CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hat niemand verlangt, daß du nur deine eigenen Gläser fotografieren darfst und zwei hast du eh auf der Nase... :D
Gruß Andreas

Präziser formuliert: Meine Bilder von Gläsern liegen sicher verwahrt zuhause, von hier aus komme ich leider nicht dran, sodass ich diesmal nicht teilnehmen kann.
Und wenn ich meine Brille abnehme, um sie zu fotografieren, wird's unscharf.

na, dann will ich auch mal

vom Abend davor
20150912-DSCF3526_1.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 60.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200

Flasche(n) leer
20150719-DSCF3112_1.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 18.8 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/450 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

volles Glas
20150626-DSCF2666_1.jpg
  • FUJIFILM - X-E2
  • 21.4 mm
  • ƒ/22
  • 15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 800

Danke für die unterschiedlichen Gläser-Bilder. Ich versuche in meiner Mittagspause (gegen 13 Uhr) mich für einen Sieger zu entscheiden.

Ich versuche jetzt mal meine Eindrücke zu den jeweiligen Bildern hier wieder zugeben.
@rasand- Bild Nr1 gefällt mir so recht gut, toll sind die verschiedenen Fenster.Da schaut man gleich länger hin. Etwas stören mich die Leute und die Regenschirme. Schade, sie lenken für mich sehr von dem interessanten Motiv ab.
Nr.2 ist nicht mein Fall...zu viel Straße.
@rick59- Bild 1 ist eine super Idee. Beim längeren Betrachten überzeugt es mich aber nicht so.
Die Champagner Gläser sind da schon ganz nach meinem Geschmack ! Ein Bild fürs Treppchen.:)
@robi- Gleich 3 sehenswerte Bilder ! Nr.1 verbinde ich irgendwie mit Urlaub. Licht und Farben kommen sehr schön rüber.
Bild Nr.2 ist ja der Hammer ! :daumenhoch_smilie: Da kann ich mich nicht satt sehen, auch weil sich die unterschiedlichsten Farben in dem Glas spiegeln. Das Auge sieht auch klasse aus. Kannst du mal schreiben, wo dieses Bild entstanden ist?
@Oscar- Nr.1 - oh nein.... besonders der Aschenbecher stört mich.:(
Nr.2 - die erste Flasche vorne sieht ja noch interessant aus . Aber wie diese hier präsentiert wird, passt leider gar nicht. Der HG stört mich sehr.
Nr.3- Das hat doch was ! Vermutlich in Hamburg entstanden ?! Die Lichter, die Farben und der Bildaufbau sprechen mich sehr an.

Die Wahl des Siegers war nicht einfach. Die Champagner Gläser sind wirklich super..., aber robi - du hast hier mit dem 2. Bild ein ganz tolles Motiv eingestellt ! Du bist jetzt dran :D

Danke Jessy, auch wenn es draussen grad wie aus Kübeln giesst, hast Du soeben etwas Sonne in meinen Tag gebracht. :)
Das Kamel (ungefähr Lebensgrösse), habe ich in Dubai entdeckt..
Nun muss ich wohl in mich gehen und ein neues Thema aussuchen (das ist wohl die Kröte, die man als Gewinner zwangsläufig schlucken muss :D).
Bis morgen wird mir bestimmt etwas einfallen.

Gruss, Robi

Hallo zusammen,

das neue Thema heisst:

Kunstobjekte

Darunter verstehe ich Aufnahmen von Installationen, Büsten, Skulpturen etc., aber keine Bilder/Gemälde.

Einsendeschluss ist Samstag, 6. Aug. 24:00 Uhr.
Wie gewohnt drei Bilder pro Teilnehmer

Bin gespannt auf eure Beiträge!

Gruss, Robi

Glückwunsch Robi für dein Siegerbild.

Seid Ihr alle schon im Urlaub?
...

Grüße
Andreas

Aus dem Urlaub zurück und beim neuen Thema wieder dabei.
Auch gleich eins aus dem Urlaub, Amerikanischer Soldatenfriedhof in Colleville-sur-Mer, oberhalb des Landungsabschnittes Ohmaha Beach in der Normandie.

comp_2XZ6Z3677.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark II
  • 35.0 mm
  • 35.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 500

Glückwunsch an Robi und Dank an Jessy, eh es hier schon wieder richtig weiter geht!

Gruß Andreas

Den Wünschen schließe ich mich auch an, und ich hätte auch sicherlich was, aber ich bin im Abschluss des UT und in Vorbereitung für den Urlaub - ich fürchte das wird nix.

Zwei hab ich gefunden, dazwischen liegen mehr als zweitausend Jahre:

AS01 Grieche in München

_small__IGP3937SW_DxO.JPG

AS02 Atomium in Brüssel

_small__IGP9551.JPG

Gruß Andreas

Na dann, *Hut in den Ring schmeiß*:

20160609_Zwickau_HBK_0010.jpg

Die Büste Heinrich Brauns vor dem zentralen Gebäude des von ihm geschaffenen und posthum nach ihm benannten Heinrich-Braun-Krankenhauses in Zwickau.

Grüße
Volzotan

Auch hier in Westfalen haben wir Kunstwerke. Mein Kegelbruder nannte dieses hier einmal " Pumuckl"

Kunstwerke.jpg
  • SAMSUNG - NX500
  • NX 45mm F1.8 [T6] 2D/3D
  • 45.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100

"Ein Klavier, ein Klavier! Mutter wir danken Dir!" :D:D

1)
Installation anlässlich der Illumina 2011 im Park von Schloss Dyck (in der Spiegelung zu sehen)

Ein Klavier, ein Klavier.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 60.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200

2
Herzstück, (Detail!) von Thomas Kühnapfel, 1999, Skulpturenpark, Schloss Moyland

Herzstück.jpg
  • 86.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 400

3
Mädchen mit Hut, Roland Friederichsen, 1972, Skulpturenpark, Schloss Moyland

Mädchen mit Hut.jpg
  • 260.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 400

Die Skulptur wurde im Januar 2014 vermutlich von "Rohstoffdieben" gestohlen und ist meines Wissens bisher nicht wieder aufgetaucht.​

Zurück
Oben