CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blümchen | Sammelthread

@La Douce Danke Fritzi! Da suche ich mir doch lieber eine Blüte ohne Baum im Hintergrund. Die Schwertlilien haben ja erst begonnen zu blühen.

damit die Blüte nicht über die Wiese hinaus steht
Im Gegenteil, meine Idee war die Kamera leicht nach oben auszurichten um etwas mehr Himmel auf das Bild zu bekommen. Dann würde aber der Horizontverlauf problematisch. Vielleicht doch besser so lassen.

Blümchen und Blüten sind immer wieder beliebte, aber manchmal auch schwierige Motive. Ein paar Ergebnisse der fotografischen Auseinandersetzung mit diesen vergänglichen Motiven habe ich auch mal wieder:

ci_PG9_4860.jpg

ci_PG9_4861.jpg

ci_PG9_5550.jpg

ci_PG9_5578.jpg

Grüße
Andreas

@Floetenspieler
Die Pusteblume in #1667 ist im Schnitt, der Aufnahmegestaltung und in Ausarbeitung einfach Klasse.Daumenhoch1
Die Details kommen sehr gut zum Vorschein und laden zum Betrachten ein.

Hallo crayzy aus Le,
könnte diese Aufnahme auf der Insel Rügen entstanden sein ???
Charly

Moin zusammen,
auf dem Balkon zeigt sich mehr und mehr Leben:

Die aus Versehen überwinterte Flockenblume fängt an zu blühen, Sämereien gehen auf :z04_dance00:

_IGP0246_DxO.jpg

Kapuzinerkresse

_IGP0247_DxO.jpg

Wilde Wiese - ich bin immer gespannter, was das alles ist :)

_IGP0249_DxO.jpg

Alle Bilder mit K5II und Tamron Makro 90mm f/2.8, das letzte mit Polfilter

Klick :)

Bild #1 gefällt mir gut, aber ich würde aus dem Quadrat ein Querformat machen, also oben ein gutes Stück weg.

Gruss, Robi

Moin zusammen,
danke für Eure Anmerkungen :)

Hast du sie überwintert oder sie sich selbst?
Ich habe sie draußen stehen lassen und war ganz erstaunt, dass sie im zeitigen Frühjahr wieder austrieb.

ich würde aus dem Quadrat ein Querformat machen, also oben ein gutes Stück weg.
Auf die Idee hätte ich ja auch kommen können:

#1a
_IGP0246_DxO-1.jpg

Rechts mogelt sich der Rosmarin ins Bild...
Danke für den Hinweis, Robi.

Zurück
Oben