CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hallo Marcel,
die Bachstelze ist noch ganz gut abgebildet.Manchmal ist es besser so ein Bild zu haben,als gar keines.Du kannst ja nicht wissen ,wann der Vogel mal näher an Dich ran kommt und ein besseres Bild entstehen würde.
Gruß
Andreas

Bei 6°C zeigen sich jetzt auch bei uns langsam die Piepmätze.

comp_IMGP7318.jpg

comp_IMGP7469.jpg

comp_IMGP7466.jpg

bei uns war es wärmer, sind die Vögel größer
Eichelhäher, denk ich.
IMGP0041-1.jpg

Ja, ich denke auch ein Eichelhäher.

Ich habe hier auf Gran Canaria diesen angetroffen:

comp_MORG5157.jpg

Ein Wiedehopf (Upupa epops). Ein beeindruckender Vogel mit recht langen Schnabel.

LG Jessy

Hola Jessy

DANKE, DANKE :z04_herz: für das Bild!

Dem lauere ich nun schon jahrelang auf, aber ein so tolles Bild habe ich noch nie fertig gebracht. Ein wunderbarer Vogel, den es hier leider auch immer seltener gibt. Den Namen hat er wohl wegen seinem lustigen Flug.

Saludos
Marcel

PS: Der frisst übrigens die berühmt/berüchtigten Prozessions-Raupen!

PPS: Hier meine bescheidene Aufnahme

Wiedehopf_Crop.jpg

Gern geschehen !
Vielleicht erwisch ich ihn ja nochmal :z04_photos:

Gruß Jessy

Mein Gott, ein Widehopf. Den kenn ich nur von Zeichnungen in alten Schulbüchern. Sauber Jessy!

ich hätt da noch einen kleinen Buntspecht von heute
Unbenannt-1.jpg

Dieser hübsche Kerl hier hat mich wieder einmal schmerzlich dran erinnert, daß 75mm oft einfach zu wenig sind...:angry:
(gecroppt bis knirsch)

20120211-_IGP6801.JPG

hoffentlich besucht er mich auch noch, wenn ich dann irgendwann mal die Taler für n vernünftiges Tele zusammenhab.

Hola Stefan

Ein toller Vogel! Der soll ja auf den Balearen überwintern, aber ich habe noch keinen Einzigen zu Gesicht bekommen, geschweige denn vor die Linse, da nützt auch ein 300mm-Objektiv nichts ;)

Saludos
Marcel

Hola amigos

Dieses Hausrotschwanz-Weibchen? (Phoenicurus ochruros) klaute Mandelblüten!

Saludos
Marcel

90%-Crop von viel zu dunklem Bild
Hausrotschwanz .JPG

Mein Gott, ein Widehopf. Den kenn ich nur von Zeichnungen in alten Schulbüchern. Sauber Jessy!

Ich kenne den nur aus einer nicht sehr freundlichen Redensart :o. Klasse Bilder, Jessy und Marcel!

Hallo,

ich habe den hier heute erwischt. Ich meine, es ist eine "Dompfäffin".
2012-02-27_15.16.48_IMGP1356_pf.jpg

Grüße Peter

Moin Peter,

was es auf jeden Fall ist: ein schönes Bild :)

@Peter. tolle Aufnahme :daumenhoch_smilie: Solch einen Vogel bin ich bisher noch nicht begegnet.

Gruß Jessy

Hallo Fritzi, hallo Jessy,

ich habe recherchiert, es ist ein Buchfink

LG Peter

habe ich heute getroffen. Mußte das Bild nur umarbeiten, da ich noch im Kunstlicht-Wa war. Aber kein Problem, hatte alles in RAW aufgenommen.
Unbenannt-1.jpg

Zurück
Oben