CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Wer aber unfreundlich und ohne erkennbaren Grund drängelt, lernt mich anders kennen selbst wenn ich Zeit habe. Dieses Verhalten mag zwar dickköpfig sein, aber ich finde das nicht unfair!

Fair enough, Jürgen. Deine erste Einlassung in Sachen Ellenbogen kam bei mir aber ganz anders an

Sorry, wenn das bei Dir so ankam, war nicht so gemeint. Ich hasse allerdings die Leute, die für das eigene "Vergnügen", also ohne nachvollziehbare Dringlichkeit, sich irgendwo vordrängeln. Dann werde ich ungenießbar! Wer aber mir sachlich begründen kann oder freundlich fragt ob und warum ich ihm den Vortritt lassen sollte, dann bin ich gerne dabei. Der Ton macht halt immer noch die Musik, und wer mir quer kommt, dem kontere ich gerne heftigst. Wer aber freundlich und/oder sachlich kommt, den unterstütze ich sehr gerne. Manche sagen ich neige zur Überreaktion, und habe auch keine Angst vor körperlichen Attacken. Dabei bin ich nur zweimal in all den Jahrzehnten körperlich angegangen worden - zu Ungunsten der anderen, die waren zu langsam. Einen eigenen körperlichen Angriff habe ich dabei nie gestartet, höchstens verbal!

Mein Küchenbauer meinte gerade heute zu mir: "Du bist meiner Frau in Erinnerung, als sie vor 20 Jahren die Panne hatte, und Du der Einzige warst der ihr geholfen hatte!" Ja, ich halte an wenn ich erkenne dass jemand ein Problem hat, und versuche zu helfen. Allerdings wenn andere mit Ellbogen versuchen sich ungerecht Vorteile zu verschaffen, dann gehe ich knallhart dagegen - und da bin ich verdammt hart! Da mag man mir vorwerfen dass ich manchmal über das Ziel hinaus schieße, aber Druck erzeugt halt immer Gegendruck. Wenn ich entsprechend drauf bin, dann werde ich sowas von hart dass ich vor gar nix mehr Angst habe, und manche Reaktion ist immer noch extensiv - Physik ist überall, das musste ich bislang niemals bereuen. Jeder weiß bei mir was Sache ist: ehrlich, straight, knallhart, zur Not auch mal über das Ziel hinaus schießend! Mit diesem Vorwurf kann ich leben. Aber ich bin kein Wendehals, der das Fähnchen der Windrichtung anpasst.

@Juergen64 Es ging mir nicht um Dich als Typ oder Mensch. Es ging mir einzig um die Aussage: „wenn sich andere unberechtigt vordrängeln, dann fahre ich auch die Ellenbogen aus (=dann tu ich das auch)“.

Und das finde ich falsch. Damit setzt man sich nämlich nicht zur Wehr sondern drängelt sich gleichzeitig auch vor, was es für Andere noch schwieriger und unfairer macht

Und da mit die recht verbreitete „me first “ Mentalität in unserer Gesellschaft ohnehin ziemlich auf den Kranz geht, reagiere ich auf Aussagen mit diesem Anstrich eben empfindlich; besonders bei diesem Thema

Aber Schwamm drüber ;)

Um mal zurück zum Thread-Thema zu kommen: ich freue mich über den wieder keimenden Optimismus! Habe heute eine Fährpassage Kiel Göteborg und Retoure für die Sommerferien gebucht. Es soll weiter in den Norden Schwedens gehen, von Göteborg aus noch 800 km u.a. zum Ristafallet, dem wohl schönsten Wasserfall Schwedens, bekannt aus der Verfilmung von Ronja Räubertochter. Mein Sohn und ich wollen Lachse angeln ;)

Ich freuemichalsosowasvon auf die Sommerferien 2022 :D

Da wünsche ich euch heute schon einen schönen Urlaub und ein kräftiges Petri Heil.

@Ham Gamdschie ich fürchte, wir haben wie so oft knapp aneinander vorbei geredet - Schwamm drüber! Also ein Corona-konformer Urlaub, begrüßenswert! Ich fände es nämlich vollkommen daneben jetzt in die "alles-vorbei-Mentalität" zu verfallen - denn es ist noch nicht vorbei. Aber Urlaub mit Bedacht und Rücksicht, das finde ich prima! Viel Spaß und gute Erholung Euch!

Wir haben heute abend nach langer Zeit die Schwiegereltern besucht, gemeinsam gegrillt und gegessen. Die beiden sind geimpft, wir haben uns vorher testen lassen. Dazu draußen, mit Abstand und Anstand, das denke ich verantworten zu können. Die beiden haben von uns ein fertig eingerichtetes Tablet mit riesigem Display geschenkt bekommen, so dass wir uns künftig besser / mit Bild online unterhalten können. Meine Tochter hat den ganzen Abend damit verbracht meiner Schwiegermutter das beizubringen, hat geklappt. Aber es werden sicherlich noch ein paar Übungen nötig, mit telefonischer Unterstützung.

