Ich habe und hatte mich auch zu Analogzeiten für Nikon entschieden,
weil Nikon (von den analogen Leicas ) abgesehen die besten Objektive baut, was nicht heißt, dass jedes Nikon-Objektiv superb ist, Nikon aber doch eine Reihe exelente Linsen bereit stellt und
Nikon in der Profiliga tonangebend ist, dh. diese Zielgruppe vor allem anspricht, während hingegen nach meinem persönlichen Empfinden Canon, Minolta etc primär auf den Konsumer-Markt ausgerichtet ist und nebenbei auch am Profi-Markt mit schnibbelt.
Zu meinen Fe und F 4-Zeiten konnte man bereits an den 10 x 15 cm-Abzügen deutlich die Unterschiede zwischen Nikon und Minolta -Ergebnissen ausmachen.
Und aktuell ist für mich die D 700 auch nach der neuen Canon D 5 Mark II nach wie vor die beste semiprofessionelle Kamera, wohingegen die Canon mit hohen Pixelzahlen und Video-Feature eher Konsumer-Wünsché anspricht.
Justin
weil Nikon (von den analogen Leicas ) abgesehen die besten Objektive baut, was nicht heißt, dass jedes Nikon-Objektiv superb ist, Nikon aber doch eine Reihe exelente Linsen bereit stellt und
Nikon in der Profiliga tonangebend ist, dh. diese Zielgruppe vor allem anspricht, während hingegen nach meinem persönlichen Empfinden Canon, Minolta etc primär auf den Konsumer-Markt ausgerichtet ist und nebenbei auch am Profi-Markt mit schnibbelt.
Zu meinen Fe und F 4-Zeiten konnte man bereits an den 10 x 15 cm-Abzügen deutlich die Unterschiede zwischen Nikon und Minolta -Ergebnissen ausmachen.
Und aktuell ist für mich die D 700 auch nach der neuen Canon D 5 Mark II nach wie vor die beste semiprofessionelle Kamera, wohingegen die Canon mit hohen Pixelzahlen und Video-Feature eher Konsumer-Wünsché anspricht.
Justin