CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Moin Thomas,

Ehrlich gesagt, wirkt für mich beim ersten der Fels zu drückend. Er teilt das Bild auch ziemlich in der Mitte.
Wg. Filter hatte ich gefragt, weil ich vermute, dass du beim ersten einen ND Filter verwendet hast. Der Fels wirkt etwas unnatürlich Magenta-/Rotstichig.

Nein, kein ND. Nur GND, wie bei allen anderen. Der "Stich" kommt durch das Licht, die Zeit, die Position usw. usf. zu Stande. Der Schnitt entstand, weil ich das Gesicht zeigen wollte, das der Fels zeigt. Übrigens kannst Du im anhängenden Bild ungefähr abschätzen, welcher Teil der Klippe "das Gesicht" darstellt ;)

Den Dreck habe ich übersehen, das stimmt; wird wohl auf einem der Filter gewesen sein...

Gruß, Jan

IMGP3284_Ausschnitt.jpg

Hallo Jan...Deine Bild sind super,..mehr mehr...

Hallo Jan,
du wirst lachen... das mit dem Gesicht hatte ich mir schon beim ersten Betrachten gedacht. Und ich habe versucht, es zu erkennen - erkenne es aber immer noch nicht :oops:

Ciao Thomas

Hallo Thomas,

Pink = Stirn
Rot = Auge
Grün = Nase
Blau = Wange
Gelb = Mund
Türkis = Ohr

Gesicht.jpg

IMGP3300.jpg
Zumindest sehe ich das so ;)
Gruß, Jan​

Hallo Zusammen,

da habe ich ja was schönes initiiert und hier ist ja jede Menge angesammelt worden. Diesen Beitrag habe ich völlig aus den Augen verloren und
siehe da, nach der Zusammenlegung taucht dieser wieder auf.

@Jan: Dein Hochkant aus dem Post #689 finde ich Klasse. Da freut sich ein Landschaftsfotografenherz besonders.

Viele Grüße
Richard

Danke Jan. Da fehlt es mir wohl an Phantasie :D Aber ist o.k. - man ja nicht alles haben...

Ciao Thomas

Moin,

na gut... ;) Nachdem ich eben eine Reihe Portraits aus einem Shooting mit und für einen befreundeten Musiker bearbeitet habe (bei Posrtraits gibt's ja z.T doch ein bißchen mehr zu tun: Dodge&Burn, Cross-Processing usw), kann ich zum Abschluss meines Tages ja nochmal einen einstellen.

Gute Nacht!

Gruß, Jan

IMGP3145.jpg

Moin Harry,
das Bild gefällt mir - zumindest auf dem Smartfön - gut! Wieso kannst Du auf dem Eipad nichts bearbeiten? Gibt doch Eifoto.
@Jan: Klasse Gesicht ist das! Wollen wir dazu nicht mal einen Thread aufmachen - Gesichter in der Natur?
Wie machst Du das mit den Portraits? Da ich kürzlich auch befreundete Musiker abgelichtet habe, interessiert mich das brennend.

Viele Grüße aus der Pentaxecke, Fritzi

Moin Fritzi,

Wie machst Du das mit den Portraits? Da ich kürzlich auch befreundete Musiker abgelichtet habe, interessiert mich das brennend.

Aufwendiger, als es mir lieb ist ;) Sollten wir aber hier auch nicht zum Thema machen. Wenn ich fertig bin und hoffentlich Releases fürs Forum bekomme, komme ich darauf zurück; ansonsten muss ich mal Selbstportraits machen ;)

Gruß Jan

Der "Stich" kommt durch das Licht, die Zeit, die Position usw. usf. zu Stande.
Solches Licht habe ich schon mehr als einmal gesehen. Immer wieder faszinierend...

Den Dreck habe ich übersehen, das stimmt; wird wohl auf einem der Filter gewesen sein...
Dreck auf dem Filter, wäre die Filteroberrfläche dafür nicht zu weit aus dem Fokus raus? 8 s Belichtungszeit... Meine Vermutung ging ein wenig in Richtung Vögel. Genau solche Zeichnungen hatte ich auch schon auf Bildern...

Auch das letzte Bild gefällt mir sehr gut! Ein beeindruckendes Licht!

Gruß
Wolf

Moin Fritzi,

Aufwendiger, als es mir lieb ist ;) Sollten wir aber hier auch nicht zum Thema machen. Wenn ich fertig bin und hoffentlich Releases fürs Forum bekomme, komme ich darauf zurück; ansonsten muss ich mal Selbstportraits machen ;)

Gruß Jan

Moin Jan,
hier gehört es nicht hin, das stimmt. Freue mich auf Ergebnisse im Portrait-Teil :)

Viele Grüße aus der Pentaxecke, Fritzi

Hallo...

...zwei Minunten nach Sonnenuntergang...passt des hier noch...aus dem Wohnmobil in Bad Reichenhall :)

20121018-IMGP5128.jpg

Moin,

wird mal wieder Zeit... War Cinderela den wirklich eine Frau?`

VG Jan

IMGP3274.jpg

Moin,

weiter geht's... Ich liebe das Hochformat!

Gruß, Jan

IMGP3142.jpg

Moin Martin,

:D wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen schmeißen oder wie war das? ;)

Gruß, Jan

Hallo,

3 Aufnahmen von heute abend:
comp_u1.jpg
comp_u2.jpg
comp_u3.jpg

Hallo...da ich gerade beim Aufräumen meiner Festplatte bin, habe ich heute noch einen Sonnenuntegang, aus unserem Urlaub gefunden..Freihand und mit vier Pivo´s...

20120709-IMGP5274.jpg

Sieht nach einer Postkarte aus, Harry. :) Sehr schön.

Ciao Thomas

Zurück
Oben