Also ein Corona-konformer Urlaub, begrüßenswert! Ich fände es nämlich vollkommen daneben jetzt in die "alles-vorbei-Mentalität" zu verfallen - denn es ist noch nicht vorbei.
Ja, einige von uns wird das noch lange begleiten. Aber bei einigen ist es auch schon bereits vorbei, siehe Hotspots, wo man sich vor Corona schon sehr Nahe kam. Diese sind bei uns bereits wieder voll, maskenlos natürlich. Da will man auch nach der Impfung nicht hin...

Wir sind gestern mit dem Fahrrad nicht den flachen Velorouten entlang (nur ein notwendiges Stück), sondern eine Hügel-Rundfahrt. Da reduzierst du die Begegnungen um 90%. Die Freude daran, kein Problem mit einen E-Bike und eine weitere Freude, ich brauch nicht so viel Unterstützung. Vielerorts geht es auch ohne.

Aber Urlaub mit Bedacht und Rücksicht, das finde ich prima!

2022, lieber Jürgen, also nächstes Jahr, insofern mit sehr viel Bedacht gebucht ;)

Dieses Jahr etwas Familie im Rheinland, etwas mit einer befreundeten Familie auf dem Campingplatz und hoffentlich etwas auf dem Ratzeburger See (wenn der Bootsbauer mal aus dem Wuark käme)

Ich habe wieder mal "gekickstarted" und zwar

Folgendes Produkt mit 1TB Speicherplatz. Das ist genügend für Bildersicherung in den Ferien.

Endlich....

Vorher:

415E7365-6912-4FB5-B758-6BB2C9054409.jpeg

nachher:

D4675B80-0212-4A2D-821D-1D279E61792A.jpeg

417AB483-5A66-4F96-A3CE-4EC53BD02DEB.jpeg

Mit Urwalddusche?
Sieht gut aus, gefällt mir

Ich habe meine bestellten Blitz für die Leicas vor einigen Tagen erhalten - einen SF 60 samt Fernauslöser für das entfesselte Blitzen. Ich bin ja eigentlich nicht der grosse Blitzfan, sondern mehr für available light und Dauerlicht, aber ich bin damit schon manches Mal an Grenzen gestossen, vor allem wenn das Dauerlicht saftmässig nicht ausreichte. So habe ich halt in den sauren Apfel gebissen und mir doch den Leica Blitz (von Nissin produiziert) zugelegt. obwohl der leider sehr teuer ist, wie fast alles, was von Leica verkauft wird. Ausweichen kann man in diesem Fall nicht, weil Leica ein proprietäres Blitzsystem verwendet, da ist nichts mit L Allianz. Funktionieren tut alles hervorragend, aber ich muss mich damit noch genauer vertraut machen, um diese Kombi voll auszureizen. Man kann damit sehr viel anfangen, aber man muss sich damit mehr befassen als mit den Blitzen in früheren Analogzeiten. Mit einer Nikon und einem Vivitar Blitz 283 da lagen die Dinge einfacher. Von NIsssin gibt es den praktisch gleichen Blitz für andere Systeme unter dem Namen Nissin, audh den passenden Air Commander, nur viel billiger. Wenn jemand einen sehr leistungsfähien und kleinen Blitz für ein anderes System sucht, dann wäre der eine gute Wahl. Was ich mir übrigens auch zugelegt habe, das ist eine kleine und sehr leicht transportierbare Softbox von LumiQuest, die passt praktisch auf jeden Aufsteckblitz , ist sehr effektiv und kostet wenig. Bei einem eventuellen Kauf sollte man darauf achten, dass ein Strap dabei ist, den man am Blitz nicht festkleben muss und wieder jederzeit lösen kann. . Die Festklebevariante gefällt mir weniger.

Ich habe meine bestellten Blitz für die Leicas vor einigen Tagen erhalten

Sehr gute Wahl. Mein Vater nutzt inzwischen 2 davon an seiner Leica. Ein Vergleich mit meinem Nissin zeigt uns zwar, dass das in der Tat das gleiche Zeug zum anderen Preis ist, aber an eine Kamera mit rotem Punkt gehört halt auch Kram mit rotem Punkt.

Das System ist auf jeden Fall sehr ausgereift, bedienerfreundlich und bietet Möglichkeiten, die andere TTL-Systeme eben leider nicht bieten.

Viel Spaß damit Heinz

Moin zusammen,
Wir haben heute unsere Impfung mit dem Wirkstoff von Johnson&Johnson bekommen:z04_discosmilie:
Großartig!

Als ich gestern im Wald hinter meinem Stativ stand, erreichte mich ein Anruf meiner Hausarzt-Praxis, ob ich heute Mittag vorbei kommen könne zur Impfung. Gesagt, getan - in sechs Wochen gibt's die zweite Dosis :D
So schnell kann's gehen, selbst in Niedersachsen.

Zurück
Oben