CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

La Douce

CI-Pate
Moin Jan,
Cool! Viel Spaß mit dem neuen Zeug!

Berichte mal von deinen Erfahrungen mit dem kleinen Compagnon.
Ich warte noch auf dem Element Backpack in schwarz, der offenbar sehr heiß begehrt ist.
 

La Douce

CI-Pate
Die Ledersachen werden in Europa gefertigt. Die Element-Line besteht allerdings aus einem Segelmaterial, das in Europa keine Firma verarbeiten kann. Also werden die Sachen in Vietnam produziert. Von einer Firma, die sonst für namhafte Outdoor-Marken produziert und Erfahrung mit solchen Materialien hat.
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate

auf compagnon-bags.com heißt es dazu:

Alle compagnons werden von uns in Birkenfeld bei Pforzheim entwickelt, designed und getestet. Die Produktion unserer Leder & Canvas-Produkte passiert zu 100% bei unserer Partnerfirma im EU-Nachbarland .

Für technische Modelle wie unsere Element und Explorer gibt es in Europa kein Knowhow & Produktionsvolumen auf höchstem Niveau mehr. Daher arbeiten wir für diese Serien mit einem Partner in Vietnam zusammen, der hier eine Produktion nach europäischen Standards einführt und so für Arbeitsschutz, Arbeitszeiten, Vergütung, medizinische Vorsorge, Mutterschutz usw. Maßstäbe setzt.”
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Habe heute meinen Sous-Vide Garer eingeweiht…

480967CD-282D-4468-A766-0C4CC0FA563A.jpeg

Im Wasserbad gehts vakuumiert Richtung 48 Grad…



C5B8CAFD-3006-4764-8D9E-86E25E8E223F.jpeg

Nach 4 Std. sieht es nicht soo lecker aus, daher:


FC555D75-FEEE-4C89-BCE8-6D440CB67FB8.jpeg

Ab in den Beefer, 800 Grad auf die Mütze…


71EEC0A6-CF70-476C-A755-AC8C82A80554.jpeg

so sieht’s dann nach 1 Minute Hitze pro Seite aus…


643C1516-CF6A-4EF8-88CF-A5789A63C073.jpeg

LECKER!!!
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich auch, auch wenn ich zur Zeit eher auf der Asia-Schiene bin und möglichst authentische Küche vorwiegend aus der Region Thailand - Laos - Vietnam austeste. Viel Spaß beim Kochen!
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Nachdem gestern noch das Sony/Zeiss 16-35 f4 eingetroffen ist, bin ich zoomtechnisch jetzt von 16-200mm durchgehend mit f4 aufgestellt. Da lässt sich doch schonmal einiges machen!

Neues Stativ aus Engeland (zusätzlich zum Feisol, weil deutlich kompakter), Peakdesign-Gurt und ein erster ND sind auch da. Nun warte ich nur noch auf den LEE-Adapter-Ring.

Trotzdem ich den kleinen Compagnon habe, sieht es im Rucksack noch sehr aufgeräumt aus, die geplanten Festbrenner werden auf jeden Fall noch Platz haben.

84286114-E5DA-41F5-8FE3-41F8251E323A.jpeg

Auch wenn ich bisher nur ein bißchen rumgeknipst habe und die Grundeinstellung des Menüs noch vor mir liegt, haut mich die Sony bereits um! Die ISO-Automatik ist meine neue ISO 100! Manueller Modus, Zeit und Blende vorgegeben und ISO macht die Kamera. Dazu AF-C mit Augenerkennung und ich habe das perfekte Gerät, um meine Kinder abzulichten. Bis ISO 6400 muss ich mir gar keine Gedanken machen und selbst ISO 10.000 scheint noch richtig gut zu funktionieren (vorbehaltlich eingehender Prüfung in groß am Rechner).

Ich bin wirklich nachhaltig begeistert und bekomme wieder richtig Bock aufs Photographieren!

Am WE gehts für ein paar Tage an die Nordsee und die Alpha kommt natürlich mit, vielleicht entsteht ja was vorzeigbares.

Anschließend kann ich dann meine neue Photo-Rechner-Ecke einrichten, sodass Ende nächster Woche hoffentlich auch endlich meine ersten Bremenbilder kommen!
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate

Auf die R-Serie hatte ich auch geschielt, Dieter. Tolle Kameras!

Problem für mich: ähnlich kompakt und leicht wie die Sony wäre nur die RP, viel wichtiger für mich war aber: mit den EF-Linsen sind alle Vorteile an Kompaktheit und Gewicht dahin, die RF-Linsen sind teuer und oft auch recht schwer und groß und Canon hält sich sehr bedeckt was Fremdhersteller angeht.

Die Sony ist heute für mich unter den spiegellosen genau das, was seinerzeit die 5d für mich unter den Spiegelreflexen war: tolle Qualität, super BQ und eine riesen Auswahl an sehr guten Objektiven. Sogar lange Pro-Teles gibt es inzwischen, wenngleich in dem Bereich wohl Canon nach wie vor der Platzhirsch bleibt. Aber mir wird das 200-600 f5,6-6,3 reichen, das steht noch auf dem langfristigen Plan…
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Die Alternative wäre für mich:
Die
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
aber ich will ja damit ins Theater. Da schlägt mein Herz.
Ich durfte dieses Jahr die Produktion
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
begleiten. Da merkte ich einfach, nein die Canons sind die Richtigen aber eine bessere Gesichtserkennung wäre kein Luxus.
Also, da steh ich armer Tropf, habe zwei Kamera zur Auswahl und muss mich entscheiden. Ja doch, Leiden auf hohem Niveau. Die Olympus läuft mir ja (hoffentlich) nicht davon.
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate
Heute haben wir unseren Großen von seinen Reiterferien abgeholt; das erste Mal ohne Eltern und Geschwister - abgesehen von der Klassenreise.

Als Überraschung haben wir unseren Wohnwagen mitgebracht und stehen jetzt auf dem Campingplatz nebenan mit Blick auf die Koppeln des Reiterhofs, wenige Gehminuten vom Deich und dem Wattenmeer entfernt.

So lässt es sich aushalten, oder?

CD7F13DA-429F-4F51-8913-54BF015C3137.jpeg


89A0D2E3-531C-4C91-BB85-FDC24A75201B.jpeg
 

Ham Gamdschie

Gold CI-Pate
CI-Pate

Ein Latitude? Alle Achtung, sehr feines Gerät - auch wenn es eher ein Laptop als ein Tablet ist, schließlich kann man die Tastatur zwar umklappen, aber nicht ganz ab nehmen. Ich nutze so ein Teil beruflich und bin extrem zufrieden!

Die Datensicherung sieht sehr interessant aus, das muss ich mir auch mal näher anschauen.

Viel Spaß mit dem Zeug Dieter!
 

graf_d

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Danke Jan

Ich habe mich tatsächlich durch sämtliche Tablets, aller Marken, geklickt. Es durfte nicht grösser als 11 Zoll sein und es musste eine gewisse Leistung und USB-Schnittstellen haben. Surface kam daher nicht in Frage, ist einfach zu schwach aufgestellt. Da wurde wirklich abgespeckt und gespart, so z.B. Dies trifft bei so ziemlich jedem kleinen Tablet zu, ausser diesem Dell.
Daher habe ich ihn jetzt genommen.
 
Oben