CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Schöne Bilder!!

Die Sonnenuntergänge sind nicht mein Problem, a b e r die Sonnenaufgänge.....

Die linke Aufnahme gefällt mir deutlich besser, Jessy. Auf dem rechten Bild sind mir die Sonnenstrahlen schon etwas zu heftig.

Dieses Motiv bot sich mir heute.

ci_SAM_3490.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 50-150mm F2.8 S
  • 150.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 200

Grüße
Andreas

Schon wieder unterwegs, Robi? Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme!

Gruß Andreas

Schon wieder unterwegs, Robi?
Ja, wir waren diese Woche einen Freund besuchen, der jeden Winter 3 Monate in Cavalaire sur mer überwintert.
Da konnten wir kostenfrei übernachten und haben die Gesellschaft mit ihm genossen.
Aber du hast schon Recht, war in letzter Zeit etwas viel mit dem geliebten Reisen. Obwohl, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Pensioniert, gesundheitlich noch einigermassen beisammen, man soll seine Reisen nicht auf den Moment planen, wenn man nur noch mit dem Rollator mobil ist. ;)
Also raus mit der gesparten Kohle und geniessen!

Gruss, Robi

Zuletzt bearbeitet:
Robi, du bist zu beneiden!
Dies ist ein Bild nach meinem Geschmack: weit und breit keine anderen Leute, ein tolles Licht, nichts außer Romantik und Ruhe.. ich hör die Wellen und den Wind.. mmmh, so schön!

Grüaßle Rosmarie

Danke für die netten Kommentare!
Das Foto wäre vielleicht noch einen Tick stimmungsvoller, wenn das Pärchen etwas näher beisammen wäre, aber mir ist es lieber so, die Person rechts ist meine Auserwählte!. :)

Gruss, Robi

Die Märzensonne:
1) 14.03.17
SON_UN.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 41.8 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 400

2) 23.03.17
SONNEN_UNTER.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 100.5 mm
  • ƒ/4
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1.3
  • ISO 100

Heute ist schon wieder ein solch toller Sonnenuntergang - es reicht mir mit diesen Bildern.

Ich war auch gerade auf Saarlands höchstem Berg,dem Schaumberg und habe den Sonnenuntergang festgehalten.

AK1_0867_C1 1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • 24 mm
  • 24.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -4.3
  • ISO 200

Zurück
Oben