CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke zu der Softwareumstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Martin, danke für das Löschen der Profilnachrichten, ich meinte jedoch die PN´s im meinem Postfach - die kann ich nicht löschen :(

Hola Forenleitung

Ich masse mir in so kurzer Zeit nicht an, Neues/Ungewohntes bereits zu kritisieren, umsomehr als dass es (noch) nicht die definitive Version ist.
Ich vermute jedoch, dass Vieles, z.B. mit einer Betaversion, bereits im Vorfeld hätte "geflickt" werden können und damit die Diskussionen hier wesentlich eingeschränkter ausfallen würden. Immerhin lebt dieses Forum von den Usern und da hätte ich mir ein Mitspracherecht im Vornherein gewünscht!

Saludos
Marcel

Habe grade mit Erstaunen festgestellt, dass die Privatsphäreeinstellung im Profil verstellt waren, dass auch Gäste die Privaten Infos und Vorlieben sehen können ?? :( Oder welcher Unterschied besteht zwischen alle Besucher und Mitglieder ??

:confused:

@ pentaxburschi

Du muss zum Löschen von Unterhaltungen auf die betreffende Unterhaltung klicken und dann rechts oben auf den orangenen Textlink klicken "Unterhaltung verlassen", dort die gewünschte Option wählen und schon ist sie gelöscht.

@marcel

Sorry aber dieser Wunsch der Basisdemokratie ist unrealistisch. Es geht hier nicht um eine Auftragsprogremierung und es haben hier auch nicht 1000 User 300.000.- Euro gespendet, um ein paar bestimmte Funktionen zu haben. Alles im Leben ist ein Kompromiss. Wir benutzen natürlich eine Software von der Stange wie alle privaten Foren im Internet und müssen mit dem Leben, was die Software bietet.

Diese Software ist mit Abstand das Beste, das es auf dem Forumsoftwaremarkt derzeit gibt. Wir haben uns alle ernstzunehmenden Anbieter angeschaut. Wird sie alle User zu 100% glücklich machen? Nein, natürlich nicht. So wie auch kein Auto oder keine Kamera die eierlegdne Wollmilchsau ist. Es gibt Funktionen, die mag man mehr und andere, die mag man weniger oder braucht sie einfach nicht. Das ist bei jedem User anders.

Aber der Spaß an einer Community hat nichts mit der Funktion x oder y, oder mit Farbe weiss, oder schwarz zu tun. Da macht man sich etwas vor und sucht Probleme, wo keine sind ;)

Habe grade mit Erstaunen festgestellt, dass die Privatsphäreeinstellung im Profil verstellt waren, dass auch Gäste die Privaten Infos und Vorlieben sehen können ?? :( Oder welcher Unterschied besteht zwischen alle Besucher und Mitglieder ??

:confused:

Einfach abändern und speichern. Es gibt hier in diesem Punkt mehr Optionen als in der alten Software, das kriegt man mit Importen nicht vorab hin.

[quote="admin, post: 388672, member: 1
@marcel

Sorry aber dieser Wunsch der Basisdemokratie ist unrealistisch. Es geht hier nicht um eine Auftragsprogremierung und es haben hier auch nicht 1000 User 300.000.- Euro gespendet, um ein paar bestimmte Funktionen zu haben. Alles im Leben ist ein Kompromiss. Wir benutzen natürlich eine Software von der Stange wie alle privaten Foren im Internet und müssen mit dem Leben, was die Software bietet.

Diese Software ist mit Abstand das Beste, das es auf dem Forumsoftwaremarkt derzeit gibt. Wir haben uns alle ernstzunehmenden Anbieter angeschaut. Wird sie alle User zu 100% glücklich machen? Nein, natürlich nicht. So wie auch kein Auto oder keine Kamera die eierlegdne Wollmilchsau ist. Es gibt Funktionen, die mag man mehr und andere, die mag man weniger oder braucht sie einfach nicht. Das ist bei jedem User anders.

Aber der Spaß an einer Community hat nichts mit der Funktion x oder y, oder mit Farbe weiss, oder schwarz zu tun. Da macht man sich etwas vor und sucht Probleme, wo keine sind ;)[/quote]Hola admin

Auch sorry,

aber selbst die fotocommunity konnte dies mit millionen von Usern!

