CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenaufgänge | Sammeltread

Richtig Sonnenauf- nicht -untergang. Ich glaub eher, nochmal den Baum umkreisen oder notfalls einen anderen suchen, da sind ja noch mehr...

Gruß Andreas

Ach, Fritzi, für Dich fand ich noch eines ohne Brücke:
Hach, schön!

Zum Vergleich meine Bearbeitung in Lightroom vor 10 Monaten:
Die gefällt mir, ehrlich gesagt, besser. Die Farben kommen kräftig aber nicht so knallig, dafür haben die Wolken feinere Strukturen als in der neuen Version.

Habe ich vor der Arbeit fotografiert, da hatte ich keine Zeit die Leitung abzubauen...:(
Soll sich der Chef halt gedulden - Prioritäten müssen sein :D
Tolles Farbspiel am Himmel! Aber Andreas hat recht: so, wie sie ins Bild eingebaut wurde, stört mich die Freilandleitung auch. Entweder abbauen oder so einbauen, dass sie einen Sinn ergibt, z. B. indem sie zu einer Führungslinie wird.

Wenn ich erst in Takt 15 einsetze, gibt's kein Problem :) Komme ich zu spät zur Probe, zahle ich 10,- in die Orchesterkasse, und gut ist. Die nächste Fete will ja bezahlt sein...
Und Sonnenaufgänge sieht mein Chef sowieso nie, der weigert sich doch, vor 10 anzufangen mit der Probe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hör Dir mal die 5. Schostakowitsch an. Das große Solo am Anfang des langsamen Satzes sind die zweiten Geigen:)

Ich glaube, so häufig wurde Schostakowitsch lange nicht mehr auf YouTube angeklickt! ;)

Schostakowitsch? Hatte der nicht mal das Büdchen in Essen-Katernberg? Ist doch der Schwager von der Frau von dem Ärwin. Seit wann hat der die 5.? Soweit ich weiß, ist der doch noch immer mittat Olivia-Schantall zusammen.

Ach Fritzi, laß dich doch von Echidna nicht auf den Arm nehmen...

Gruß Andreas

Ach der Dmitri! Dä hat früher bei RotWeiß inne AlteHerren gespielt, da is dä doch ma so ausgerastet, wie einer von die Bredeneyer Edelkickern zu ihm gesacht hat, nachdem dä Dmitri en Tor geschossen hat: "Die Expansion subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten." Inne Halbzeit hammse ihm verklickert wattat heißt. Seit dem darf dä Dmitri kein Fussball nicht mehr spielen. Zwei vonne ausgerückte Hundertschaft hatter auch noch erwischt. Und dä is jezz bei Wikipedia? Boah, glaubse!

Ein Zufallsprodukt. Beim Versuch, den Sonnenuntergang durch das geöffnete Dachflächenfenster zu fotografieren fiel mir die Spiegelung des Himmels in der Fensterscheibe auf. Durch Variation des Neigungswinkels konnte ich den Effekt noch ein wenig optimieren.

UMA_4880.jpg

Krass, wie ein Blick in den Feuerofen...

Gruß Andreas

Bin auch wieder da :)
Habe mir ein verlängertes Wochenende in der Sonne gegönnt und für euch 3 Sonnenaufgänge mitgebracht:
comp_P1060271g.jpg
  • Panasonic - DMC-G5
  • 16.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 160
comp_P1060103b.jpg
  • Panasonic - DMC-G5
  • 29.0 mm