CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

La Douce

CI-Pate
Ich dachte, ich steh' im Wald ;)
Offenbar braucht man wirklich Glück.
 

crazy.le

Bringt häufig das Frühstück mit
Es besteht überhaupt keine Entwarnung für geimpfte oder nicht geimpfte Personen!
Behaltet den Überblick wie sich die Lage entwickelt.
Vergangenen Sommer hat auch schon jeder gedacht es ist "vorbei".
.-
 

La Douce

CI-Pate
Moin Crazy,
Vollständig geimpfte Personen haben ein erheblich geringeres Risiko, sich zu infizieren. Und falls doch, verläuft die Erkrankung milder, als ohne Impfung. Der vollständige Impfschutz besteht allerdings frühestens zwei Wochen nach der zweiten Dosis.
Insofern habe ich gestern den ersten Schritt getan, Vorsicht ist aber weiter das Gebot. Zumal auch meine Kinder noch nicht geimpft sind und ganz unten auf der Warteliste stehen.

Sowieso.

Ich nicht.
Aber letzten Sommer war noch niemand geimpft. Die Situation ist jetzt doch ziemlich anders.
 

HeinzX

CI-Pate
Hallo Fritzi,

du hast vollkommen Recht. Mehr als 2 mal geimpft geht eben nicht - mit den nachfolgenden notwendigen Auffrischungsimpfungen, das versteht sich dann von selbst. Aber dafür da hast du dann ja längere Zeit keine Notwendigkeit. 100 %ig wirkt gar keine Impfung, bei der Grippeimpfung ist die Wirksamkeit viel geringer.Bei Corona ist der Effekt schon recht gut und bei einer trotzdem stattfindenden Infektion ist die Virenlast gering, so dass andere kaum gefährdet sind. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Aber wer will schon auf Dauer so weiterleben, wie es das letzte Jahr war. In Österreich gibt es auf Grund der zunehmenden Durchimpfungsrate und der stark nachlassenden Zahl der Neuinfektionen schon einige Rücknahmen der diversen Massnahmen, ohne dass sich bis jetzt negative Folgen zeigen, Ich rechne damit, dass zumindest ab Anfang August die noch da und dort vorgeschriebene Maskenpflicht für FFP2 Masken fallen wird -- Ausnahme wahrscheinlich Gesundheitsbereich.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Soeben habe ich beim "Traumflieger" mein neues Stativ abgeholt, Tiltall Carbon, 0,9 kg :z04_carrot:, mit abschraubbarem Einbeinstativ!
Macht einen sehr stabilen Eindruck und ist leicht zu bedienen.

Viele Grüße
Christiane.
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
gestern habe ich meine zweite Dosis Biontech bekommen, gleiche Nebenwirkungen, wie nach der ersten (bißchen müde, Arm tut weh). 1. Grund zur Freude :)
2. Grund: Morgen fahre ich nach Bayern zu einem Fotoseminar mit Gabriele Boiselle im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. Des wird a Gaudi!
 

traveler

CI-Pate
Wir sind auch durch ( 2x mit Moderna), ab dem 4.08. gelten wir als vollständig geimpfte Personen.
Erst noch eine Feier und eine Woche später geht es ab nach Bayern.....
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Zweimal gespritzt - jetzt bist Du nicht mehr Bio! ;)

Meine zweite (auch Biontech) kommt am Freitag, 13.! Nein, ich bin nicht abergläubisch, das bringt nur Unglück!
 
Oben