CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine K2 auf Reisen: Organisatorisches und Kommentare

Servus Beat,
da hat sich meine Benutzerzeit ja deutlich reduziert :(. Danke an den Zoll.

Hallo Martin

Und dabei habe ich noch den Priority-Versand gewählt - CHF 51 haben sie mir für das Paket abgenommen.:z04_menno:

Nun - ein guter Plan ist die beste Grundlage für eine geniale Improvisation. Ich denke, wir alle genug flexibel um kleinere Verschiebungen zu handeln. Wir können dass hier mit einem Posting kundtun.

Beste Grüsse und immer gut Licht
Beat

PS. ich habe einen neuen Thread »Eine K2 auf Reisen: Bilder und Erfahrungen« eröffnet, du findest in hier

Heute ist auch endlich der M-42 Adapter bei mir eingetroffen, hat jetzt sage und schreibe 14 Tage gedauert. Manchmal kann man die Post echt vergessen, hoffentlich passiert so eine Verzögerung nicht beim Versand der K2.

Das Paket mit den beiden Objektiven, dem M-42 Adapter und 2 neuen Knopfzellen für den Belichtungsmesser der K2 ist nun auf dem Weg nach @rogedori/Roger. Ich hoffe die Sendung wird bereits am Montag zugestellt.

Nun wollen wir mal hoffen, dass es keine weiteren unliebsamen Zwischenfälle mehr auf dem Weg der K2 gibt und alle viel Freude bei der Fotografiererei haben. Wir sind auch schon ganz gespannt - aber es dauert ja noch bis sie bei uns eintrifft.

Komme erst jetzt dazu mich zu melden, kam erst gegen 19.30 Uhr aus dem Büro weg. Dies mit absoluter Spannung, denn meine Frau rief mich Nachmittags an: Das Paket, auf das du gewartest hast, ist angekommen.

Als ich mich zuhause aufs Paket freute war hier bei uns alles im "EM Fieber". Wollte kein Spiefverderber sein und habe mich angeschlossen.
Ist bestimmt auch besser so, denn die K2 benötigz die nötige Ruhe der Beschäftigung.

Morgen bin ich dann zunächst wieder bis Nachmittags im Job, danach nehme ich mir die erste "K2 Zeit". Jürgens Paket ist dann auch auf dem Weg: Die kommende K2 Woche kann kommen!

Nun wollen wir mal hoffen, dass es keine weiteren unliebsamen Zwischenfälle mehr auf dem Weg der K2 gibt und alle viel Freude bei der Fotografiererei haben.

Solche Vorkommnisse kann es bei so einem Projekt immer wieder geben. Dann ist die gute Planung die beste Grundlage für eine geniale Improvisation. :cool:

Morgen bin ich dann zunächst wieder bis Nachmittags im Job, danach nehme ich mir die erste "K2 Zeit". Jürgens Paket ist dann auch auf dem Weg: Die kommende K2 Woche kann kommen!

Roger, ich wünsche dir vieeeeel Spass mit der K2, und dass das Paket von Jürgen am Montag da ist, und gut Licht, und… :daumenhoch_smilie:

Als ich mich zuhause aufs Paket freute war hier bei uns alles im "EM Fieber".

Die Steigerung von »nach Hause Robben« ist… »heimGriechen«! :rofl:

Es grüsst der Beat

Hallo zusammen

Wir konnten ja hier im Forum die Zollgeschichte(n) mit verfolgen, die ein Paketversand aus der aussereuropäischen Schweiz nach Österreich mit sich bringt. Bikerscout hat sind daraufhin anerboten, die K2 am Ende ihrer Reise wieder in die Schweiz zu bringen. So können wir den teuren Versand umgehen.

Der Reiseplan würde nun so aussehen

ca Ankunft / bis / Versand
11.06.2012 / 17.06.2012 / 18.06.2012 Film 1 panoramafan Martin
20.06.2012 / 01.07.2012 / 02.07.2012 Film 1 rogedori Roger
04.07.2012 / 15.07.2012 / 16.07.2012 Film 1 Springtoifel Stefan

18.07.2012 / 29.07.2012 / 30.07.2012 Film 2 sir-fog Ralf
01.08.2012 / 12.08.2012 / 13.08.2012 Film 2 Ham Gamdschie Jan
15.08.2012 / 26.08.2012 / 27.08.2012 Film 2 Ike Ike

29.08.2012 / 16.09.2012 / 17.09.2012 Film 3 k20er / 20stde Jürgen / Isi
19.09.2012 / 30.09.2012 / 01.10.2012 Film 3 Bazzy Harry

03.10.2012 / 14.10.2012 / 15.10.2012 Film 4 La Douce Fritzi
17.10.2012 / 28.10.2012 / 29.10.2012 Film 4 Lillaja Martina
31.10.2012 / 11.11.2012 / 12.11.2012 Film 4 uwe1904 Uwe

14.11.2012 / 25.11.2012 / 26.11.2012 Film 5 blende 8 Andreas
28.11.2012 / 09.12.2012 / 10.12.2012 Film 5 bikerscout Franz

14.12.2012 / 17.12.2012 / xx.xx.2012 Film 5 Loon Beat

Die geänderten Zeilen sind gelb markiert. Nun meine Frage an Uwe und Andreas. Passt's auch so? Die Reihenfolgen von Uwe und Andreas könnte mann noch tauschen, mehr möchte ich nicht ändern.

