Moin!
Who knows, Fritzi, who knows... Keine Flares, keine Milch - Warum? Ich weiß es nich...
Bei der 6 z. B. kann man ja auch noch die Oberkante der Steinküste als Diagonale sehen, wenn auch der Baum sofort in den Blick fällt.
Zack, 15 Punkte! Schön dass Du das, was ich beim Blick durch den Sucher gestalterisch im Kopf hatte, gesehen hast; dann kann es ja so falsch nicht gewesen sein
Und Danke auch für das Lob, bitte auch an Deine Frau ausrichten.
So, versprochen ist versprochen. Bitte nehmt mir meine Begleittexte - wie gleich einer folgen wird - nicht übel, auch wenn sie melancholisch, melodramatisch oder kitschig klingen mögen. Aber das Photographieren, das Einlassen auf ein Motiv und der Genuss einer Stimmung sind für mich einfach zen-mäßige Vorgänge, die mich entspannen, vergessen lassen, für den Moment sorgenfrei werden lassen.
Also, werden wir nochmal ein bißchen spektakulärer und/oder mystischer. Die folgenden 3 Bilder sind an der gleichen Stelle entstanden, wie die #4. Ich liebe diese mystische Stimmung, die entsteht, wenn das letzte Sonnenlicht die blaue Stunde küsst!
Absolute Ruhe; das rauschen des Meeres, das Pfeifen des Windes komponieren zusammen mit diesem Licht und der Szene einen Moment des inneren Stillstands, der absoluten inneren Ruhe und Ausgeglichenheit. In dieser Situation ein Bild zu komponieren und auszulösen, ist für mich ein fast meditativer Vorgang... Einfach herrrlich!
Gruß, Jan