CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schön komponierte Aufnahme.
Vielleicht etwas den Kontrast erhöhen? (aber ich nehme an, du wolltest es genau so haben ;))

Gruss, Robi
 
Schön komponierte Aufnahme.
Vielleicht etwas den Kontrast erhöhen?

Gruss, Robi
Habe ich probiert Robi, aber dann stimmt die Wirkung nicht mehr.
War aber auch mein erster Gedanke :) - bis ich es probiert habe. :eek:

Servus, Cristina
 
Vielleicht etwas den Kontrast erhöhen?

Einspruch, Euer Ehren! Jetzt ist genug Kontrast auf dem Boot. Der mangelnde Kontrast auf dem Rest gibt die Tiefenstaffelung und die regnerische Atmosphäre.

Mir gefällt sehr gut, wie das Boot genau in die verlängerten Linien der Berge platziert wurde.
 
Einer der letzten schönen Tage am Traunsee von der Esplanade aus.

_DSC0100.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • Sony FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS (SEL2870)
  • 70.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Sony Alpha 7 mit FE 28-70
Servus, Cristina​
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühle des Spätherbstes, der Schrei einer Möwe.
Ein Moment der Stille zum Innehalten.

_DSC1154.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • ----
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 100

Sony Alpha 7 mit Minolta MD Rokkor 50mm f/1.7
Servus, Cristina​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cristina.
Zwei beeindruckende Bilder, wobei mir das zweite besser gefällt - man spürt die Ruhe sehr deutlich.
Beim ersten Bild stört mich der sehr dunkle Hintergrund, er bringt mir den "schönen Tag" nicht deutlich genug herüber.

Viele Grüße

Christiane.
 
Mir gefallen beide, jedes für sich, das zweite ein Traum, dieser Himmel.

Gruß Andreas
 
Erst mal Danke Euch allen für Eure Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe ! :)

Das erste Bild wurde bei extrem harten Gegenlicht aufgenommen, wodurch ich mit der Korrektur ziemlich heftig reguliert habe.
Mir ging es hauptsächlich um das Glitzern des Wassers und den Steg. Da blieb für den Hintergrund nicht viel Spielraum, der ja noch dazu noch im Dunkeln lag.
Aber ja, es ist etwas extrem, gebe ich zu.

Servus, Cristina
 
Hallo Cristina,
bei solchen Motiven hätte ich ganz bestimmt auch jeweils auf den Auslöser gedrückt.
Beim 2. Bild spüre ich förmlich den November und die Stille des Moments. Sehr schön!

Grüße
Andreas
 
Das erste gefällt mir schon gut, das zweite ist überragend. Tolles Motiv, klasse Bildaufbau.
 
Danke auch Euch Uwe und Andreas für Eure Kommentare ! :)

Servus, Cristina
 
Die Kühle des Spätherbstes, der Schrei einer Möwe.

Wenn die Möwe nicht auf dem See schwimmen würde, müsste man sie hinein kopieren. Ein kleines, aber m.E. sehr wichtiges Detail im Konzept des Bildes. Gefällt mir sehr gut.

Beim ersten Bild schien mir der Hintergrund auch zunächst zu dunkel. Aber je länger ich hinsehe, desto mehr Details kann ich dort erkennen.
 
Zurück
Oben