CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hallo...

...ich habe gestern, mit langem Warten versucht, unsere Schwalbenkinder bei der Flugschule zu fotografieren,..beim Fütter habe ich sie schön erwischt, aber im Flug,..fast keine Chance!!!

Beim Futtern.webp

Scxhwalbe.webp

Bild ein ist schön. Die sind aber auch schnell die Teile!

Hallo...

...Dankeschoen...ich hatte ueberhaupt keine Chance, eine Schwalbe im Flug, nicht allzuweit weg zu erwischen. Das war ein Zufallstreffer, Fokus auf eine ungefaehre Entfernung, Programm auf bewegende Objekte und Dauerfeuer :)

Hola amigos

Grauschnäpper?

Saludos
Marcel

20120704-IMGP9475_ff.webp

Hallo Marcel,
tolle Aufnahme.Top Schärfe ! Und ich denke mal es ist ein Grauschnäpper.Hab im Naturlexikon nachgesehen...Muß ich mir mal angewöhnen.
Gruß
Andreas

Hunger !!!

IMGP6109.webp

man, haben die einen Krach veranstaltet...
(zum Glück, sonst hätte ich das Nest bestimmt einfach übersehen...)

Gruß vom Ralf

Hi,
meine "Gegenlicht" Möwe, am schönen Juister Strand aufgenommen

2012-06-16_21.49.16_IMGP4499_pf.webp

2012-06-16_21.48.14_IMGP4493_pf.webp

Pentax kx, DFA 1:2,8 100 WR

Hallo Peter,

das erste Bild gefällt mir viel besser. Man kann sich da so schön einen ruhigen menschenleeren Strand vorstellen. Schön die Stimmung dort.

Viele Grüße
Sylvia

ja das erste ist ein tolles Motiv.
Die Möve war mir etwas zu dunkel da hab ich mal an den Lichtern gedreht.
Leider wird dann auch der Sand heller.
möve.webp

Hallo,

bei einem kurzen Spaziergang heute habe ich diese Fotos machen können.

Viele Grüße
Sylvia

IMGP7251 Kopie.webp

1 - Krähe

IMGP7237 Kopie.webp

2 - Taubenmännchen (wie heißen die richtig?)

IMGP7194 Kopie.webp

3 - Vier Entenküken im Nest
Die Entenmutter im Gras paßt auf

IMGP7200 Kopie.webp

4 - Das fünfte Küken ist etwas frecher
und geht alleine auf Entdeckungsreise

Ja, das war alles ein bisschen schwierig ... beide Bilder sind Ausschnitte, die alles überstrahlende Abendsonne war viel zu hell, da hilft dann nur noch Nachbearbeitung

zeig doch mal das Ganze ! Bitte !

Ups, fett, wie das. falsche Taste, zu breite Finger.

Hallo Sylvia,
das fünfte hast Du aber toll getroffen:daumenhoch_smilie:

Moin Sylvia,
klasse Vogelbilder hast Du mitgebracht! Das vorwitzige Entenküken und der Tauberich gefallen mir am besten. Die Entenkinderstube ist zum Verlieben. :z04_herz:
Die durstige Krähe erscheint hier leider leicht unscharf.

@Werner: Wenn Du den helleren Sand nicht haben möchtest, dann müßtest Du eben nur die Möwe aufhellen :D

@Peter: Das erste Möwenbild gefällt mir auch besser, beim zweiten habe ich auf den ersten flüchtigen Blick gedacht, da hätte sich ein Pinguin ins Bild gemogelt ;) Wenn Du die Möwe etwas aufhellen würdest, käme das dem Bild wahrscheinlich zugute, ohne die Gegenlichtwirkung zu zerstören.

Hallo Peter, welches 5. - Es sind doch nur 4 Bilder, meinst Du das 4? Das gefällt mir auch sehr. Aber trotzdem danke für das Lob.

Hallo Fritzi, danke für das Lob. Mit unscharf beim ersten Bild hast Du recht. Das war aber noch das schärfste von allen. Vor lauter Schwitzen habe ich - denke ich - schon nicht mehr richtig gesehen. Morgen habe ich auch noch Urlaub. Mal sehen, vielleicht gehe ich nochmal los.

Viele Grüße
Sylvia

Hallo Sylvia,
klar, ich meinte das fünfte Küken

Hallo Peter,

sorry - ich dachte, Du meinst die Anzahl der Bilder. Manchmal soll man doch etwas besser nachdenken. Vielleicht liegt es an der schwülen Hitze hier bei uns.

Viele Grüße
Sylvia

ich hätte die Sonne drin gelassen.
guck mal:
moeve1.webp

moeve2.webp

dafür das Loch im Sand weg.

man könnte das mit nachschärfen auch noch etwas umgestalten
moeve1.webp

so nu isses genuch

Zurück
Oben