat das nichts zu tun. Aber auch sonst spricht es mich nicht nicht an. Wüstes Anweden von Filtern und Effekten??

*grins* ...

Kommt mir vor wie Mercedes und Lada !

Schönes Wochenende,

Ciao,
zwitsch

Ich geb Euch allen recht,wird mir nicht mehr passieren...
Zum Glück ist Fasching!
Verzeih Michael war ja nur ein simpler Versuch..

Grüße Josef

Ich möchte unsern guten Josef aus der Schußlinie ziehen:

88354.jpg

"Aphrodite, die Schaumgeborene, schickt sich zum Auftauchen an."
(Nach einem Stich von Mickmann)

Es versteht sich von selbst, dass die Babyhaut bei einem Bild dieser Provenienz etwas in den Hintergrund treten muß.

Grüße, Heinz

gefällt mir Heinz,die Farbe ist gut gewählt.
Kreativität belebt die Sinne..

LG Josef

Danke, Josef,

das ist tröstlich angesichts des betretenen Schweigens in der Runde.

Beste Grüße, Heinz

Ach, ich habe mich einfach nur auf das Grundgesetz, Artikel 5, besinnt und die Klappe gehalten ;-)

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern".

Zwar nicht mit einem Foto von mir gemacht, aber das ist mir in diesem Fall auch wurscht.

Wie schön! Fotoshop is schon klasse, wenn man damit umgehen kann! Ich muss ja auch noch fleissig üben! bis dahin mal die Wirkumg des Kodak GEM Airbrush Plugins in der Version 2.0!

Erreicht mit einem Klick! Man kann noch bessere Ergebnisse erzielen, wenn man Augen und Mund mit einer Maske von der Bearbeitung ausshließt, aber dafür war ich heute morgen zu faul!

Gruß

Jörg

98051.jpg

Hier habe ich ja mal wieder einiges dazu gelernt.
Ich staune, welche Verbesserungen möglich sind.
Nun habe ich ein Foto, wo der Bikini Abdruck recht deutlich ist.
Meine Versuche haben leider nicht das Ergebniss gebracht, welches ich gern hätte.
Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, wie Ihr das Problem angeht.
100757.jpg

Auhaua,

im Grunde genommen ist das kein Problem, aber nicht mal eben mit zwei, drei Dingen erledigt.

Du findest aber sehr gute Tutorials unter www.psd-tutorials.de

Grüße
Michael

@ Mario

So ein Foto würde schon im Papierkorb landen,
hier gefällt mir der Tiefenschärfe verlauf überhaupt nicht.
Die linke Brust und die Hüfte ist fast am ausreißen,
Die Haut hat hat zu viel magenta drin. Da würd ich mal ein bischen Grün und Cyan dazu mischen.

Das mit den abdrücken ist ganz einfach aber der Michael ist bekannt das er nichts weiter gibt....

Nimmst das Pinsel-Werkzeug gehst mit dem pfeil wo "Normal" steht auf "Farbe" Deckkraft 100%, Dann drückst alt und wählst mit der Maus ein passende farbe aus in diesem fall würd ich die von der rechten brust nehmen. Und dann malst du einfach drüber aber nicht über die brustwarze, wennst under der brust einen schatten haben willst nimmst einfach ein schwarz deckkraft kannst dir beliebig auswählen.

Gruß,
Peter

@Pleimhof

Ne, ich nehme alles mit in's Grab. Alle Informationen hier im Forum sind auch nur einfach so für mich weitergegeben in der Hoffnung, dass die keiner liest!

Mikemo wollte hier keine Kritik an dem Foto, sondern Hilfe bezüglich der Farbunterschiede. Dabei wissen wir eigentlich beide nicht, mit welchem Programm er das machen möchte.

@Pleimhof

Ne, ich nehme alles mit in's Grab. Alle Informationen hier im Forum sind auch nur einfach so für mich weitergegeben in der Hoffnung, dass die keiner liest!

@Mikemo

Gehe dort auf die Seite und du findest eine gute Beschreibung über zwei HTML-Seiten und nicht so was oberflächliches hier.

Grundsatz:
Man muss nicht wissen, wie es geht, sondern nur, wo es steht.

@
Michael
Wie Du richtig geschrieben hast, wollte ich keine Kritik zu dem Bild, da mir klar ist, dass es nicht wirklich gut ist. Es ging mir nur um das Prinzip des Nacharbeiten.
Ja, ich hatte vergessen, das ich es mit Photoshop bearbeiten möchte.
Ich habe mir die Seite angesehen, aber nicht das gefunden, was ich suche. Finde ich es unter Workshop oder unter Downloads?

Also ich hab schon gesagt das mir hier die Tiefenschärfe under der Farbton nicht so gefällt hab da mal ein bischen herum gepinselt...^^

100784.jpg

Oh je, das ist eine gute Frage.

Auf jeden Fall nicht unter Downloads. Mußt einfach mal ein wenig suchen. Wird sich lohnen, denn teilweise sind dort wirklich gute Tuts zu finden und somit auch Anregungen.

Grüße,
Michael

Ah,

es gibt ein gutes Tut in englisch, falls du damit klar kommst. Es handelt davon, wie man Sonnenbrand retuschiert.

Ist ja irgendwie das Gleiche, da es um Farbveränderung in einem bestimmten Bereich geht.

Guck mal unter http://www.lunacore.com/photoshop/tutorials/tut025.htm

Da ist nicht mal eben der Pinsel angesagt, wie hier vorgeschlagen, sondern schon ein paar Schritte mehr.

Grüße,
Michael

Das Tut von Lunacore hatte ich auch schon mal gefunden. Irgendwie hat es bei mir nicht so geklappt, wie es dort beschrieben ist.( Soweit ich es aus dem Englischen begriffen habe)
Ich glaube ich werde es nochmals versuchen.
Bei PSP-Tut.... werde ich mal weiter suchen.
Du hast recht, es sind gute Beispiele dabei. Werde mich mal weiter mit der Seite beshäftigen.
Schon mal danke.

Grundsätzlich eignet sich das Foto nicht besonders. Du solltest dir irgendwo eines suchen, wo man die Hautstruktur besser erkennt. Denn das ist das Hauptproblem. Einfach irgendwie mit Farbe darüber malen geht nicht, weil das dann die Poren "schließt".

Ich weiß, dass ich hier irgendwo in einen meiner Bücher so etwas habe, aber es wäre einfach zu viel, dieses Tut hier niederzuschreiben und außerdem auch verboten.

Hallo zusammen!

Also der Link zu lunacore.com ist ja klasse. Da finden sich ja jede Menge hervorragende Tutorials, auch gleich zwei für Kyron5555 ("Smooth Skin" & "Beautify a Face"). Macht einen sehr guten Eindruck, allerdings auf englisch. Danke!

Gute Tutorials auf deutsch findet man unter www.psd-tutorials.de, wie weiter oben schon beschrieben. Kann ich auch wärmstens empfehlen.

Ich frage mich allerdings, ob man die kleinen Schönheitsfehler alle mehr oder weniger elegant plattbügeln soll, oder ob man bei einem Motiv wie dem gegebenen nicht vielleicht auf Stärkung des Charakters setzen sollte. Die gute Frau ist halt keine 20 mehr. Das hätte natürlich nix mit Glamour oder Mode zu tun...

Hier mein Vorschlag:

101278.jpg

Einen schönen Abend noch, Gruß,

Werner

Zurück
Oben