CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Moin Harry,

und 'ne neue Baumsorte auch, "Efeutanne"
:D

C'Ya
Ralf

Hallo Ralf..

...ich wollte sie mir patentieren lassen, leider,...ging nicht! Ich reiche spaeter mal a Foto von unserer 35Jahre alten Efeutanne nach!!!

...Gruss Harry...

Guten Abend

Habe heute Nachmittag auch mal ein paar gefiederte Gesellen fotografieren können.

2.webp

1.webp

3.webp

4.webp

5.webp

6.webp

Stelle hier ausnahmsweise mal nur die Bilder ein, bin jetzt zu müde noch was dazu zu schreiben.
Nächstes mal wieder mit Text....
bis dann
Gute Nacht
Gruss Eyk

"Flamingo"-Taube

Hallo,

diese gemeine Stadt-Taube hatte es sich einbeinig auf einem rostigen Stahlträger an unserer Rathaus-Dauerbaustelle "gemütlich" gemacht:

IMGP6330pf.webp

Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe,
die hat sich einen fotogenen Platz mit dem richtigen Hintergrund ausgesucht und Dich gleich dazu animiert, sie abzulichten.
Sehr schönes Foto
Grüße Peter

Moin
Meine Untermieter sind schwer beschäftigt ihren Nachwuchs zu versorgen .
20120511-PICA0051-Bearbeitet.webp

20120511-PICA0052-Bearbeitet.webp

20120511-PICA0274-Bearbeitet.webp

Ich war die letzten Tage mal so im Umkreis von 2 km unterwegs. Traumhaft, was man am fruehen morgen so alles sehen kann ! Zur Zeit ist Brutzeit, so dass ich froh bin, mit dem Sigma 70-300 noch halbwegs brauchbare Crops zu bekommen, denn ich moechte die Voegel in dieser so wichtigen Zeit des Jahres nicht stoeren.

Hier brauchte ich uebrigens gar nicht das Grundstueck verlassen ! Zuerst hoerte ich sie (Bienenfresser), dann sah ich sie auf dem Baum direkt zum Nachbargrundstueck :) bei einer kurzen Rast :
bienenfresser 879 nachbarbaum klein.webp

Die Blauracke sass ziemlich weit entfernt. Zur Zeit werden Zaehlungen in Spanien durchgefuehrt. Ich hatte an diesem Tag das Glueck, Wissenschaftler zu treffen, die die Brutplaetze ueberprueften. Teils wurden extra Nistkaesten an die Felswaende gehaengt:

blauracke 775 klein.webp

In diesem Bereich nisten auch etliche Turmfalken. Reine Glueckstreffer meinerseits, sie so am Himmel weit ueber mir abzubilden (Crops, wie auch die anderen Fotos):

turmfalke 785 klein.webp

turmfalke 790 klein.webp

Liebe Gruesse aus der Wueste
Anja

Liebe Anja,
die Bilder sind sehr gelungen! Gratuliere :daumenhoch_smilie::z04_yes:

Moin Krischan,
Deine Untermieter sind toll in Szene gesetzt. Besonders gut gefällt mir das Flugbild.

Lieben Dank, Fritzi :z04_whip2_1: Die Fotos wurden aber leider nicht so, wie ich es mir wuenschte. Aber mal Daumenhalten, vielleicht kann ich mir naechsten Monat eine K5 leisten (mit entsprechendem Objektiv, um auch aus grosser Entfernung einigermassen gute Vogel-Aufnahmen zu machen).

Liebe Gruesse un Danke
Anja

Liebe Anja,
leider kann ich in den Daten zu Deinen Bildern nicht sehen, mit welcher Kamera und Brennweite sie gemacht sind. Ist ja auch eigentlich zweitrangig. :)
Drücke Dir aber trotzdem fest die Daumen, dass das mit der K5 klappt - die übt auch auf mich eine große Anziehungskraft aus, allerdings bin ich mit der Kx sehr zufrieden. Wenn die mir irgendwann mal "zu klein" werden sollte, fange ich an zu sparen... :D

Meine Fotos entstanden mit der K-X. Nach ueber 10.000 Aufnahmen kann ich sagen, dass sie mir nicht ausreicht und reichlich Maengel hat ..... (hauptsaechlich beim Fokusieren)