Saludos
Marcel

[quote="admin, post: 388672, member: 1
@marcel

Aber der Spaß an einer Community hat nichts mit der Funktion x oder y, oder mit Farbe weiss, oder schwarz zu tun. Da macht man sich etwas vor und sucht Probleme, wo keine sind ;)
Hola admin

Auch sorry,

aber selbst die fotocommunity konnte dies mit millionen von Usern!

Saludos
Marcel[/quote]

Marcel,

Die Fotocommunity verdient auch Millionen von Euro pro Jahr. Da kann man auch individuell programmieren. Wenn Du mir 2 Millionen Euro gibst, lasse ich auch gerne das Forum auf Deine Wünsche abändern und für weitere 500.000.- taufe ich es auch gerne auf Deinen Namen um.

Finde ich im Verhltnis schon fast preiswert... vielleicht überlege ich mir den Preis für die Namensgeung noch... :z04_bier01:

:rolleyes:

Och neee..

Die Fotocommunity ist ja nun umsonst und hat für ab 4,95 pro Monat nicht nur ein Forum und eine recht großen Bilderhost, sie steht auch für eine Modelkartei mit Buchungsmöglichkeit auf TFP und ist mit den speziellen Galerien und Wettbewerben ist beiweitem nicht vergleichbar mit einem einfachen Forum :z04_augenroll:
Aber für die Leistung dort in der FC ist das schon deutlich preiswerter als "woanders" <- formuliere es extra mal so ;)

:rolleyes:

Och neee..

Die Fotocommunity ist ja nun umsonst und hat für ab 4,95 pro Monat nicht nur ein Forum und eine recht großen Bilderhost, sie steht auch für eine Modelkartei mit Buchungsmöglichkeit auf TFP und ist mit den speziellen Galerien und Wettbewerben ist beiweitem nicht vergleichbar mit einem einfachen Forum :z04_augenroll:
Aber für die Leistung dort in der FC ist das schon deutlich preiswerter als "woanders" <- formuliere es extra mal so ;)

Ich glaube Du hast weniger Einsicht als ich, was die FC jeden Monat an Einnahmen hat. Die "läppischen" 4,95 je Monat sind nebenbei knapp 60 Euro im Jahr für das niedrigste Level. Weisst du, wieviel zahlende Mitglieder die haben? In x-Sprachen. Und wieviel Werbeeinnahmen? Ich gönne Ihnen den Erfolg. Aber die FC ist mit einer privaten Hobbyseite von Fotografen wohl kaum vergleichbar.

Aber das Thema hier ist nicht die FC. Also sollten wir beim Thema CI bleiben ;)

Hallo admin,
in Einstellungen - Persönliche Details- sind alle Blöcke mehrfach vorhanden.

Das ist ein bug, an dem wir arbeiten. Er tritt nur auf, wenn ein User früher in mehr als einem unserer Kamera Foren registriert war.

Ich war aber nur in einem Forum (Pentax) registriert und tritt trotzdem auf.

Moin,
kann ich so bestätigen, wie Förster es beschrieben hat. Auch ich war nur im Pentaxforum registriert und habe nun die Felder drei- oder viermal. Einmal ausgefüllt, der Rest leer.
C'Ya
Ralf

Ich empfinde das Zusammenlegen der herstellerbezogenen Foren als "Verschlimmbesserung". Ich war zuvor in 2 Foren registriert: Olympus und Sigma, und dort mit jeweils markenbezogenen Mitgliedsnamen. Nun muss ich mich mit meiner Emailasdresse einloggen, denn die alten Namen kennt das neue Forum nicht, und meine Themenbeiträge sind nun "konsolidiert", d.h. die Wiedererkennung ist verlorengegangen.
Tolle Leistung, wofür zahlte ich nun Clubbeitrag?

Gruß, Jo

Moin,
für Bilder allgemein gibt es ja jetzt eine neue Rubrik im Nikon Forum. Wie sieht das mit Software etc. aus ?

Grusz
Horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben