Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Aber das Negieren von Gestaltungsregeln, wie ich sie hier heraus lesen, kann ich nicht unwidersprochen lassen.
Hallo Jan,
mit Bild 3 hadere ich noch ein wenig, irgendwie stört mich die Überstrahlung ein wenig
Ist natürlich Geschmackssache
Nr. 4 ist großes Kino
Vielleicht im Bereich der Steine einen kleinen Tick heller ohne die Lichtstimmung kaputt zu machen
Bild 1 verrät den "seriösen" Fotografen, nämlich mit Stativ
Viele Grüsse
Ludwig
Die meisten Bilder, die beim Betrachter gut ankommen, tun es deshalb, weil sie bestimmten Regeln folgen.
Klaus
Ansel Adams schrieb:Die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind... falsch, belanglos und unerheblich.......
Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos........
Ich könnte noch sehr viel darüber schreiben, aber ich will Jans Beitrag jetzt auch nicht in eine andere Richtung lenken.
Aber das Negieren von Gestaltungsregeln, wie ich sie hier heraus lesen, kann ich nicht unwidersprochen lassen
Ich verstehe das eher als Aufruf, sich nicht krampfhaft den im Kunstunterricht gelernten Regeln zu unterwerfen, sondern aus dem eigenen ästhetischen Verständnis heraus zu komponieren und zu photographieren...
Wenn man nun auch noch was zu den präsentierten Photos, statt nur zu der sich verselbstständigenden OT-Diskussion schreiben würde, wäre dem TO auch geholfen
Sagen wir mal so: Ein Photo wird nicht automatisch gut, nur weil es sich an bestimmte Regeln hält. Und es wird auch nicht automatisch schlecht, nur weil es sich nicht an diese Regeln hält. Aber es wird eben auch nicht einfach dadurch gut, dass es Regeln ignoriert.
Heiner
Aber das Negieren von Gestaltungsregeln, wie ich sie hier heraus lesen, kann ich nicht unwidersprochen lassen.
[...]warst Du an den brüchigen Kreidefelsen ?
[...]um die Küstenlinie als Diagonale von rechts unten drauf zu bekommen.
[...] allerdings vermisse ich die milchige Gegenlichtstimmung und ein paar kräftige Flares, die ich bei so einer Einstellung erwarten würde.
Nummer 4 gehört an die Wand! In groß.
Bei Nummer 5 bin ich mir nicht einig, eigentlich mag ich das Bild, aber ich bin mir über die hohe Kameraposition nicht sicher.
Nummer 7 ist auch wieder ein tolles Bild - wars windig?
Freu mich auf mehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.