CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der A7/A7R

ja stimmt die Nikon kann ja bis 1/320. Verdammt warum bin ich nicht selbst drauf gekommen??? ich werde wohl doch langsam alt und senil !!!

Danke für den Anschubbser
David

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich keinen Fehler mache wenn ich hier einen Tipp unterbringe. Ein Englische Online-Händler bietet die A7RII zur Zeit für knapp 2600 E an, ein wirklich guter, guter Preis wie ich meine.

MyDigitaland A7RII

Ich kann zu dem Händler sagen das ich dort schon zwei Objektive geordert habe und sehr zufrieden bin. Allein die Lieferzeit, die schon 3 Wochen betragen kann, gibt Anlass zur Kritik. Die bringen das Zeugs per Schiff über den Kanal, wie es aussieht mit dem Ruderboot. Man kann auch mit denen telefonieren, sehr freundlich. Wenn man kein englisch kann, wie ich, versuchen sie einen deutschsprechenden Kollegen an den Apparat zu holen. Von mir bekommt der Laden eine klare Empfehlung. :daumenhoch_smilie:

:) Theo

Allein die Lieferzeit, die schon 3 Wochen betragen kann, gibt Anlass zur Kritik. Die bringen das Zeugs per Schiff über den Kanal, wie es aussieht mit dem Ruderboot.

Meist kommen die günstigen Angebote aus UK mit Umweg aus Honk Kong. Mich würde interessieren, ob bei den bisherigen Bestellungen eine Rechnung dabei war.

Hallo,

eine ganz normale Rechnung aus England, daher hatte ich mir dann auch das zweite Glas da gekauft. Das erste war ein günstiger Testschuss. Auch die Unterlagen bei den Objektiven sahen aus als ob sie für den europäischen Kontinent gemacht sind. Da mit der Lieferzeit von 8-18 Tagen steht auch auf der Webseite, man ist also vorgewarnt.

Hallo,

wirklich schade das Klaus sich hier verabschiedet hat. Mag den sonst niemand den Spaß mit der A7/A7R weiterführen?

Hallo zusammen,

über ein Jahr ist es nun her das hier was geschrieben wurde und über drei Jahre das Klaus diesen schönen Thread begann. Leider hat sich Klaus wegen der vielen OT´s hier verabschiedet und so liegt der Thread brach. Ich hatte das Glück und bin günstig an eine fast neuwertige A7R gekommen und versuche dann hier mal weiter zu machen. Ein erstes Bild hatte ich schon im Thread Spiegelungen gepostet und hier kommt jetzt ein weiteres.

34591930181_510bc7b1b1_b.jpg

Original bei Flickr

Sony A7R / Sigma 24-105 F4 / ISO 100 / Blende 11 / Zeit 1/13 Sekunde

Also Stativ!?
Was man so mit dem bloßen Auge erkennen kann, sehr scharfe Darstellung bis in die Ränder und schöne kräftige Farben.
Ich nehme an, du hast da nicht bearbeitet?
Sehr schön auch die Details. Sehr gelungene Aufnahme. Gefällt mir gut.
Dafür müsste ich wohl meine D800 mit 2.8f 24-70mm Nikon Objektiv auspacken um diese Qualität zu erreichen.
Ich selbst habe keine A7, nur eine a6000, finde das Konzept aber sehr interessant. :)

Danke Dir,

Also Stativ!? ........Ich nehme an, du hast da nicht bearbeitet?..........finde das Konzept aber sehr interessant. :)

Ja, ich mache fast alles mit Stativ wenn möglich.

Bearbeitet wurde das RAW mit Lightroom. Schärfe auf 50 (also sehr moderat), Weiß- und Schwarzpunkt setzen, Weißabgleich auf Tageslicht, Klarheit auf 18, Dynamik auf 2, Sättigung auf 3.

Ja das Konzept ist der eigentliche Gag beim E-Mount. Man kann einfach alles dran schrauben was einem in die Finger kommt. Ich finde es so schade das Sigma bei der SD Quattro den "Adapter" fest ans Gehäuse genagelt hat.

