CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der A7/A7R

Hallo liebe Freunde des Lichts,
warum ich die Sonys und nicht die Leica kaufe ?
Na ist doch ganz einfach. Ich brauche eine Kamera als Allrounder und eine für die Arbeit. (Repros und Restauration alter Aufnahmen und> Dokumente)
Was bei den Sonys für mich sehr hilfreich ist, ist der 5 Achsenstabi. so kann selbst ich, aus der freien Hand Aufnahmen machen und muss so nicht immer das Stativ mit schleppen.
dazu kommt das ich viele meiner allten Gläser weiter verwenden kann.
all das kann mir die Leica nicht bieten, deshalb SONY A7 II und Sony A7r II.

Nachtrag
eine Leica kostet mehr als die beiden Sonys zusammen. vom Glas wollen wir garnicht erst reden.........

LG
Denis

Hallo The´O,

(ältere) MF´s funktionieren bis zu einer bestimmten Länge auch schön an der 7r :)

Gruß

Ulli

Hallo zusammen,

sorry, oben habe ich mich vertan. Ich benutze einen Sony LA-EA3 nicht den 4er, dann hätte es auch mit dem Autofokus der Alpha-Gläser geklappt.

:) The´O

Hallo,

hier ist noch ein Beispiel für das Tamron 70-300

34420628600_b19737e31a_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

:-') The´O

Hallo zusammen,

war gestern mal wieder rund um den, im Kölner Dom unterwegs und habe verschiedenen Gläser an der A7R ausprobiert.

34720313961_8b94da301c_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

34720309491_b5b10621f7_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

Ich muss mir unbedingt eine Fotogenehmigung für den Dom Besorgen, ohne Stativ ist Pain in the as.

da hab ich auch schon gestanden und geflucht......:z02_banned::z04_head_wall:

Hallo liebe Freunde des Lichts,
nach einem bedauerlichen Umweg, durch einen Fehler meinerseits,
hier nun wieder mal ein Frage von mir, an die Spezialisten hier.

Ich hätte da mal ein Frage an die Sony A7 II Besitzer.
Ich plane demnächst mit meinen Schülern ein sogenanntes Blinddate. Das heisst die Leute erfaheren vorab nur was gebraucht wird an Ausrüstung.
Das Thema wird erst beim Treffen bekannt gegeben.
ich möchte hierbei ein alte aber, doch sehr schöne Art der Fotografie aufleben lassen.
Es geht um die Doppelbelichtung.
Nun hab ich aber, leider bemerkt, dass die A7 II diese Funktion garnicht besitzt !!!
weiss jemand ob es eine App gibt, um diese Funktion in der Sony A 7 II zu bekommen???

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Denis

Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mir mal meinen MC11 geschnappt und mein Sigma 1.4 50mm an die A7R angedockt. Ist schon schön wenn man soviel Reserven hat das man die ISO nicht hochschrauben muss.

38888150710_74e88ebe42_b.jpg

Original bei Flickr

War schon ziemlich dunkel, aber mit ISO 100, 1/125s, Blende 2.8 war das noch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die Preise der A7 auf 1299.- Euro gesenkt. Für eine Vollformatkamera mit einem dermassen guten Sensor ist das schon sehr attraktiv.
...

Ich habe mir die Tage eine A7 gekauft, speziell für Landschaftsaufnahmen, Städtereise und Urlaub.
Der Preis für das Set(A7 - immer noch neu zu kaufen, mit 28-70 er Kit-Objektiv) ist mittlerweile für unter 900€ zu bekommen.
Als Canon-Nutzer bin ich von dem Dynamik-Umfang begeistert.
Das manuelle fokussieren funktioniert meines Erachtens mit der Lupe am besten, die Kantenanhebung ist ohne Lupe nicht sehr genau, beides in Verbindung dann schon.
Ich habe jetzt auch seit ein paar Jahren meine M42 Objektive mal wieder entstaubt, dass macht schon Spaß wieder zu fotografieren.
Ein weiterer Vorteil ist, dass meine Canon-Objektive mit einem Adapter an der Sony verwendbar sind.
Der AF ist allerdings sehr ungenau mit Adapter, da fokussiere ich mit MF mit den Canon-Linsen zuverlässiger.
Die Eos wird aber bleiben wegen dem AF, da möchte ich nicht drauf verzichten.

....
Es geht um die Doppelbelichtung.
Nun hab ich aber, leider bemerkt, dass die A7 II diese Funktion garnicht besitzt !!!
weiss jemand ob es eine App gibt, um diese Funktion in der Sony A 7 II zu bekommen???

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Denis

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber schau mal hier:

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=IS9104-NPIA09014_00-000009

Hallo,

gestern Abend eine Eingebung gehabt und einen Lautsprecher fotografiert.

40733007632_897b416987_b.jpg

Original bei Flickr

was für eine Eingebung hast Du denn gehabt?

Ich frag, weil mir das Foto irgendwie nichts sagt...

Na das ist doch alles Geschmackssache, an anderer Stelle sagte jemand zu dem Bild: "Klasse grafische Arbeit, Form- und Farbsymbiose in Reinkultur - gefällt mir sehr!". So unterschiedlich sind die Menschen. Der Eine mag ein Bienchen fotografieren, ich eben das.

Ich hatte Lust mal wieder etwas minimal Grafisches zu machen, muss nicht jedem gefallen.

39879738455_5927d231a1_b.jpg

Original bei Flickr

wie sagte in ähnlichen, aber auch anderen Fällen ein früher Prof. gerne zu uns (er stammte aus dem Badischen)?

Entweder man wir .... oder Kinschtler, Kinschtler is meischtens besser ;)

Bin leider kein Kinschtler geworden, kann aber mit den Fotos dennoch etwas anfangen.

Gruß

Ulli

Bei der #12 führt das geschwungene Kabel meinen Blick aus dem Bild. "Schneide" ich das Kabel aber oben so ab, dass das Bild im unteren Bereich quadratisch wird, konzentriert sich mein Blick auf die rote Steckdosenfläche. Geht das nur mir so?

na klar sind die Geschmäcker verschieden - ich hab halt gefragt, weil ich gar nicht verstanden habe, was Du mit "Eingebung" angekündigt hast.

Na das ist doch alles Geschmackssache, an anderer Stelle sagte jemand zu dem Bild: "Klasse grafische Arbeit, Form- und Farbsymbiose in Reinkultur - gefällt mir sehr!". ...

Man bekommt immer viele Meinungen, wenn man etwas zeigt. Ich gehe oft/eigentlich meistens hin und reflektiere natürlich das Gesagte. Hier zB frage ich mich, was die Kombination von 2 "Antifarben" (schwarz und weiss) in Verbindung mit knallrot zu einer "Farbsymbiose in Reinkultur" werden lässt.

Wir brauchen das aber bitte nicht weiter zu diskutieren.

Zurück
Oben