CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hola Marcel,

so kenne ich ihn auch.
Mich hat nur der große Unterschied gewundert.

Hallo nochmal!
Hab das mit dem Zitieren noch nicht so raus :o
Wollte mich für die Tipps bedanken.
Mit dem WA hab ich beim Hochladen gemerkt, dachte, das sieht doch keiner....;)

Hola

Ich vermute mal, dass beim 2. Bild die Sonne nicht so stark eingewirkt hatte, aber auch da (trotz JPG) kann man den WA nachträglich korrigieren und auch noch etwas die Farben und die Sättigung ;)

Das würde dann so aussehen:

20120110-IMGP6848.webp

Saludos
Marcel

Hallo nochmal!
Hab das mit dem Zitieren noch nicht so raus :o
Wollte mich für die Tipps bedanken.
Mit dem WA hab ich beim Hochladen gemerkt, dachte, das sieht doch keiner....;)

Moin Vinylhardy,

das lernst Du schon auch noch. ;)
Keine Ursache für den Tip.

Moin Moin
Melde mich mal zurück ,ihr habt ja tolle Motive gefunden ,bei mir klappt es noch nicht so doll mit dem Foten ,aber es wird schon werden ,meine Hausbewohner richten sich es gerade gemütlich ein ;)

IMGP8849-Bearbeitet.webp

Hallo Christian,
schon zurück? Und alles gut verlaufen,alles wieder an seinem Platz.....und gleich wieder ein schönes Bild!Gratulation und gute Besserung !
Ich habe endlich eine Weidenmeise geschossen...sind sehr schnell da und noch schneller wieder weg.
Gruß
Andreas

Bild_13.webp

Bild_14.webp

Moin Krischan,

willkommen zurück! Ich hoffe, es geht Dir gut.

Unsere Spatzen sind auch wild am Nestbauen:
IMGP5136 (1).webp

Ein Päuschen muss aber auch mal sein:
IMGP5161.webp

Hola amigos

@Krischan:
Wenn sich die nur nicht den Schnabel zu voll genommen hat ;) Sehr schone Aufnahme.

@Fritzi:
Wunderschön in der/den Farbe(n), gefällt mir prima.

Aber der fleissige Spatz hätte meines Erachtens mehr Schärfe verdient, welche ja auch vorhanden wäre. Nur Mut bei der Nachbearbeitung.

Ich habe mal absichtlich leicht übertrieben mit Nachschärfen, dadurch wird das Rauschen bei der K-x und ISO 1600 halt unahngenehm verstärkt, soll ja auch nur ein Beispiel wegen der Schärfe sein ;)

Saludos
Marcel

IMGP5136%20(1).webp
.....
20120313-IMGP5136%20(1)_m@rmor.webp

Hola Marcel,

danke für's Zeigen, was da noch drinsteckt in der fleißigen Spatzendame :) Bei dem Licht war es leider nicht anders möglich, als mit ISO 1600 zu fotografieren. Wobei ich das Rauschen in der nachgeschärften Version gar nicht so sehr schlimm finde :blush: . Hast Du das ganze Bild nachgeschärft oder nur einzelne Bereiche?

Moin allerseits
@Fritzi
Ja es wird besser ,ich bin zu ungeduldig,darf 7 Wochen kein Auto fahren:angry:
@Marcel
Sie brauchte auch nicht oft fliegen um ihr Nest auszustatten :)

Heute hatte ich besuch von mehreren Grünfinken
IMGP8906-Bearbeitet.webp

IMGP8913-Bearbeitet.webp

IMGP8919-Bearbeitet.webp

IMGP8908-Bearbeitet.webp

@Fritzi
Ja es wird besser ,ich bin zu ungeduldig,darf 7 Wochen kein Auto fahren:angry:

Moin Krischan,

wünsche gutes Durchhalten und viel Spaß bei allen Alternativaktivitäten :)

@Marcel: Und wie hast Du das genau gemacht?

Die Badesaison ist eröffnet ist noch ein wenig kalt an den Füßen aber egal.
IMGP8837-Bearbeitet.webp

Hola Krischan

Ein ganz zauberhaftes Bild! Die Amsel wunderbar in die Natur -und was für eine schöne Stelle- integriert, das ist Wildlife pur!

Saludos
Marcel

@Fritzi:
Das habe ich mit FixFoto bewerkstelligt, damit kann man einzelne Bereiche nachschärfen, was wohl andere Programmen ebenfalls anbieten.

tolle Bilder Kischan ! Da wird man ja neidisch.

Hola Krischan

Ein ganz zauberhaftes Bild! Die Amsel wunderbar in die Natur -und was für eine schöne Stelle- integriert, das ist Wildlife pur!

Dem kann ich mich nur anschließen! :) Die Spiegelung im Wasser ist superschön!

@Fritzi:
Das habe ich mit FixFoto bewerkstelligt, damit kann man einzelne Bereiche nachschärfen, was wohl andere Programmen ebenfalls anbieten.

Aperture kann das wohl auch, muss nochmal suchen und ausprobieren. :crazy: Was ich noch nirgends gefunden habe, ist die Funktion "Nachschärfen beim Verkleinern" :blush:

...Aperture kann das wohl auch, muss nochmal suchen und ausprobieren. :crazy: Was ich noch nirgends gefunden habe, ist die Funktion "Nachschärfen beim Verkleinern" :blush:...
Hola Fritzi

Ich kann leider nicht MACianisch, aber man kann ja ein verkleinertes/komprimiertes Bild auch im Nachhinein noch nachschärfen, falls nötig ;)

Saludos
Marcel

Hola Fritzi
Ich kann leider nicht MACianisch, aber man kann ja ein verkleinertes/komprimiertes Bild auch im Nachhinein noch nachschärfen, falls nötig ;)
Saludos
Marcel

Moin Marcel,

Aperture verkleinert und komprimiert die Bilder aber immer erst beim Export, ich müßte also ein solches nochmals importieren, um es nachschärfen zu können :confused:. Werde mich mal schlau machen und berichten, falls ich was finden sollte.

Zurück
Oben