Vogelportrait auf Helgoland

20120507-PICA8572-Bearbeitet.webp

20120507-PICA8428-Bearbeitet-2.webp

Meine Fotos entstanden mit der K-X. Nach ueber 10.000 Aufnahmen kann ich sagen, dass sie mir nicht ausreicht und reichlich Maengel hat ..... (hauptsaechlich beim Fokusieren)

Liebe Anja,
jetzt erinnere ich mich :o Das war die renitente Kx, die nicht fokussieren mag.
Meine benimmt sich besser, vielleicht solltest Du sie doch mal zum Justieren schicken - eigentlich kann die das nämlich. (Meine hat etwa 18000 Auslösungen, ist also nur etwas älter als Deine.)
Aber eine K5 ist natürlich mal eine ganz andere Liga, wobei es wohl auch hier Montagsmodelle gibt :D

Das Justieren ist in Spanien nicht so einfach, dafuer braeuchte ich erst mal eine Adresse, wo sie es gescheit hinkriegen ..... Ich brauche die Kamera taeglich, mag nicht ewig lang auf sie verzichten, also kommt ein Versand nach Deutschland nicht in Frage (zumal ich sie bei einem spanischen Haendler kaufte) ........

Krischan, die Helgoland-Fotos sind wunderschoen !! Wie hast Du die Voegel zum Stillhalten "bestochen" ?

LG aus Andalusien
Anja

Das Justieren ist in Spanien nicht so einfach, dafuer braeuchte ich erst mal eine Adresse, wo sie es gescheit hinkriegen ..... Ich brauche die Kamera taeglich, mag nicht ewig lang auf sie verzichten, also kommt ein Versand nach Deutschland nicht in Frage (zumal ich sie bei einem spanischen Haendler kaufte) ........

Moin Anja,
also doch eine K5, dann könntest Du ja immer noch bei Maerz anrufen und mal freundlich fragen, ob sie Dir helfen können.

Krischan, die Helgoland-Fotos sind wunderschoen !! Wie hast Du die Voegel zum Stillhalten "bestochen" ?
LG aus Andalusien
Anja

Ich nehme mal an, dass seine Kamera einfach gut riecht ;)

Moin Anja,
also doch eine K5, dann könntest Du ja immer noch bei Maerz anrufen und mal freundlich fragen, ob sie Dir helfen können.

Leider werde ich eine "Neue" auch in Spanien kaufen, weil ich einfach nicht gewillt bin, 14 Tage Lieferzeit durch Zustelldienste in Kauf zu nehmen (zumal meist alles erstmal zurueck geht, da die Lieferadresse gerne " nicht beliefert" wird, da irgendwo im Niemandsland.) Entweder nehme ich die 220 km bis Malaga in Kauf - mal 2 - , um vor Ort in einem Laden zu kaufen, der Pentax fuehrt (gibt leider hier in Spanien nicht viele), oder ich lasse es mir wieder zuschicken (2 Tage mit Post). Lieber waere ich aber im Laden, um das Objekt meiner Begierde vorher zu checken. Und mir ein paar Objektive vor Ort anzuschaun bzw. auszuprobieren. Sorry. reichlich OT ....... :z04_hinterherjagen:

Hola Anja

CENTRAL y SERVICIO TÉCNICO OFICIAL
C/. Europa nº 12 - 08028 Barcelona
Tel. +34.902.36.14.87
Fax. +34.934.90.59.08

Saludos
Marcel

PS: En momento 3 años de garantía

LG aus Andalusien
Anja

Nein nix bestochen Anja ,einfach Geduld haben ,dann klappt das gut ;) oder in der Vogelwarte zusehen wie die kleinen Piepmätze beringt werden ,eine Interessante Arbeit.
Ich brauchte nur Fotografieren :)

20120508-PICA9020-Bearbeitet.webp

20120508-PICA9062-Bearbeitet.webp

20120508-PICA9071-Bearbeitet.webp

20120508-PICA9078-Bearbeitet.webp

Beringungen finden bei uns in Andalusien auch regelmaessig statt, aber leider war ich noch nie dabei :sad: Ich muss mal einen Bekannten drauf ansetzen, der weiss meist, wann wo was stattfindet.

Marcel: wird sind da leider "out of order" :z04_headbanger:

Zurück
Oben