CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hola amigos

Ich wusste gar nicht, dass Amseln auch Bart tragen, sie machen sich für mich deshalb noch sympathischer ;)

Saludos
Marcel

Amsel mit Bart_20120409.webp

Hola amigos

Warum, warum, sind hier die Vögel so scheu? :(

"Gefiedert" stimmt, "klein" jedoch weniger ;)

Die Qualität ist zwar "berauschend", aber eher ohne "be". Es war 1. weit weg und 2. war sehr diffuses Licht und deshalb ist der Crop nicht so, wie es das Huhn verdient hätte. Aber wenn man schon mal dieses selten gewordene Federvieh erspäht, dann möchte ich es Euch trotzdem zeigen.

Saludos
Marcel

Rothuhn (Alectoris rufa)

Rothuhn (Alectoris rufa)_20120410.webp

Hola amigos

Ich war nochmals dort, etwas besser aber immer noch nicht befriedigend. Das Rothuhn war etwa 30m entfernt und die Lichtverhältnisse haben sich in der Zwischenzeit leider auch nicht verändert.

Saludos
Marcel

Rothuhn (Alectoris rufa)

Rothuhn (Alectoris rufa)_2_20120410.webp

Hallo Marcel,
also ich finde die beiden Bilder nicht soooo schlecht.Natürlich rauscht es im 1. Bild,aber besser ein nicht optimales Bild als ( in dem Falle) kein Rothuhn.
Es ist einfach nicht immer möglich optimale Bilder zu bekommen.
Das Du das Rothuhn im 1. Bild überhaupt gesehen hast ist schon lobenswert.Durch die ganzen Strukturen hättest Du es ja auch leicht übersehen können.
Gruß
Andreas

Hallo,

so auch von mir mal ein paar Bilder unser heimischen Vögel.

_IGP4238_k.webp

_IGP4242_k.webp

_IGP4245_k.webp

_IGP4268_k.webp

Gruß

Uwe

Hallo,

diese junge Amsel saß heute auf der Mauer zum Nachbarsgarten.

Viele Grüße
Sylvia

_IGP3248 Kopie.webp

Hola Sylvia

Ein hübsches "Kücken", ich hoffe, dass die Mama -oder auch der Papa- es nicht aus den Augen verloren haben.

Was mir schon beim Wasserrad aufgefallen ist, Du liebst eher dunklere Bilder oder liegt das vielleicht an meiner (oder Deiner) Monitor-Einstellung? Bei mir sieht das Bild leicht düster aus.

Saludos
Marcel

Hallo Marcel,

keine Angst, Mama und Papa waren in der Nähe - und auch die beiden Geschwister. Das Küken hatte sich nur kurzfristig auf der Mauer vor der roten Katze eines Nachbarn in Sicherheit gebracht.

Man kann das so nicht sagen, dass mir dunklere Bilder besser gefallen. Ich möchte die Bilder natürlich und kräftig haben. Bisher hatte ich nur immer das "Glück", dass die Sonne geflüchtet ist, sobald ich die Kamera in der Hand hatte. Beim Küken-Bild von gestern (etwa 18.30 Uhr) war es auch wieder regnerisch.

Die Monitoreinstellung hat bestimmt auch was mit zu tun. Mein HP Laptop ist denke ich sowieso etwas blasser.

Viele Grüße
Sylvia

Guten Morgen,
die junge Amsel gefällt mir recht gut. :)
Was die Belichtung angeht: bei mir erscheinen die Bilder vom Wasserrad korrekt belichtet, das Motiv hat trotz des fehlenden Sonnenlichts einen eher großen Kontrastumfang, was am teilweise ausgefressenen Wasser und den abgesoffenen Stellen am Rad selber zu sehen ist. :z04_Flucht: Bei dem Amselbild ist das anders, das Motiv besitzt fast keine wirklich hellen Stellen. Vielleicht wirkt es daher etwas dunkel.
Hier wirken die Bilder natürlich in den Farben, aber etwas flach, was möglicherweise damit zusammenhängt, dass Sylvia sich noch nicht an RAW herantraut. Kommt Zeit, kommt Erfahrung und dann wahrscheinlich RAW. :)
Die Helligkeitseinstellung des Monitors ist immer so eine Sache, ist es in der Umgebung dunkel, reicht auch eine dunkle Einstellung, bei viel Licht muss man kräftig entgegenwirken. Mir hilft dabei oft die Graustufenskala ganz unten hier im Forum - wenn sich hier die hellsten zwei Stufen noch leicht unterscheiden, kann es nicht so falsch sein.

