CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

ich hätte die Sonne drin gelassen.
Hallo Werner,

mit der Sonne im Bild sind weitere Gestaltungsmöglichkeiten gegeben, die Du gezeigt hast. Danke für Deine Mühe.
Ich kann mich mit der Sonne immer noch nicht so ganz anfreunden, für mich ist es ein großer gelber Fleck, aber das ist ja Geschmackssache

es kommt auf die Sichtweise an. Bild von:
einer Möve mit Sonne oder
Sonnenuntergang mit Möve.

Wie es Dir gefällt.

Hallo,

heute habe ich den Knirps getroffen. Bestimmt weiß jemand von Euch welcher Vogel das ist.

Viele Grüße
Sylvia

IMGP7313 Kopie.webp

Hola Sylvia

Der schmucke Vogel ist ein Kleiber (Sitta europaea).

Saludos
Marcel

Aha, danke Marcel.

Viele Grüße
Sylvia

Moin Sylvia,
das könnte ein Kleiber sein, ich bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall gefällt mir das Bild :)

Edith: Marcel war mal wieder schneller.

Ich würde sogar sagen, das ist ein Kleiber.
:z04_Flucht:

C'Ya
Ralf Schulze (oder Schultze?)

Hallo allerseits,
gestern Abend haben die Amseln im Garten wieder einmal ein schönes Konzert veranstaltet. Offenbar wohnen einige Amseln in der Nachbarschaft schon seit Jahren, denn beim Würmersuchen im Gras habe ich eine weibliche Amsel fotografiert, die ich vor zwei jahren schon einmal auf dem Zaun sitzend abgelichtet habe. Mit den Weißen Flecken auf dem linken Flügel ist sie erkannbar.
beste Grüße,
hann

------------------------------------------------
IMGP1439_bearbeitet-3.webp

------------------------------------------------
IMGP5258_bearbeitet-1.webp

Rotschwanz

bei der Arbeit - wenn der Nachwuchs schreit.

Rotschwanz-6b.webp

Hola amigos

Heute hat sich nochmals ein Grauschnäpper (Muscicapa striata) "erwischen" lassen, diesmal nicht auf dem unansehlichen Kabel ;)

Saludos
Marcel

Grauschnäpper (Muscicapa striata)_1_20120712.webp
.....
Grauschnäpper (Muscicapa striata)_2_20120712.webp

Hola Marcel,
wow, klasse erwischt!
Bei Bild 1 gefällt mir der Hintergrund sehr gut - ist das ein sehr hoher Baum, in den Du da reinfotografiert hast? Schade finde ich allerdings den gerade noch ins Bild hereinragenden Stamm links oben.
Im zweiten Bild erkennt man, wie gut der Grauschnäpper getarnt ist, er hebt sich vor dem grauen Stamm nur recht wenig ab. Was aber keine Kritik am Bild ist.

Hola Fritzi

Es ist ein eher kleiner Olivenbaum, wo der/die Grauschnäpper rumgeturnt hat/haben. Die Grauschnäpper sind etwas kleiner und zierlicher als Spatzen.
Ich habe lange überlegt, ob ich den dicken Ast links oben wegstempeln soll oder nicht. Schlussendlich habe ich es gelassen, weil ich damit eine Diagonale sehe und ein Gegenpol zom Ast rechts unten.
Nebst einer guten Freistellung, mag ich auch "getarnte" Lebewesen, da die mehr Wildlife zeigen.

Saludos
Marcel

im ersten Bild finde ich den HG auch sehr schön, doch erscheind er bei mir etwas hell.

Das zweite Bild "strahlt" nicht, da finde ich die Kontraste Ok.

Hallo Marcel,

Schlussendlich habe ich es gelassen, weil ich damit eine Diagonale sehe und ein Gegenpol zom Ast rechts unten.

und genau das macht das Bild in Kombination mit dem genialen Bokeh perfekt! Sauber.:z02_respekt: Hier brauche ich die positivie Kritik wohl nicht mehr groß begründen, das hast Du ja schon getan ;)

Das zweite dokumentiert natürlich gut die Tarnung des Volgels, jedoch geht mir der Winzling dadurch auch zu sehr unter...

VG Jan

Bild eins passt auf jeden Fall. Der Ast auf der rechten Seite wie auch der Ast auf der rechten Seite rahmen den Vogel sehr schön ein. Den Hintergrund finde ich auf keinen Fall zu hell, dieses Strahlen lässt den Vogel auch richtig leuchten.
Wenn man das zweite Bild in der maximalen Vergrößerung anschaut, dann hebt sich der Grauschnäpper sehr deutlich vom Baum ab. Trotzdem würde ich mir eher das erste Bild an die Wand hängen - wenn's denn meines wäre ;)

Erntezeit
_FJB3640.webp

Feldsperling

Reich gedeckter Tisch für den jungen Spatzen (Feldsperling)

IMGP0251.webp

der Sperling gefällt mir da sich hier die Farben sehr schön ton in ton ineinander fügen.

Zurück
Oben