Was ist denn das für ein Montags-Gerät?!
Vielleicht hat da jemand die Windows-Fahne mit nem Apfel überklebt?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Was ist denn das für ein Montags-Gerät?!
Seit Version 7 (nun bin ich bei Win 10) ist das bei meinem Windows-Rechner auch so.Neustart nur bei Updates des OS
Hat ja niemand behauptet, dass Windows-Rechner mies seien. Es scheint hier lediglich, dass Jürgen entweder ein Montags-Apfel-Komplott-Gerät hat oder es wird dort Software gefahren, die mit dem OS nicht so recht kompatibel sein könnte. Im Büro - lang, lang ist's her - lief der Windows-Rechner auch ziemlich problemlos. Da saßen aber auch Fachleute im Rechenzentrum.Seit Version 7 (nun bin ich bei Win 10) ist das bei meinem Windows-Rechner auch so.
Montags-Apfel-Komplott
Geht doch um die Zusammenarbeit mit dem Techniker, der für die Geräte verantwortlich ist. Ansonsten wäre noch ein Montags-Apfel-Kompost-Gerät im Angebot. Aber das gibt's nur bei REWE.von Dir hätte ich hier einen Kompott-Wortwitz erwartet;
Hallo Jan,Also war für Dich die Hardwarekalibrierbarkeit ausschlaggebend? Verstehe ich nicht ganz, normalerweise kommt man in der Photographie über den Anspruch, beste Farbwiedergabe und eine möglichst hohe Farbraumabdeckung zu erreichen, um Tonwertabrisse an den Rändern zu minimieren; Stichwort Wide Gamut…
Die Kalibrierung / Profilierung wird ja dann erst bei der „Übersetzung“ in die jeweilige Ausgabe relevant - mal ganz verkürzt dargestellt.
Daher wundert mich Deine Entscheidung etwas, liefert der BenQ doch satte 98% aRGB (mein fast doppelt so teurer Eizo begnügt sich mit „nur“ 95%), während der VS es nach Kalibrierung nur auf 75% Adobe RGB bringt.
Sorry, aber no big deal, you’ll get what you pay for…
Versteh mich bitte nicht falsch, das ist sicherlich ein hervorragender Monitor, nur unter den Gesichtspunkten, unter denen Du Dich seinerzeit für den BenQ interessiertest, wundere ich mich einfach etwas.
??? - Hast Du Usertests gelesen? Wenn es um Monitore geht immer www.prad.de. Zuweilen anstrengend weil sehr ausführlich und technisch, aber da weißt Du am Ende ganz sicher was Du kaufst.
Und die von prad sagen dazu folgendes:
„Update 18.03.2021: Im Vergleich zu der auf X-Rite basierenden Colorbration-Software hat Colorbration+ zwei Vorteile. Der normale Durchlauf ist mit 2,5 Minuten (statt 13 Minuten) erheblich schneller, und die Anwendung kann auch mit Kolorimetern von Datacolor verwendet werden.“
Das ist klar, Jürgen, aber eben auch was ganz anderes, weil unser Gehirn auch noch eine wichtige Rolle spielt.
Wenn Du ein Bild vom Monitor an die Wand bringst, ändert sich in der Wahrnehmung einiges, allein schon durch den Wegfall des Backlights. Was dann noch wirklich krass ins Auge fällt sind Helligkeits- und Kontrastunterschiede.
Farben werden anders wahrgenommen, da verzeiht das Auge durch den anderen Kontext (weiße Wand vs Backlight-Monitor) so einiges
Dann haben die Dienstleister wohl bei allen 14 Rechnern die gleichen Fehler gemacht.Also wir haben im Büro 14 Mac Mini, und bei allen die gleichen Probleme, trotz Wechsel des Service-Dienstleisters.
Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem neuen Geraffel.
Und auch noch für die Glaskugel...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.