CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Moin,

die Kombination aus endendem Sonnenuntergang und beginnender blauer Stunde fasziniert mich immer wieder; so auch diese Lichtstimmung...

Gruß, Jan

IMGP3300.jpg

@Jan
Mir auch :z04_carrot:

LG
Denis

Moin zusammen,

ich Danke Euch! Weil's so schön ist, gibt's auch gleich noch einen; zwar ohne blaue Stunde, dafür waren meine Füße nach diesem Shot blau :D Ich weiß, es sind alles nicht die typischen Sonnenuntergangsaufnahmen, dennoch sind sie in dieser "Tagesphase" entstanden. Dementsprechend unterstelle ich, sie hier posten zu dürfen...

Gruß, Jan

IMGP3284.jpg

Hallo Jan,

2 sehr schöne Aufnahmen, Stimmung und Dramatik sind super. :daumenhoch_smilie:

Gruss Robi

Es sind beide sehr schön, Jan. Würden mir im Querformat auch gefallen:D

Kannst du noch was zum Filter sagen?

Ciao Thomas

Moin Thomas,

das letzte habe ich sogar nochmal in quer. Alter Däne war das kalt an den Galoschen und glitschig.

Egal... Filter? Hm, keines der Bilder ohne ;) Alle Bilder mit HiTech Grauverlaufsfiktern Softedge, zwischen 0,9 und 1,5; vielleicht war auch mal nur der 0,6er drauf und 0,9 + 0,3 wirds auch mal gewesen sein... Weiß ich beim besten Willen nicht mehr pro Bild.

Im übrigen ein Grund mehr, warum Exifs Schall und Rauch sind. Da steht ja nichts über die Filter :D

Gruß Jan

Im übrigen ein Grund mehr, warum Exifs Schall und Rauch sind. Da steht ja nichts über die Filter :D
*lach* Im Grunde sind alle Aufnahmedaten Schall und Rauch. Ein paar Minuten später haben sich die Lichtverhältnisse geändert und alles ist ganz anders inkl. des nötigen Verlaufsfilters... ;)

Gruß
Wolf

'Nabend,

na dann, das letzte nochmal in Quer ;)

Gruß, Jan

IMGP3286.jpg

Gefällt auch. Vielleicht unten ein wenig beschneiden, der Horizont ist mir zu mittig.

Grüße,

Heiner

Moin,
hm, gerade das gefällt mir an dem Bild - durch die Symmetrie zwischen Himmel und Wasser wird mein Blick ins Bild hineingesaugt. Obwohl ich sonst auch fast immer für Asymmetrie zu haben bin.

Auch das Querformat gefällt mir sehr inkl. des mittigen Horizonts, der hier die Einsamkeit und Kälte noch zusätzlich betont. Die Hauptwirkung beruht ja auf der sehr kühlen Farbgebung...

Gruß
Wolf

Hallo Jan,
danke auch für das Querformat. Gefällt mir auch gut. Den mittigen Horizont finde ich jetzt hier nicht so störend. Unten wollte ich nichts abschneiden, da die Steine im Wasser sehr interessant wirken.
Oben darf man gar nichts abschneiden, wegen der Klippe.
Was mich am Querformat nur stört, ist der Dreck.

Mich hätte eigentlich mal mehr das erste im Querformat interessiert. Ehrlich gesagt, wirkt für mich beim ersten der Fels zu drückend. Er teilt das Bild auch ziemlich in der Mitte.
Wg. Filter hatte ich gefragt, weil ich vermute, dass du beim ersten einen ND Filter verwendet hast. Der Fels wirkt etwas unnatürlich Magenta-/Rotstichig.

Ciao Thomas

Hallo...ein kleiner (leicht schiefer) Sonnenuntergang aus Salzburg, mit Blick aufs Hotel Sacher...die ganze Stadt war feuerrot,..mehr nächste Woche...

image.jpg

Ps...konnte mit dem Ipad nix bearbeiten...

Zurück
Oben