Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
Danke für Eure Anmerkungen :)
Ich sehe einen leichten Blaustich nach dessen Beseitigung das Weiß der Schwäne noch besser zur Geltung kommt
Viele Grüße
Ludwig
Der ist hier auch erkennbar. Er rührt daher, dass es bereits kurz vor Sonnenuntergang war und der Himmel das erste Mal nach Wochen wieder blau. Ich schau mal, wie es aussieht, wenn ich das ausgleiche.
 

La Douce

CI-Pate
Moin zusammen,
hier sind die Schwäne in weniger blau:


Fritzi #8a _IGP9408_DxO-1.jpg


Fritzi #9a _IGP9418_DxO-1.jpg


Fritzi #10a _IGP9422_DxO-1.jpg


Fritzi #11a _IGP9425_DxO-1.jpg


Fritzi #12a _IGP9428_DxO-1.jpg


Fritzi #13a _IGP9434_DxO-1.jpg


Mir gefallen die so besser - entgegen meiner Erwartung. Daher danke für den Tip, Ludwig :)

Klick :)
 

strauch

Moderator
Hallo Fritzi,

das finde ich das Tolle an unserer Forengemeinschaft: Der Austausch von Tipps und die neidlose Anerkennung der fotografischen Leistung

Mir gefallen die überarbeiteten Versionen auch besser
So sind gute Bildern zu sehr guten Bildern geworden

Viele Grüße

Ludwig
 

La Douce

CI-Pate
Moin Ludwig,
das finde ich das Tolle an unserer Forengemeinschaft: Der Austausch von Tipps und die neidlose Anerkennung der fotografischen Leistung
Gut zusammengefasst :)
Das sehe ich genauso.
 

La Douce

CI-Pate
Moin,
die Blaumeischen sind ja wirklich nett - und haben sich schön in Pose geworfen :) Gratuliere zum geputzten Fenster :D

Ein paar Schwäne habe ich noch:

Fritzi #14 _IGP9449_DxO-1.jpg


Fritzi #15 _IGP9470_DxO-1.jpg



Bei den Graugänsen war weiterhin Alarm:

Fritzi #16 _IGP9484_DxO-1.jpg



Schärfeverteilung mal anders ;)

Fritzi #17 _IGP9499_DxO-1.jpg



Als wäre nichts gewesen.

Fritzi #18 _IGP9511_DxO-1.jpg


Klick :)
 

strauch

Moderator
Bei Fritzi #15 würde ich versuchen die Lichter etwas zurückzunehmen, dann käme das Gefieder besser zur Geltung

Viele Grüße

Ludwig
 

La Douce

CI-Pate
Moin Ludwig,
danke für den Tip :)

#15a _IGP9470_DxO-2.jpg

Jetzt ist zwar das Gefieder strukturierter, aber insgesamt ist das Bild auch flauer geworden, oder habe ich Tomaten auf den Augen?


Ein paar habe ich noch:


Die geben wirklich nie Ruhe:

Fritzi #19 _IGP9519_DxO-1.jpg



Völlig unbeeindruckt

Fritzi #20 _IGP9526_DxO-1.jpg


Fritzi #21 _IGP9530_DxO-1.jpg



Jetzt weiß ich, woher diese komische Sportart kommt...

Fritzi #22 _IGP9552_DxO-1.jpg



Und: Abflug.

Fritzi #23 _IGP9562_DxO.jpg


Das war's für den Moment vom Göttinger Kiessee, mal sehen, wann ich wieder dorthin fahre.

Klick :)
 

strauch

Moderator
Hallo Fritzi,

die Dosis machts:)

Vielleicht die Lichter nicht zu stark zurücknehmen und möglichst lokal arbeiten

Mir gefällt Deine Serie sehr gutCoole Fotos1

Viele Grüße

Ludwig
 

strauch

Moderator
Hallo Rosmarie,

großartigGood Job1

Neben den Störchen erkenne ich Gänsesäger und den Großen Brachvogel

Um welches Gebiet handelt es sich?

Viele Grüße

Ludwig
 

strauch

Moderator
So ein Gebiet hätte ich auch gerne vor der Haustür

Wobei: Zur Bislicher Insel sind es knapp 90 Kilometer, das wäre für einen Amerikaner im Vorgarten;)

Viele Grüße

Ludwig
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Sehr schön! Mit welcher Kamera hast du die gemacht?

Gruß Andreas
 
Oben