:) The´O

Hallo liebe Freunde des Lichts,
das ist ein tolle Aufnahmen.Da ich derzeit meine Nikons verkaufen und zu meiner A7 II eine A7r II kaufen möchte, ist das ein weiterer Beweis das ich richtig handele.
danke dafür.

LG
Denis

das ist ein tolle Aufnahmen.Da ich derzeit meine Nikons verkaufen und zu meiner A7 II eine A7r II kaufen möchte, ist das ein weiterer Beweis das ich richtig handele.
danke dafür.

LG
Denis
Wenn du 2 x A7 kaufst, warum dann nicht 1 x Leica SL? Dann hättest du auch Service....

Hallo Denis,

Eine Nikon habe ich nie gehabt, die haben aber auch einen guten Ruf und die Bilder die man im Netz so findet sind sehr gut. Ich für meinen Teil kann nur sagen das die bescheidenen Erfahrungen die ich jetzt mit der A7R machen durfte mich nicht enttäuscht haben. Verstärk habe ich das Gefühl das die A7R ein bisschen zickig auf die Optik reagiert. Mein Sigma 24-105 ART neigt an der A7R zu mehr CR als an meiner A99., so als erste Feststellung nach 2 Tagen mit der Kamera. Hier noch ein Bild

34682860076_fd709f4b64_b.jpg

Original bei Flickr

Die feine Auflösung spricht für sich. Das ist schon ein klasse Foto in der Qualität. Da kann man nicht meckern.
Was macht die AF Geschwindigkeit? Ich habe extra dafür die Nikon D500 zusätzlich erworben. Das Ding ist
schnell wie ein MG.

Was macht die AF Geschwindigkeit? Ich habe extra dafür die Nikon D500 zusätzlich erworben. Das Ding ist
schnell wie ein MG.

Aber was hast du damit schon erschossen? Wir haben nix zu sehen bekommen!

Gruß Andreas

danke dafür.

LG
Denis

Hi Denis,

als erste Sony hatte ich die 7r (Empfehlung von Klaus), wie man hier sehen kann sehr, sehr gute BQ, kurz darauf habe ich mir die 7II gekauft, da der bessere Allrounder. Vor 4 Wochen kam die 7rII und die 7r ging. Ob ich jetzt noch die 7II benötige...? Werde ich in den nächsten Wochen sehen. Die 7rII ist der Hammer!

HG
Ulli

Die feine Auflösung spricht für sich. Das ist schon ein klasse Foto in der Qualität. Da kann man nicht meckern.
Was macht die AF Geschwindigkeit? Ich habe extra dafür die Nikon D500 zusätzlich erworben. Das Ding ist schnell wie ein MG.

Zur AF Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Mein Sigma 1.4/50 mit MC11 Adapter so naja, mein Sigma 24-105 stellt am LA-EA3 gar nicht scharf. Da werde ich mir erst etwas mit E-Mount besorgen müssen. Da habe ich allerdings keinen Zeitdruck.......... obwohl, das neue F4 12-24 von Sony macht mich schon nervös.

:) The`O

Hallo zusammen,

habe die letzten Tage mal so meine Gläser am der A7R durchprobiert, hier einige Ergebnisse. Zunächst das 50mm F1.4 DG HSM ART am MC11.....

Autofokus funktioniert gut.

34629920542_dfef3f5ac9_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

folgt das Tamron 15-30mm F2.8 SSM am LA-EA4, Autofokus funktioniert nicht

34673976761_8cbc6c9c94_b.jpg

Original bei Flickr

dann ein Tamron 70-300mm F4-5.6 SSM am LA-EA4, Autofokus funktioniert ab und zu

34644225322_0f9a6208e0_b.jpg

Original bei Flickr

Und zum Schluss ein Sigma 50-500mm F4.5-6.3, Autofukus funktioniert ab und zu

33939191064_16cb9b5c6a_b.jpg

Original bei Flickr

Das war der Grund warum ich eine A7R haben wollte, man kann einfach alles dran schrauben und wenn die Gläser einigermaßen taugen, bekommt man sehr gute Ergebnisse. Überrascht hat mich das mit knapp über 300,- Euro teure Tamron 70-300. Für recht wenig Geld erhält man ein wirklich gutes Objektiv das dazu noch recht leicht ist.

Zurück
Oben