Beste Grüsse
Beat

Hallo Beat, alle,

danke fürs Kümmern! Für mich wäre es so, wie oben geschrieben, ok.

Gruß
Uwe aus GE

Ich bin einverstanden.

dann machen wir das so - danke für eure Flexibilität...

Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl - jemand hat etwas gegen uns und unsere K2-Reise! :sad:

Da ich heute noch keine Info von Roger bekommen habe, dass das Paket bei ihm eingegangen ist, habe ich mal nachgeschaut.
Und nun haltet Euch fest - DPD hat das Paket ins Würzburger Depot geschickt!

Von mir bis nach Roger sind es ungefähr 100 km und wenn ich Zeit gehabt hätte, hätten wir uns sicher irgendwo auf der Hälfte treffen können. Wäre für jeden ein Zeitaufwand von ca. 30 Minuten (eine Strecke) gewesen.

Jetzt liegt das Paket in Würzburg - sind ja nur 250 km weiter als nach Siegen!
Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein! :angry:

Moin,

die Wege der (ökonomischen) Logistik sind nunmal unergründlich...

Wenn ich erzählen würde, was ich in unserer Branche diesbezüglich so erlebe... Ich lasse es lieber ;)

VG Jan

DPD, Trans-O-Flex, UPS und ganz besonders Hermes sind immer sehr kreativ in der Routenfindung ihrer Pakete. Man hat immer den Eindruck die schmeissen die Pakte einfach irgendwo hin, und wenn dann zufällig irgendwer dort vorbei kommt, dann nimmt er einfach alles was dort so rumliegt mit. Zu Hause schaut er dann welche Pakete er zustellen möchte, und den Rest lässt er einfach für den Nächsten liegen.
Und wenn man glück hat, bekommt man irgendwann Sonntags von einem genervten Sub-Sub-Unternehmer ein Paket vor die Tür, oder in den Garten geschmissen.
So funktioniert Logistik, oder? Hat ja nicht zwangsläufig etwas mit Logik zu tun:)

Im Ernst, wenn es keine Umstände macht, hätte ich mein Paket gerne per DHL zugestellt - das klappt bei uns immer am besten.

Moin Ike,

da ich Dir die Kamera schicken werde und grundsätzlich via DHL versende, kann Deinem Wunsch entsprochen werden ;)

VG Jan

DAS PAKET IST (endlich) EINGETROFFEN !!

Die Wege der Logistik sind wirklich unergründlich.
Bei mir steht jetzt (wohl am kommenden Samstag und Sonntag) das Abschlußbeschäftigen mit der K2 und den Objektiven an.

Die ersten Bilder sind natürlich längst (schon am Wochenende) gemacht.
Ich sage Euch: Was für ein (fast vergessenes) Gefühl. Back to the roots.

Sonntag 01.07.2012 - die 12 Bilder sind gemacht.
Morgen Nachmittag (02.07.2012) geht die Reise der K-2 weiter zu "Springtoifel" Stefan nach Berlin.

ich verkünde euch große Freude...

...ich bin gerade im Jahr 1977 angekommen.:D

Hab den DHL-Boten beim heimkommen abgefangen, als er gerade mit dem Paket wieder abdampfen wollte.:z04_kommmalherfreun

Nun erstmal den Paketinhalt gesichtet, die ersten Seiten des Reisetagebuches gelesen und alles auf dem extra frisch gereinigten Schreibtisch ausgebreitet. Mann, was für ein wunderschöner Apparat.
Jetzt bin ich grad dabei mich mit den Bedienelementen Vertraut zu machen und ein paar Trockenübungen vorzunehmen.
Eine Liste mit Fotoideen für die ehrwürdige K2 hab ich die letzte Woche schon aufgestellt, morgen früh oder heut abend schon gehts dann mit der ersten Aufnahme los, kanns gar nicht abwarten.

Das Equipment für die nächsten Tage - die kx kommt endlich mal zum Basischeck;)
20120704-DCIM_0007.jpg

Viel Spass beim Umsetzen deiner Bildideen...
Es freut mich sehr, mitzuerleben, wie nach logistischen Herausforderungen sich jetzt darum dreht, Bilder wie anno 1977 zu machen.

Gut Licht wünscht
Beat

PS. dein K2-Foto gefällt mir sehr, super wie sich die Kamera im Bildschirm merhmals wiederholt :daumenhoch_smilie:

Hallo,

diesen Thread verfolge ich mit großem Interesse. Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei diesem Abenteuer.

Viele Grüße
Sylvia

Moin Sylvia,
lieben Dank für Deine Wünsche für dies spannende Projekt. Machst Du denn nicht mit? :)
(Ich habe gerade heute zum Üben unsere ME mit einem Film bestückt... Bin schon sehr gespannt!)

Hallo Fritzi,
nein ich mach nicht mit. Ich habe mich nicht getraut. Wer weiß, ob ich mit der K2 zurecht komme.
Viele Grüße
Sylvia

Moin Sylvia,
das frage ich mich auch... Wird schon werden, denke und hoffe ich.

Zurück
Oben