CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Ich dachte, ich steh' im Wald ;)
Offenbar braucht man wirklich Glück.
 
Es besteht überhaupt keine Entwarnung für geimpfte oder nicht geimpfte Personen!
Behaltet den Überblick wie sich die Lage entwickelt.
Vergangenen Sommer hat auch schon jeder gedacht es ist "vorbei".
.-
 
Moin Crazy,
Es besteht überhaupt keine Entwarnung für geimpfte oder nicht geimpfte Personen!
Vollständig geimpfte Personen haben ein erheblich geringeres Risiko, sich zu infizieren. Und falls doch, verläuft die Erkrankung milder, als ohne Impfung. Der vollständige Impfschutz besteht allerdings frühestens zwei Wochen nach der zweiten Dosis.
Insofern habe ich gestern den ersten Schritt getan, Vorsicht ist aber weiter das Gebot. Zumal auch meine Kinder noch nicht geimpft sind und ganz unten auf der Warteliste stehen.

Behaltet den Überblick wie sich die Lage entwickelt.
Sowieso.

Vergangenen Sommer hat auch schon jeder gedacht es ist "vorbei".
Ich nicht.
Aber letzten Sommer war noch niemand geimpft. Die Situation ist jetzt doch ziemlich anders.
 
Hallo Fritzi,

du hast vollkommen Recht. Mehr als 2 mal geimpft geht eben nicht - mit den nachfolgenden notwendigen Auffrischungsimpfungen, das versteht sich dann von selbst. Aber dafür da hast du dann ja längere Zeit keine Notwendigkeit. 100 %ig wirkt gar keine Impfung, bei der Grippeimpfung ist die Wirksamkeit viel geringer.Bei Corona ist der Effekt schon recht gut und bei einer trotzdem stattfindenden Infektion ist die Virenlast gering, so dass andere kaum gefährdet sind. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Aber wer will schon auf Dauer so weiterleben, wie es das letzte Jahr war. In Österreich gibt es auf Grund der zunehmenden Durchimpfungsrate und der stark nachlassenden Zahl der Neuinfektionen schon einige Rücknahmen der diversen Massnahmen, ohne dass sich bis jetzt negative Folgen zeigen, Ich rechne damit, dass zumindest ab Anfang August die noch da und dort vorgeschriebene Maskenpflicht für FFP2 Masken fallen wird -- Ausnahme wahrscheinlich Gesundheitsbereich.
 
Soeben habe ich beim "Traumflieger" mein neues Stativ abgeholt, Tiltall Carbon, 0,9 kg :z04_carrot:, mit abschraubbarem Einbeinstativ!
Macht einen sehr stabilen Eindruck und ist leicht zu bedienen.

Viele Grüße
Christiane.
 
Moin zusammen,
gestern habe ich meine zweite Dosis Biontech bekommen, gleiche Nebenwirkungen, wie nach der ersten (bißchen müde, Arm tut weh). 1. Grund zur Freude :)
2. Grund: Morgen fahre ich nach Bayern zu einem Fotoseminar mit Gabriele Boiselle im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. Des wird a Gaudi!
 
Moin zusammen,
gestern habe ich meine zweite Dosis Biontech bekommen, gleiche Nebenwirkungen, wie nach der ersten (bißchen müde, Arm tut weh). 1. Grund zur Freude :)
2. Grund: Morgen fahre ich nach Bayern zu einem Fotoseminar mit Gabriele Boiselle im Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. Des wird a Gaudi!
Gratulation, hat allso doch noch geklappt.
Denke jetzt einfach an die 14 Tage "Wartezeit" bis die Impfung ihre volle Wirkung hat.
 
Moin Dieter,
danke :)
Denke jetzt einfach an die 14 Tage "Wartezeit" bis die Impfung ihre volle Wirkung hat.
Unbedingt! Auch danach ist noch Vorsicht angesagt - unsere Kinder bekommen ihre zweite Dosis erst Ende August. Meine CWA teilt mir zuverlässig mit, wie lange das Zertifikat noch braucht, bis es vollständig gilt.
 
Wir sind auch durch ( 2x mit Moderna), ab dem 4.08. gelten wir als vollständig geimpfte Personen.
Erst noch eine Feier und eine Woche später geht es ab nach Bayern.....
 
Moin Dieter,
danke :)

Unbedingt! Auch danach ist noch Vorsicht angesagt - unsere Kinder bekommen ihre zweite Dosis erst Ende August. Meine CWA teilt mir zuverlässig mit, wie lange das Zertifikat noch braucht, bis es vollständig gilt.
Bei uns eben nicht, die 14 Tage werden "vernachlässigt", weil Eigenverantwortung. Aber dann haben die angesteckten, nicht informationsempfänglichen Doppelgeimpften jemanden zum Schuld geben.
Ja, das gibt einen harten Herbst und Winter...
 
Zweimal gespritzt - jetzt bist Du nicht mehr Bio! ;)

Meine zweite (auch Biontech) kommt am Freitag, 13.! Nein, ich bin nicht abergläubisch, das bringt nur Unglück!
 
Freude herrscht
Am Donnerstag ist Premiere von Lysistrata. Das wird gut...

2021-08-07-19-15-19.jpg

Hier geht es zu den Bilder.
 
P.S.
In der Gallerie sind Bilder vom Theaterstück Romeo und Julia, fotografiert von Hansruedi Aeschbacher, ein grosses Vorbild für mich.
 
Heute auf FB

1628856575829.png


Malou ist die Choreografin und verantwortlich für diesen Sprung.
 
???

Nicht der Typ der springt??? :z04_Flucht:

Er springt weil Malou es wollte.
Es sind unter allen andern, 4 Athener-Paare und für jedes Paar wurde was Individuelles entwickelt.
Dann gibt es die Spartaner und der Chor der alten Männer und der Chor der alten Frauen und die Frauen, welche die Burg besetzen. Zum Schluss tanzen alle in Paare, in Gruppen und im Ganzen, lösen sich auf und fügen sich wieder zusammen.
Ich wusste, er springt, wusste auch in etwa wann, musste also warten und bereit sein und natürlich weitere Fotos machen.

Ich begleite das Stück ein jahr lang ( dieses jahr war es reduziert wegen Corona). An der Premiere sehe ich das Stück zum ersten Mal aus der Sicht der Zuschauer. Ich darf mich, beim Fotografieren frei unter den Schauspieler bewegen, darf aber nicht stören und nicht behindern. Ich lebe also mit dem Stück, lasse mich treiben und suche die Bilder...
In drei Jahren darf ich wieder fotografieren, habe mich wieder gemeldet. Dann sind die Schlossspiele wieder im "normalen" Turnus.
 
Das klingt nach einer sehr spannenden fotografischen Herausforderung. Viel Spaß und viel Glück, Dieter.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben