Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

robi

CI-Pate
Fehlt noch das AF-P 70-300..... ;)
ich habe das AF-S Nikkor 70-300 f 1:4,5-5,6G
Was ist da eigentlich der Unterschied?
edit: Hab's mal gegoogelt. Der Unterschied liegt im Fokusmotor. Deine Version ist neuer und leiser.
Optisch werden sie wohl ebenbürtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns

strauch

Moderator
Hallo Andy,

traumhafte AufnahmenGood Job1

Als Greifvogelfan greife ich mir die Sperberbilder als persönliche Favoriten heraus

Aus welcher Entfernung sind die Bilder entstanden?

Natürlich auch Glückwunsch zur neuen Kamera

Viele Grüße

Ludwig
 

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Er war auf unserem Balkon und hat auf Beute gewartet.Er hätte mich sehen müssen,es waren ca. 3 Meter.
Aber er war wohl blind.....
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Tja, mit Vögeln scheinst Du Dich auszukennen? Tolle Aufnahmen, willkommen bei Nikon.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Heute Aprilwetter mit Hagel und blendendem Sonnenschein: Durch's Küchenfenster (geputzt!) erwischte ich diesen Kleiber beim Erdnussmahl.

Erst Schnabelputzen ...
_small__IMG1724_1_DxO 17.20.59.JPG

... dann das Futter anvisieren.
_small__IMG1725_2_DxO.JPG
Mit Pentax KP und dem DA 50/135

Viele Grüße

Christiane.
 

strauch

Moderator

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
vorhin war ich bei plötzlich schönem Wetter am Göttinger Kiessee und habe mich mal mit meiner längsten Brennweite (280mm, also 200mm f/2.8 + TK 1,4) mit den dort ansässigen Gänsen und Schwänen befasst:


Bei den Gänsen ist immer was los...

Fritzi #1 _IGP9348_DxO.jpg


Fritzi #2 _IGP9352_DxO.jpg


Fritzi #3 _IGP9357_DxO.jpg


Fritzi #4 _IGP9359_DxO.jpg


Fritzi #5 _IGP9363_DxO.jpg


Fritzi #6 _IGP9364_DxO.jpg


Fritzi #7 _IGP9367_DxO.jpg


Klick :)
 
Für mich ist es #5. Die Gans füllt die "Höhle" genau aus, das wirkt sehr harmonisch. #6 ist mir etwas zu nah, obwohl das Motiv sich von #5 nicht unterscheidet.
Hab ich das irgendwie klar erklärt...??
 

La Douce

CI-Pate
Moin Rosmarie,
#6 ist mir etwas zu nah, obwohl das Motiv sich von #5 nicht unterscheidet.
Das sind Serienaufnahmen. Ich habe sie in dieser Form gezeigt, weil mir die verschiedenen Phasen der Bewegung gefielen.
Die Bilder sind alle etwas ausgeschnitten, ich könnte mich also vom Motiv entfernen. Bin aber nicht sicher, ob mir das dann noch gefällt.
Ich finde die Folge #5-#7 sehr schön Coole Fotos1.
Danke :)
 

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Fritzi,was macht er in #7?
Sieht so aus als ob er dirigiert....;)
 

La Douce

CI-Pate
Moin Andreas,
Sieht so aus als ob er dirigiert....;)
Stimmt :) Die Musik war laut und etwas mißtönend. Offenbar noch nicht gut zusammen.

Weiter geht's bei zwei Schwänen, die sich von dem ganzen Alarm nicht aus der Ruhe bringen ließen:

Leider schien hier die Sonne schon nicht mehr hin.


Fritzi# 8 _IGP9408_DxO.jpg


Fritzi #9 _IGP9418_DxO.jpg


Fritzi #10 _IGP9422_DxO.jpg


Fritzi #11 _IGP9425_DxO.jpg


Fritzi #12 _IGP9428_DxO.jpg


Fritzi #13 _IGP9434_DxO.jpg


Klick :)
 

strauch

Moderator
Hallo Fritzi,

die Actionaufnahmen der Graugänse sind Dir sehr gut gelungen

Schwäne sind immer fotogen

Ich sehe einen leichten Blaustich nach dessen Beseitigung das Weiß der Schwäne noch besser zur Geltung kommt

Viele Grüße

Ludwig
 
Oben