CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum in die Ferne schweifen................

Da bin ich aber wirklich gespannt! Video ist nun gar nicht meine Welt (die kann ich nicht an die Wand hängen), umso interessanter zu sehen was andere da so machen.

Nu erwarte da mal nichts weltbewegendes, die kleine Kamera von Ricoh, wie die meisten digitalen, kann Video - aber ich nicht :uhoh:.
Wenn dieser sehr scheue, fliegende Edelstein kommt, ich zufällig grad auf der Terrasse sitze und dann auch noch grad die Ricoh neben mir liegen habe, na ja, dann kommen da auch mal bewegte Bilder raus.
Jetzt muss mir nur noch einer verraten, wie ich das Video von 25 sec. hier einstellen kann. Einfach rüberziehen ist nicht, weil das Dateiformat nicht paßt.
Gruss Chris

Die Endung ist .MOV, Art: QuickTime-Film
Gruss Chris

IMG_2605.jpg

Es hatte in der Nacht geschneit, mein Hamamelis hat kleine weiße Mützchen bekommen.
Den Duft nach Zitrone kann ich leider nicht mitliefern.
Gruss Chris

Das Erinnert "an die Jahreszeit", bei uns ist heute blauer Himmel, verrückt.

IMG_2719.JPG

... oder doch in der Ferne.
Vor ca. 10 min der Vollmond, barfuß auf der Terrasse mit Stativ und Fernauslöser.
400mm, 2", 22, unbearbeitet.
Gute Nacht Chris

Kennst mich doch, Christiane, kalte Füße gibt's nicht:cool:
LG Chris

Stativ vor der Tür und den Fernauslöser im warmen Zimmer, barfuß, die Schuhe stehen an der anderen Tür;-)

Gestern Abend gegen 22.30, also 90 Minuten eher als Vorgestern, da stand er noch hinter den Bäumen.
Hat durch die Bäume eine ganz andere Wirkung als am Vorabend.

Gruss Chris

IMG_3124.jpg

Ca. 5 min später kamen ein paar Wolken auf. Das ist die Originalgröße, links ist noch ein heller Stern zu sehen.

IMG_3150.jpg

IMG_3161.jpg

Gruss Chris

Von den Stimmungen gefällt mir das gut...
Wenn Du doch vom Stativ arbeitest, warum fährst Du dann die Iso so hoch?

wie kannst du das sehen Hardy?
Ich bin doch noch am Testen. Habs verpennt.
Heute gibt's warme Füße und keine Mondfotos. Morgen neuer Versuch mit kleinerer ISO, versprochen.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
LG Chris

wie kannst du das sehen Hard

Am Tablet kann ich es zwar nicht sehen (dazu müsste ich das Bild runterladen), aber ich denke dass die Exifs hinterlegt sind, und dann kannst Du (am PC auch ohne Download) die Aufnahmedaten mit kleinen Hilfsprogrammen sehen.

Genau so wie Jürgen schreibt, mit einem Exife-Viewer kann man die Daten "abrufen" wenn man sich das Bild anschaut.
Bin gespannt auf "heute"... :D, denn heute ist schon morgen... [url=http://www.gif-paradies.de][/URL]

Tolle Tipps, ich hab Safari.
IrfanView hab ich schon mal versucht, runter zu laden, mag mein Apfel nicht, ist wohl ein Wurm:-P
LG Chris

Zurück
Oben