Hola amigos

Heute vormittag ist es mir endlich gelungen, die hier ansässige Spezies des Stieglitzes (Carduelis carduelis parva) zu fotografieren. Er unterscheidet sich durch die dunkleren und intensiveren Farben gegenüber dem Stieglitz, welchen man in Mitteleuropa antrifft. Der Stieglitz kennt man auch unter dem Namen "Distelfink".

Es ist halt wildlife pur, da gibt es selten einen ruhigen Hintergrund, dafür sieht man ihn in seinem Revier ;)

Saludos
Marcel

PS: Ich musste doch schon heftig Cropen, die 300mm sind dafür einfach noch zu kurz :(

Stieglitz (Carduelis carduelis parva)

Stieglitz_1_20120421.webp
.....
Stieglitz_2_20120421.webp

Hallo Marcel,
einfach Klasse ! Ich habe dieses Jahr den Stieglitz vermisst.Er war nicht da,leider.
Gruß
Andreas

Hola Anja

*Neidischbin*, die soll es ja auf der Insel auch geben, aber wo? Habe noch nicht einmal einen zu Gesicht bekommen. Vielleicht hat es sie alle nach Andalusien rüber gewindet :(

Danke für das schöne Bild des tollen Vogels!

Saludos
Marcel

@Marcel und Anja - ganz tolle Vögel ! :daumenhoch_smilie: Da würde ich mich auch freuen, diese Mal vor die Linse zu bekommen.

LG Jessy

Hola Anja

*Neidischbin*, die soll es ja auf der Insel auch geben, aber wo? Habe noch nicht einmal einen zu Gesicht bekommen. Vielleicht hat es sie alle nach Andalusien rüber gewindet :(

Danke für das schöne Bild des tollen Vogels!

Saludos
Marcel

Und dafuer bin ich "neidisch" auf Dein Equipment .....

Jessy, die Bienenfresser sollen sogar in einigen Teilen Deutschlands vorkommen. Bei mir hier brueten sie auf jeden Fall jedes Jahr. Dieses Jahr sind sie recht spaet, fast 2 Wochen spaeter als sonst. Lag wohl auch daran, dass noch nicht genug "Futter" vorhanden war, denn auch die Insekten sind dieses Jahr spaet dran.

LG aus Andalusien
Anja

Hallo,

hier habe ich noch ein paar Vögel. Es heißt zwar "kleine" gefiederte Freunde. Klein tritt hier nicht bei alen Bildern zu.

Viele Grüße
Sylvia

Hain Vogel und Ente.webp

Bild 1 - Buchfink im Hain

Ente.webp

Bild 2 - Entendame im Hain

Taube.webp

Bild 3 - Taube auf einer Mauerbrüstung

Bild 4.webp

Bild 4 - Storchenpaar beim Nestbau

Hola amigos

Ob dem Amselweibchen der Gesang wohl wohlgeklungen hat?

Saludos
Marcel

Amslerich_20120506.webp

Hallo Marcel,
...also wenn ich ein Amselweibchen wär.....top Schärfe und ein super Schärfeverlauf.
Gruß
Andreas

Hola amigos

Selbst die Stadttauben oder Straßentauben (Columba livia forma domestica) sind hier scheu und auch sie sitzen auf dem unansehlichen Stromkabel.

Saludos
Marcel

Stadttaube oder Straßentaube (Columba livia forma domestica)_20120508.webp

Hallo...

...unser Amselpapi, langjähriger Freund und Endlossänger gestern im Garten!

Amselpapi.webp

...macht vielleicht gerade Pause vom Nestbau...

neues Amselnest.webp

...neues Amselnest in der Tanne...

Gruss Harry...

Zurück
Oben