CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum überhaupt eine Pentax Kamera?

ich weiß... als meiner mit dem Bachelor an der Uni Bamberg fertig war, haben sie die Studiengebühren wieder abgeschafft... dann ist er ab nach England und da finanzieren die Studenten die Uni fast komplett.

Als unser vor 24 Jahren auf die Welt kam, hab ich meiner Frau eine gebrauchte Olympus OM-2 geschenkt, unter dem Vorwand, daß sie das Kind fotografieren kann, wie es wächst und gedeiht... Mehr als ein Dutzend Aufnahmen in 10 Jahren dürfte sie damit nicht gemacht haben.

Heute, wenn ich müßte, würde ich wohl die K5II nehmen, schon vom Preis/Leistungsverhältnis, da mir AF (die meisten mach ich manuell) und Liveview (die auch meisten mach ich ohne Stativ) nicht so wichtig sind

Moin Andreas, das wäre auch meine Entscheidung, die K-5II würde mir vollkommen ausreichen. Habe erst gestern abend wieder mal festgestellt wie wenig mir der Unterschied zwischen meiner K-5 und der K-5II auffällt, wenn er mir denn auffällt...
Eine K-3 wäre in weiter Zukunft möglich, alles andere wäre wirtschaftlicher Unsinn :D in meinen Augen und für meine Amateurfotografie....

... mit dem ersparten Geld lieber ne kleine Fotoreise! Kann man sogar die Gattin mitnehmen...

Meine Kinder sind schon lange aus der KiTa raus, die studierende Jüngste wohnt weiterhin zu Hause...
Aus wahrscheinlich jugendlichem Leichtsinn oder vielleicht auch schon ersten Anzeichen von Altersschwachsinn heraus habe ich mir vor 3 Monaten die K-3 zusammen mit dem neuen 20-40er ltd. (mein erstes ltd.) gekauft. Bitte deshalb nicht zu doll auf mich einschlagen! Meine K-5 habe ich behalten.
Grüße
Andreas

lach, neee, wieso einschlagen, sei dir gegönnt, ist doch toll! Aber wenn du sie nebeneinander nutzst, dann bist du ja über Vor- und eventuelle Nachteile bestens im Bilde und was der Wechsel in der Praxis bringt?

Gruß Andreas

Bitte deshalb nicht zu doll auf mich einschlagen! Meine K-5 habe ich behalten.

Moin Andreas, keine Panik :) wir sind alle friedlich. Dem Trend zum Zweitbody sind (inklu. mir) schon viele gefolgt :D
Was das Limited betrifft, dem wurde ja bevor man es kaufen konnte reichlich der Sinn abgesprochen und heute ist es eines der beliebtesten Limiteds überhaupt, schönes Glas infiziert allerdings, das 35er Limited kann ich ebenfalls empfehlen... ;)

:)

Hallo Dirk, ich bin da noch zurück. Das Zoom-Limited kommt wohl meinem 16-45 am nächsten. Mit dem bin sehr zufrieden. Gerade in Innenräumen, Kirchen etc ist man mit 16 gut dran, dafür ists halt oben auch recht kurz, muß man schon mal wechseln. Und beim 35iger da hab ich noch ne Uralt-Linse K35/3.5, lichtschwach, aber knackscharf, schärfer als das berühmte 30iger...

Gruß Andreas

Mittlerweile auch im Fachhandel vor Ort. Hier in Hamburg bietet ein Hänlder sogar in Kombination mit dem Kauf einer K-3 ein "Cashback" in Höhe von € 100,- an, wenn man irgendeine Kamera beim Kauf abgibt.

Leider fehlen mir gerade die € 999,-, sonst würde ich jetzt zuschlagen ;)

Gruß, Jan
Wo denn? Kann man da online kaufen und alte Kamera einsenden? Die Samsung GX10 würde ich für 100 abgeben, dann die K3 kaufen. Müßte nur online gehen.

Moin.

Leider kann ich Dir keine PN senden, ob solche Informationen mit Händlernennung hier öffentlich gewünscht sind, weiß ich nicht.

Gruß Jan

Moin Ludwig,

kannst Du Keine Unterhaltung mit Arwed führen?

nein, das meinte ich ja mit "PN". Sorry, an den Begriff "Unterhaltung" habe ich mich noch immer nicht vollends gewöhnt ;)

Scheint im Profil deaktiviert zu sein...

Gruß Jan

Haltet ihr das für bedenklich, hier Tips, Empfehlungen aber auch Warnungen zu veröffentlichen? Ist doch eigentlich nicht als "Werbung" mißzuverstehen...

Gruß Andreas

Zurück
Oben